Iveco Daily 35 S 11 Ladegerät

  • Du meinst eines mit Iveco Emblem drauf?

    Nein, ehrlich, was soll bei einem Ladegerät Fahrzeugspezifisch sein?

    LG Wolfgang

  • Ok, hatte das Bild noch nicht gesehen. Damit läd man aber sicher nur die Starterbatterie im Kurzstrecken Start- Stop Einsatz.

    LG Wolfgang

  • Ich denke auch, die Dose brauchst du nicht. Wenn die Starterbatterie mal schwächelt, kann man die auch mit den Klemmzangen wie in jedem anderen Auto anschließen.

    Gruß, Holger

  • Es gibt ein ähnliches Steckersystem von DEFA mit 3-poliger Steckverbindung im runden Sockel. Damit werden aber 230 Volt von aussen eingespeist und die Einspeisedose ist natürlich männlich mit Steckerstiften und nicht wie hier weiblich mit Buchsen. Ausserdem steht ja sogar auf dem Bild ober drauf, dass es sich um 12Volt handelt. Das Symbol 15/30 an einem der drei Pole meine ich.

    Kann es sein, dass diese Dose kein Stromeingang sondern ein 12 Volt Ausgang für irgendwelche Geräte ist? Dann aber nicht Iveco-typisch sondern Post-typisch.

    Sepp

  • Das ist ein klassische Stecker / Buchse aus dem Agrarbereich.

    Der kleine Pin - wenn überhaupt Aufgelegt - ist ein signalkabel.

    Bei den dicken Pins musst du mal eben mit einem Spannungsmesser rein.

    Kannst vermutlich jedes Ladegerät nehmen und musst nur den passenden Stecker dran pappen.

    Habe die Dose an meinem Wohnwagen - da speise ich meine PV ein - und geht von da an den Wechselrichter.

    Stecker 3 Polig und Steckdose 3-Polig, 12V Traktor 3 polig Stecker Steckdose, Din 9680 Wasserdicht Anhänger Stecker Steckdose 3 Polig, Für Anhänger LKW RV Kfz Wohnwagen Traktor,2 Mount Punkte https://bit.ly/41GPmml [Anzeige]

  • Mit so einer buchse stattet DHL die lieferfahrzeuge aus, damit die starterbatterie ohne viel firlefanz, wie ausbau der batterie, nachgeladen werden kann. Du kannst also jedes ladegerät anschliessen, wenn du es mit dem passenden stecker ausstattest.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen