Corona und das Reiseverhalten


  • Ach Leute ...

    Ich arbeite für den größten kommunalen Krankenhausträger in Bayern,


    Hallo

    Myk, dann hast Du ja wahrscheinlich zumindest keine Überlebensängste wirtschaftlicher Natur.

    Das kann auch ganz andres sein.

    Ich schrieb es auch bei "Corona"

    Es kann ja auch ein Ventil sein um mit persönlichen Einschränkungen wie "oh man, ich darf nicht mehr in die Kneipe" bis hin zu schweren wirtschaftlichen Folgen "wie soll ich nur meine Firma retten, vielleicht muss ich mein Haus verkaufen" fertig zu werden oder zumindest ein wenig abzumildern. Es werden halt gleichgesinnte gesucht, das finde ich völlig normal und hat nichts mit fehlender Empathie zu tun.

    Wir gehören übrigens zur letzten Gruppe, da macht man sich schon Gedanken. :?

    Viele Grüße und trotz allem eine Gute Zeit

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Ach Leute ...

    Ich arbeite für den größten kommunalen Krankenhausträger in Bayern, 7.000 Mitarbeiter bereiten sich auf das vor, was auf uns zurollt. Erhöhung der Intensivkapazitäten, Schulung der Mitarbeiter, ranschaffen von zusätzlichen Ressourcen, Urlaubssperre und arbeiten nahezu 24/7. Meine Kollegen in der Pflege und die Ärzte riskieren ihr Leben, weil Sie sich ganz bewusst zu den Kranken hinbewegen um diese zu behandeln.
    Tut einfach allen, die sich professionell mit der Sache beschäftigen müssen (auch Polizei, Rettungsdienst, Ärzte, etc.) den Gefallen und bleibt zuhause. Damit entlastet ihr das System am besten. Wäre auch eine Art Respekt den gegenüber zu zeigen, die sich nicht zuhause schützen können. Seht es mal so.

    Grüße, Myk


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ach Leute,

    :!: glaubt doch bitte, bitte dem Myk :!:

    Auch wenn Ihr noch keine verordnete Ausgangsbeschränkung (@ Anon: eine Ausgangssperre gibt es noch nicht ) habt, seid sicher sie kommt. Bitte, bitte werdet Euch des Ernstes der Lage bewusst. (ich würde am liebsten schreiben, das Ihr Euch wie trotzige Kinder benehmt. Aber das denke ich nur, das schreibe ich hier jetzt nicht und behalte es für mich.)

    Bleibt bitte gesund

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi (22. März 2020 um 09:26)

  • Ach Leute,

    :!: glaubt doch bitte, bitte dem Myk :!:

    Auch wenn Ihr noch keine verordnete Bewegungseinschränkung (@ Anon: eine Ausgangssperre gibt es noch nicht ) habt, seid sicher sie kommt. Bitte, bitte werdet Euch des Ernstes der Lage bewusst. (ich würde am liebsten schreiben, das Ihr Euch wie trotzige Kinder benehmt. Aber das denke ich nur, das schreibe ich hier jetzt nicht und behalte es für mich.)

    Hallo Chrisi,

    wir kennen uns schon so lange und verstehen uns doch im Großen und Ganzen gut, oder nicht?

    Ich habe nirgends geschrieben oder gesagt das ich die Bewegungseinschränkungen nicht ernst nehme.

    Wir sitzen genau wie ihr zu hause und machen ansonsten nur das nötigste. Ich kann verstehen das Du besonders besorgt bist, aber Leute die sich hier vom Sofa aus austauschen als trotzige Kinder zu bezeichnen enttäuscht mich schon ein wenig. :?

    Allerdings habe ich die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt. Und wenn ich nun die Zahlen höre wie viele Leute wo zusammenstehen dürfen, stellt sich mir die Frage erneut. In den Nachrichten hieß es z.B. : in einigen Städten 2 oder 3, in Berlin 10 Personen.

    Was soll der Quatsch - Entweder oder. Das siehst Du doch hoffentlich auch so.

    Ich finde es übrigens gut wenn sie alle, aber dann wirklich alle (bis auf Systemrelevante) Arbeitnehmer nach hause schicken.
    Das wäre wenigstens konsequent. Denn von Schluß, aus bis hierhin und nicht weiter bin ich ein großer Freund.


    Dir alles Gute und viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo, wir waren bis Gestern ja auch unterwegs. Wir haben uns in unserem Womo auch immer sicher eventuell sogar sicherer wie zu Hause in der Enge gefühlt, obwohl wir nicht in der Stadt leben. Allerdings ist die Bewegungsfreiheit und Aktivitäten um das Womo doch sehr eingeschränkt, was auf Dauer keinen Spaß macht. Wir haben uns vor einer Woche entschlossen die Heimreiße aus Portugal anzutreten, obwohl zu diesem Zeitpunkt in Portugal die Fallzahlen noch sehr gering waren, war es uns klar es wird auch vor Portugals Grenze nicht halt machen. Und wenn es einem erwischt, was ja keiner ausschließen kann sind wir zu Hause besser aufgehoben. Auf dem Weg durch Spanien wurde einem der Ernst der Lage erst bewusster, wie im Horrorfilm alles ausgestorben. In Frankreich erst wider, trotz Ausgangsperre, etwas entspannter, aber je weiter man in den Norden kam auch hier das gleiche Bild, nur nun noch mit regelmäßigen Kontrollen der Gendarmerie wir durften aber immer nach dem wir versicherten Heim zufahre weiter. Allerdings außer den lehren Straßen konnte ich der Situation nichts abgewinnen.
    Interessant war im Saarland angekommen war wieder genügend Fahrzeuge um uns rum.
    So das waren meine Gedanken und ich bin der Meinung wir sollen zu Hause bleiben, leider.
    Gruß Klaus

  • Wie du schon schreibst, wenn alles zu ist macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr. Man will ja auch mal was besichtigen, Essen gehen, im Kaffee sitzen usw...
    Nur im Wald rumlaufen kann ich auch zu Hause :(
    Und im Krankheitsfall dann im Ausland im Krankenhaus landen, will glaube ich auch kleiner. Da sind wir in D immer noch am besten aufgestellt, auch wenn es da demnächst kritisch werden wird.
    Ob wir überhaupt dieses Jahr nochmal weg können halte ich für fraglich.
    Vermutlich geht das erst wieder, wenn wir alle geimpft sind. :roll:

    Gruß, Holger

  • ach Anton,

    gern können wir weiter in diesem Brett miteinander reden :D Aber ich schlage vor, das wir uns über die Bewältigung unserer neuen Situation austauschen.
    z.B. was stellen wir mit der Zeit an, die wir plötzlich haben. Ich hab da kein Problem :) wir beschäftigen uns mit den Pflanzen in der Gärtnerei, denn wir hoffen das nach Corona das Leben weitergeht. Meine Nistkästen, Futterhäschen und Insektenhotels baue ich natürlich auch weiter, nur irgendwann wird der Lagerraum knapp. Mit unserem Wohnort mitten in der Natur, sind mein Hund und ich natürlich gesegnet, mir tun die Leute leid, die in ihrer 2-Zimmerwohnung hocken und aus Ermangelung eines Hundes nicht vor die Tür können.
    Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Sonnabend :!: Morgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger :D
    Ich schreib das, um auch mal was positives von mir zu geben. Eventuell hat ja noch jemand Anregungen, wie Langeweile vertrieben werden kann, oder Tipps, wie betroffene die finanzielle Schieflage vermeiden können. Frau..... wie heißt die doch gleich, ach ja, Merkel soll gerade auch Soforthilfen angedroht haben. Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten, so schnell wie möglich zuschlagen :mrgreen:

    Bleibt gesund, beschäftigt euch sinnvoll und seid lieb zueinander

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • ... Mit unserem Wohnort mitten in der Natur, sind mein Hund und ich natürlich gesegnet, mir tun die Leute leid, die in ihrer 2-Zimmerwohnung hocken und aus Ermangelung eines Hundes nicht vor die Tür können.
    Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Sonnabend :!: Morgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger :D

    (T)ach Chrisi,

    alles OK, es ist für keinen einfach und jeder geht anders damit um.

