Moin mal wieder mit einem "Strom"problem:
Ich habe auf der letzten Ausfahrt festgestellt, dass sich die Heckflügeltür nicht per ZV verschließen lässt. Da es kein Schloß gibt, ist das blöd. Die tür ist zwar zu, aber nicht verriegelt.
Fahrerhaustüren und Schiebetür lassen sich per ZV öffnen und verschließen.
Was habe ich bisher gemacht?
- Schloß zunächst freigelegt, dann ausgebaut.
- Spannung am Stecker liegt an wenn ich die FB betätige, messe dann 0,3-0,4 Volt.
- Stellmotor macht jedoch keine Geräusche.
- Zwei Kabel (Funktion unbekannt) waren abgeklemmt. Anklemmen machte keinen Unterschied.
- Wenn ich den Stellmotor direkt mit 12 Volt versorge, klackt er. Zumindest scheint er in Ordnung zu sein. Er hat aber keine Chance, die Mechanik zu bewegen.
- Wenn ich die nicht per ZV verschlossene Hecktür mechanisch öffne, tut das Schloss was es soll: es lässt sich öffnen. Völlig verklemmt kann die Mechanik also nicht sein.
Was mich wundert:
Ich habe den Stellmotor mit viel Gefluche geöffnet. Ich verstehe nicht, wie der "Spannungsstoß" den hellblauen Riegel bewegen soll. Ich sehe da keine mechnische Verbindung oder richtige Postion, und vielleicht liegt da ja das Problem. Auch wenn ich 12 volt anlege, macht der Stellmotor zwar ein Geräusch, der Riegel bewegt sich aber nicht.
So sieht es im Stellmotor aus:
Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Ich bin zu diesem Thema auch in einem Nachbarforum unterwegs. Also nicht wundern falls Jemandem das schon aufgefallen ist.
Gruß
Michael