Wo Schaumstoffpolster für Bett (inkl. Bezug) online bestellen?

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei den Innenausbau von unserer Kabine neu zu machen. Dafür benötige ich mehrere Matrazenelemente 65x65cm, 8cm hoch.
    Wenn man googelt findet man recht schnell die Seite vom "Schaumstofflager". Die geben aktuell allerdings eine Lieferzeit von 38-50 Arbeitstagen (!!) an, und Kommunikation ist auch eher schwierig mit denen. Hat jemand einen guten Tipp?

  • Hatte vor Jahren Schaumstoff, Polsterwatte und Bezugsstoff direkt bei Reimo in Egelsbach abgeholt. Falls das nicht in deiner Gegend ist, dann suche andere Quelle. Schaumstoff etwa RG50 ist keine Mangelware.

    LG

  • Dankeschön, Reimo ist sogar sehr nah, bin öfter in der Gegend.
    Ich muss meine Frage präzisieren, ich suche eine Quelle für fertige Polster auf Maß. Und in der Tat bietet Reimo das glaube ich auch.
    Aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung für einen Polsterer, bzw. eine Firma die sowas zu einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis anbietet?
    Reimo käme aber durchaus in Frage.

  • Hallo,

    Ich hab meine damals bei diemassschneider.de machen lassen. Die Mädels dort haben mir vorgängig einige Stoffmuster (nach CH) geschickt welche für die Wahl des Stoffes sehr hilfreich waren.
    Auf einer kleinen DE-Tour bin ich dann nach Rücksprache an einem Tag da kurz vorbeigefahren um genau Mass nehmen zu lassen. Dort hab ich dann auch die verschiedenen Schaumstoffhärten probesitzen dürfen. Dann einige Tage später auf dem Heimweg wieder vorbei und die fertigen Polster abgeholt. Passten perfekt. Ich wurde top beraten und nach meiner Frage ob sie zum abtrennen vom Alkoven eine gute Idee hätten wurde auch am Nachmittag kurz vor Feierabend noch Stoff ausgepackt, ausgesucht und 20 Minuten später konnte ich auch den auf Mass geschneiderten Vorhang mitnehmen.
    Waren nicht die billigsten aber durchaus noch zahlbar. Und Qualität und dann noch auf Mass hat halt seinen Preis und auch heute, 5 Jahre später, bereue ich keinen Cent davon, im gegenteil.
    Ich fühlte mich dort als Kunde immer sehr wohl, deren Dienste würde ich sofort wieder in anspruch nehmen...aber das kann noch dauern...denn meine sehen auch nach 5 Jahren noch wie neu aus :wink:

    Wie ich zu denen gekommen bin und auch ein paar andere Adressen, Ideen und Tips gibt es in diesem Faden. Zugegeben etwas älter aber vielleicht kann es trotzdem zur einen oder anderen Inspiration beitragen.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Ich würde im ersten Schritt auch mal in deiner Region nach Polsterern/Schaumstoffgeschäften schauen. In welcher Region bist du denn?

    Dann erinnere ich mich, dass hier mal jemand was von einem günstigen und guten Polsterer in Polen geschrieben hatte, ich weiß aber nicht mehr wo.
    Und dann habe ich noch diesen Adresse im Ruhrpott: https://www.schaumstoffcenter.de/. Die waren mal auf dem Caravansalon. Hab aber keine persönliche Erfahrung damit, was sie gezeigt haben war aber gute Qualität.

    Gruß, Holger

  • Wir haben das Glück die Bezüge selber nähen zu können. Die Matratzen im Bett haben Standard-Maße 80x2000 und die Polster der Sitzgruppe wurden aus einer Schaumstoffmatratze 140x200 geschnitten. Kannst bei Ikea Probesitzen oder eine Matratze online bestellen. Eine Matratze zerschneiden ist billiger wie Einzelpolster kaufen.


    Gruß Nunmachmal, zur Zeit auf Achse
    51.433844,9.478158

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Falls Du aus dem Süden Deutschlands kommst , kann ich
    http://www.schaumstoffe-grygosch.de/Loungepolster/loungepolster.html

    wärmstens empfehlen . Von dort haben wir alles in Polster und Matratzen bekommen . Da sich meistens nach den Rohpolstern doch die Frage nach Stoffen , Leder , etc. anschließt , kann ich auch nur einen lokalen Shop mit großer Auswahl empfehlen , die Beratung vor Ort und ggfalls Stoffe im Mobil hinzuhalten , ersparen vielleicht größere Enttäuschungen .
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren


  • Hallo,

    Ich hab meine damals bei diemassschneider.de machen lassen. Die Mädels dort haben mir vorgängig einige Stoffmuster (nach CH) geschickt welche für die Wahl des Stoffes sehr hilfreich waren.

    Sehr gut, das ist genau was ich gesucht habe, werde nächste Woche mal anrufen.
    Vielen Dank auch für die anderen Tipps und Hinweise.

  • Ich habe gerade ein ähnliches Problem!

    Dazu habe ich mir eine Standard Schaumstoffmatratze mit 10 cm Stärke über ebay gekauft (findet man dort zuhauf auch in verschiedenen Maßen und Härtegraden!) und selber einfach mit einem Tapeziermesser zugeschnitten.

    Überzüge näht jeder örtliche Polsterer oder günstiger so manche Änderungsschneiderei!

    Stoffe gibt´s dort auch oder auch hier: https://www.camp1818.com/Stoffe

    Frohes Schaffen!

    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen