Gibt es Rahmen für Türen und Klappen?

  • Hallo Leute,


    ich bin bei der Planung einer GFK- Kabine. Bei Türen und Klappen bin ich mir noch nicht sicher wie ich das umsetzen soll. Das ausgeschnittene GFK Sandwich wäre ja vorhanden. Gibt es dafür keine Rahmen (Dichtung, Schloss, Scharnier... ) mit damit man diese Ausschnitte weiter verwenden kann? ... am liebsten aus Kunststoff... oder muss ich mir da selber was bauen?


    Gruß, Mario

  • Für Klappen bekommst Du die Rahmen z. B. von Seitz oder Thedford in verschiedenen Größen.


    Für Türen wüsste ich keinen Anbieter, da gibt es aber Aufsteckprofile, z. B. bei Ormocar.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Moin!


    Siehe *hier*, Mekuwa ist empfehlenswert, beliefert so einige Kabinen- /Womohersteller, stellt aber auch für privat nach Maß her.



    Schönen Gruß,

    Bastian


    Edith: Holger war schneller... ^^

  • Wobei Mekuwa ganze Klappen und Türen mit Füllung liefert.

    Und das suchte der Fragesteller ja nicht.


    Wobei ich inzwischen auch eher zu fertigen Türen und Klappen von Mekuwa oder tegos (wohnmobil-tuer.de) raten würde, anstatt die Ausschnitte in die Kunststoffrahmen zu setzen.


    Die Rahmen sind halt nur billiger.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Bei Mekuwa gibt´s auch nur die Rahmen ohne Füllung. Hab ich auch, Abwicklung war problemlos. Kann ich auch empfehlen

  • Nee, Mekuwa liefert auch nur die Rahmenwerke ohne Füllung:

    Zitat

    Wahlweise können komplett einbaufertige Varianten oder auch vormontierte Aluminium-Rahmenwerke zur Verwendung eines vorhandenen Original-Seitenwandausschnittes produziert und geliefert werden.

    Gruß, Holger


  • Ok, das wusste ich nicht.

    Danke für die Info.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Bei Ebay gibts neue Türen und Klappen am Stück oder nur Rahmen in allen Größen.

    Alles Reste aus der Womoproduktion.

    Shop Babble2 oder womo-teileshop.

    Ruf die Leute an, die haben viel mehr als im Webshop steht.


    Gruß Ralf


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Ich hab damals für meine 2 Türen 40x60, Klappe 130x60 und meine Türe mit 65x192 mit dem Einbauzubehör zimlich genau 1000€ inkl. MwSt. bezahlt. Sind mei mir die Profile mit doppelter Dichtung. Ich war und bin zufrieden. Ob man aber aktuell noch mit dem Preis kalkulieren kann, bezweifelt ich, weil´s schon fast 4 Jahre her ist.

    Was schon noch kalkuliert und geplant werden muss, sind die Schlösser. Da ist beim Rahmenwerk selber nix dabei. Ich hab bei den Klappen Dreh-Spann-Verschlüsse von Emka und bei der Türe (nach dem Anton seinem Rat) ein Haustür-Schließband eingebaut. Bin ich auch zufrieden.


    Schönen Gruß!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen