Himmelstoff auf Holz kleben

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Wand und Deckenverkleidung den abgebildeten Isovelour-Himmelstoff auf Pappelsperrholz verkleben. Mit Sprühkleber habe ich weniger gute Erfahrung gemacht, der Bezug hatte sich nach Jahren teilweise abgelöst, was allerdings auch auf zu lange Ablüftzeit des Klebers auf dem Holz zurückzuführen sein kann. Wäre ein Dispersionskleber für diese Anwendung besser geeignet? Wie sind eure (Langzeit-)Erfahrungen?

    Danke und Gruss Walter

     

  • Pattex, ein kilo dose, sieht aus wie gelber rotz und macht schwindlich

    Heist bei uns in der schreinerei kontakt zement.

    Wenn man ihn genau richtig verduennt kann man damit auch noch sehr duenne stoffe aufkleben. oder funiere, die dann auch im bad halten.

    Sollte man aber nur machen wenn das zeug nie wieder ab soll.

    Nahemen wir wenn es warm und feucht wird, fischleim usw kann da schnell probleme machen.

  • Ich hab den Kleber genommen den die Stoffanbieter (Gisatex, Kähne) verkaufen.

    Der hat in meinem Sprinter 10 Jahre gehalten. Dann hatte sich das mit Schaum belegte Velour aufgelöst.

  • Es gibt kaschierte Stoffe, welche hydrolysebeständig sind.

    Das ist heutzutage in der Automobilindustrie Standard. Damit hat man dann sehr lange Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen