Beiträge von Mellow

    Hallo Christian,


    was muss ich bei einem neuen Gaskasten beacheten?


    In den vorhandenen gekomme ich die Flasche nicht rein.


    Beim Fischerausbau in Reutlingen haben die keine besonderen Abdichdichtungen für den Gaskasten verbaut. Ganz normale Tür und nicht Gasdicht. Der Tüv muss das wohl abgenommen haben, da sie die Fahrzeuge verkaufen. :D


    Darf ich an der Gasanlage selber verändern und dann vom Tüv abnehmen lassen?


    Gruß Matej

    Hi Christian,


    also mein Regler sieht eigentlich genau so aus.
    Sind denn die Anschlussgewinde bei beiden Systemen gleich?
    Wie hoch und welchen Durchmesser hat eine 5kg Flasche?


    Gruß Matej

    Hallo,


    mein CC ist mit einer Butan 30mbar Gasanlage ausgerüstet.


    Meine Frage ist, ob ich statt einer Campingazflasche einfach eine 5kg graue Flasche dran hängen kann, ohne das mit der Bus um die Ohren fliegt?


    Werde dieses Jahr verstärkt Wintercamping veranstalten und möchte dabei nicht verhungern. :wink:


    Gruß Matej

    Hallo Zün,


    ich kann jetzt nichts speziell zum Malibu sagen, aber zum Motor.
    Wir haben 2 Doka mit dem 2.4 Schiffsdiesel und die werden eigentlich
    immer randvoll beladen und fahren meist auch noch mit Hänger.
    Im Grunde ständig überladen, aber die können das ab. Es ist kein Rennwagen, aber ein sehr zuverlässiger Motor.


    Gruß Matej

    Hallo,


    also Kehlheim wäre fein. Liegt doch noch einigermaßen zentral und der Platz kann einige Fahrzeuge ab.
    Das Datum sollte so früh wie möglich bekannt gegeben werden, damit man früh genug planen kann.


    Gruß Matej

    Hallo Niklas!


    Finde die Idee gut, werd mir aber keinen Aufkleber an den Bus selbst kleben.
    Für die Heckscheibe von innen wäre fein. Vielleicht sogar mit Saugknopf. :D


    Gruß Matej

    Hallo,


    erstmal will ich dem Niklas zustimmen! Jedes Fahrzeug hat seine Vor-und Nachteile, die aber rein subjektiv sind!
    Ich sehe dieses Forum als Austausch von Infos zum Thema Campen an und nicht als Prollforum, wo sich jeder mit seinem *achsotollemfahrzeug* brüstet.


    carthago malibu


    ich kenne dich nicht und weiß nicht was deine Meinung dazu ist, aber deinen Beitrag finde ich fehl am Platz!


    Zitat von carthago malibu

    Aber zum Glück habe ich beim Kauf meines Malibu damals nicht auf Image, sondern auf rein Funktionalität geachtet. Wenn Image, dann hätte ich ja den C(ockr)oach (nur ein Scherz ...)kaufen müssen


    Scherz hin oder her, aber ich habe dann meinen Westi nur aus Imagegründen gekauft? Das kann ja nicht dein Ernst sein?! Es gibt ja doch einige T4-Ausbauer und jeder Ausbau hat seine Stärken.


    Zum Thema Funktionalität: Ich möchte dich und auch andere jetzt nicht angreifen, da sich jeder was bei gedacht hat als er sich für nen bestimmten Ausbau entschieden hat (jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse beim Campen), aber z.B dein Aufstelldach finde ich mehr als unpraktisch. Meine persönliche Meinung und ein Grund warum ich mir ein Fahrzeug mit Hochdach gekauft habe. Ich Campe auch im Winter und möchte mich nicht ständig im Bus bücken müssen.


    Das ist meine Meinung dazu und ich möchte meinen Westi nicht anpreisen, da ich um seine Schwächen mehr als im Bilde bin. Es gibt wohl nicht den "perfekten" Ausbau.


    Zitat von carthago malibu

    In Sachen Wertstabilität hoffe ich beim Malibu auch auf eine ähnliche wie z.B. bei gut erhaltenen T3 Westfalia Atlantic - die gehen ja heute noch für 10.000 Euro weg!


    Hmm irgendwie widersprichst du dir da selbst. Erst Imagefahrzeug und dann der Wunsch, dass dein Malibu den gleichen Status erreicht?


    Zitat von carthago malibu

    Jetzt genug des Lobgesangs auf den Malibu! ;)


    Find ich auch. Der Malibu ist ein sehr feines Fahrzeug, aber nicht das nonplusultra!


    Gruß Matej

    Hallo Reinhard!


    Da hast du schon recht, das mit dem weiterhelfen. Leider kann ich dir dazu keine Tips geben, da meine serienmäßig verbaut war.


    Ich finde sie sehr sinnvoll und empfehle dir eine nachzurüsten. Es lohnt sich allemal.


    Vielleicht kann dir Tom noch ein paar gute Tips geben???



    Gruß Matej

    Hallo Niklas!


    Zitat von Niklas


    3. Digital: Es gibt nur an oder aus - dazwischen gibt's nichts


    Wie meinst du das denn? Ob Digital oder wie ich Manuel ist immer an oder aus. Die Wärme reguliert man mit dem Wärmeregler.


    Habe keinen Mehrverbrauch festgestellt und im Fahrzeug merk ich keinen zusätzlichen Lärm. Ist ja beim T4 eh schon ziemlich hoch. :lol:


    Gruß Matej

    Hallo Niklas!


    Dieses Projekt steht mir evt. auch noch bevor. War aber bis jetzt der Meinung, dass man sich zwischen Cate und AHK entscheiden muss?! :? Das stimmt mich wieder guter Hoffnung, denn meine AHK geb ich nicht her. :lol:


    Hast du vielleicht Bilder von dem ganzen Umbau? Hab so ein Ding noch nie Life an einem T4 gesehen. Was hat dich der Spaß dann in der Summe gekostet?


    Danke für die Infos.


    Gruß Matej