Der kleine und der große Koffer variabeles Minisattel Konzept

  • Ist der Ceramik Klo auch nicht...

    Ne im Ernst das Ding ist stabiler als erwartet ich denke ich lege nur Streifen unter. Flexibiles Material an die schräge angepasst. Evtl. Bestelle ich aber auch noch die 80x90cm ....

  • Jetzt kommen sie die Platzprobleme:

    Der Monitor Halter verbracht über 8cm... Muss ich wohl was eigenes bauen...

    Aufgeklappt passt es aber halbwegs zur Sitzposition, der Bildschirm kann auch noch etwas nach oben verschoben werden.

    Wo wir bei Platzproblemen sind. Wären euch 28cm zwischen Klo und der Wand genug? Also nach vorne seitlich wird es noch knapper...

  • Jetzt kommen sie die Platzprobleme:

    ...

    Aufgeklappt passt es aber halbwegs zur Sitzposition, der Bildschirm kann auch noch etwas nach oben verschoben werden.

    Wo wir bei Platzproblemen sind. Wären euch 28cm zwischen Klo und der Wand genug? Also nach vorne seitlich wird es noch knapper...

    Du hast im Klo einen Fernseher?

    (ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich sowas wünscht.)

    Gruss Pelzer

  • Nur mal so am Rande. Wo Fernsehen läuft, läuft nichts anderes.

    Autor unbekannt verzogen.......

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ups, ne das sind separate Probleme! Habe 28 cm von der Kloschüssel bis zur Wand Gegenüber.

    Und werde den Hängeschrank über dem Bett wohl kürzen müssen um nicht mit den Füßen gegen den Monitor zu stroßen... Vom Bett kann man den übrigens nicht nutzen nunmachmal8o

    Zur besseren vorstellbarkeit!

    Der Spiegel Schrank simuliert den Wassertank...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan307 (4. September 2022 um 14:21)

  • Messe doch einmal die von Dir benötigte Länge Rücken bis Knie und den zusätzlichen Abstand hintere Kante Klositz bis Rückwand.

    Dann hast Du die minimale Länge des benötigten Raumes.

    Zusätzlich müssen deine Füße in der Länge zwischen Vorderseite Klo und Wand passen, maximal leicht verdreht.

    In der Breite sollte mindestens Deine Schulterbreite passen.

    Solltest Du beides mit ja beantworten können, passt Dein Kloraum im Mindestmaß, sonst nicht.

    Sollte eine weitere Person, die mitfahren soll, größere Maße benötigen, musst Du natürlich deren Maße nehmen... 8)

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Leute es ist schon klar das man da irgendwie drauf sitzen kann! Mir ging es um Erfahrungen von Leuten mit ähnlich beengten Verhältnissen...

    Ich kann die Wand noch verschieben dann wird der Platz am Sitzplatz halt schmäler...

  • Da gibt es sogar Leute die haben das Töpfchen zum weg drehen oder schieben, damit mehr Platz übrig bleibt. Wenn man halt gerne so ein zwei Stunden drauf sitzt, sollte der Platz ein bequemes Sitzen zulassen. Wenn man da nur im Notfall drauf geht, muss es nur funktionieren.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Leider jetzt zu spät || :

    Auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf hättest Du alle möglichen Größen und Grundrisse testen und vermessen können. Da wäre sicherlich das für Dich optimale Klo dabei gewesen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Warum denn den Duscheingang nicht Richtung Klo ausrichten? Wenn das so wäre, könntest Du beim "Geschäft" die Füße in die Duschtasse stellen. Doppelt genutzter Raum ist im Reisemobil der Schlüssel zur optimalen Raumausnutzung.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Varaderorist (5. September 2022 um 19:17)

  • Die Bemerkung hilft dir wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter ,

    aber du hast leider auch eine sehr ausladende Kloschüssel gekauft...

    im Marinebereich sind 45 oder 46cm , die 6cm würden dir jetzt gut tun .

    Falls interessant , vielleicht könntest du mit jemandem tauschen .

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Der Klo befindet sich komplett über der Dusche! Deswegen auch Wandmontage und nicht Bodenstehend wie auf dem Boot! Nebenbei hasse ich die meisten Bootstoiletten weil man da bescheiden drauf Sitzt...

    Das Klo muss auch in dieser Ausrichtung eingebaut werden da ich in der Außenwand keine Technik einbauen kann.

    Nochmal zur Erinnerung das Bild von 2 Seiten vorher :15883-img-20220811-193021-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan307 (5. September 2022 um 20:33)

  • ja , okay . das Hänge-WC hab ich ganz übersehen .

    und einfach ein größeres Loch in der Dusche , wie früher in Frankreich und Italien üblich willst du natürlich auch nicht , weil im stehen ist ja noch unbequemer als schlecht sitzen ... =O

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • und einfach ein größeres Loch in der Dusche , wie früher in Frankreich und Italien üblich

    Was heisst da früher...?

    ...gestern in der Region Bozen-Cortina d'Anpezzo fotografiert... 8|;)

    (Sorry für den Offtopic-Zwischenruf)

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen