Moin zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Ich möchte in meinen Iveco Postkoffer BJ 02-2011 (Modelljahr 2009) 35S11A, den Notsitz duch einen richtigen Sportscraft-Beifahrersitz ersetzen.
Von Sportscraft habe ich die Artikelnummer für einen Sitzadapter bekommen, mit dem Hinweis, dass hierfür das Original Sitz-Untergestell sowie die Original-Sitzschienen erforderlich sind. Bei Iveco hat man mir als notwendige Teile unter anderem die Nr. 6 (s. Übersicht Fahrersitz) angegeben sowie den Hinweis das der Unterbau für den Fahrer- und Beifahrersitz identisch sind.
Jetzt hätte ich folgende Fragen dazu. Benötigt man zwingend die Nummer 6 oder ist das nur notwendig um einen schönen Teppich-Ausschnitt zu haben?
Sind die Sitzgestelle wirklich identisch? Auf Fotos erkennt man, dass am Untergestell in Fahrtrichtung gesehen rechts, ein zusätzlicher Bodenhalter angebracht ist (könnte wegen der Belastung durch das Gurtschloß sein). Wenn das so wäre, müsste der Beifahrersitz diese Verstärkung demnach links haben und es wäre ein anderes Gestell notwendig.
Kann jemand mit Infos oder gar den richtigen Artikelnummern helfen?
Danke!!
Gruß Michael