    Langeweile haben wir auch nicht, es gibt so viel zu tun ums und im Haus. Ganz zur Not :wink: bespaßen wir die Enkel im Haus, die haben mangels Schule und Kindergarten auch jede Menge Zeit. Und im Grünen wohne wir ja auch. Bei 2 Zimmer hätte ich mir vielleicht schon ein Lasso geholt.

    Ich sag es jetzt mal ganz deutlich:

    Wirtschaftlich ist es für uns kein Einbruch, sondern schlicht eine Katastrophe!

    Die Ware für den gesamten Sommer am Lager, alles bezahlt, Finanzamt abgebucht, Konto total am Limit und rumms - die Bude zu!

    Keine Möglichkeit etwas umzusetzen und ein Online Shop ist auch nicht so einfach aus dem Boden gestampft. Wovon auch.

    Und Soforthilfen wie in Bayern gibt auch nicht. Dazu müsste wohl erst der Notstand ausgerufen werden. Vielleicht sträubt sich NRW auch deshalb so lange vor drastischen Schritten. Man kann Kredit aufnehmen, nicht mal teuer, aber auch der muss zurückgezahlt werden. Aber wovon wenn nix reinkommt?

    Auch wenn man es eigentlich nicht schreibt: Scheiße, Scheiße, Scheiße! :?

    Ich wunder mich selber das ich noch so ruhig bleibe! Habe aber auch Rotwein gehamstert. 8)

    Vielleicht kann dann der ein oder andere nun besser verstehen warum der Virus in unseren Gedanken erst an zweiter Stelle steht.


    Viele Grüße

    Anton, der jetzt weiter Garage fertig bauen geht

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    hast Du schon Kontakt mit dem NRW-Wirtschaftsministerium aufgenommen?

    https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus-in…ansprechpartner

    Da sollte Dir zur Zeit sogar am Wochenende geholfen werden!

    Viele Grüße,
    Myk

  • Hallo Anton,

    hast Du schon Kontakt mit dem NRW-Wirtschaftsministerium aufgenommen?

    https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus-in…ansprechpartner

    Da sollte Dir zur Zeit sogar am Wochenende geholfen werden!

    Hallo Myk

    danke für Deine Mühen, ich freu mich wirklich!

    Aber wie schon geschrieben, Finanzierungen werden Angeboten, aber die wollen zurückgezahlt werden. Nur wovon, wenn das Ganze noch auf unbestimmte Zeit verlängert werden sollte.

    Wegen Programmen von NRW hab ich das schon mit der Hausbank besprochen. Was fehlt, ist eine Soforthilfe. Das muss ja nicht viel sein, aber wenigstens soviel, das man die Zeiten wo man nicht aufmachen darf leben kann. Ich hab mal in Bayern geguckt, da gibt's das, hatte Chrisi ja schon geschrieben. Hier noch nicht, aber eben hab ich in Erfahrung bringen können das man dran arbeitet.

    Also hilft nur die Füße still halten und keine Panik. Es geht schon irgendwie weiter, wenn vielleicht auch anders als zuvor.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Sonnabend :!: Morgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger :D

    Ich muß wieder was positives schreiben :D Die Soforthilfe ist angekommen :!:

    Bleibt gesund und macht das beste draus

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ich muß wieder was positives schreiben :D Die Soforthilfe ist angekommen :!:


    Hallo Chris,

    super, das freut mich für euch! 8)

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Auch wir hatten uns überlegt nachdem wir seit dem 1.ten wieder fahren könnten. Ob wir ,weil Enkelbefreit, fahren könnten.
    Bodenheim zB.

    Aber , nachdem wir den Bibliobus öffentlich abstellen mussten sah er am 5.3 so aus


    Es ist zwar inzwischen wieder fast ab. Leider hab ich nicht alles mit Nitro abgemacht. Ein angeblicher spezial Grafittientferner, bewirkt das rot sich unrettbar in den weissen rauhen Lack frisst.

    Na ja, shit Happens. Wir stehen ja eh.
    Ich hätte ja alles da um den Koffer überzublasen. Nur im Vorgarten einer Reihenhaussiedlung , und alle Nachbarn sind da. Nö.

    Morgenimpressionen von unserer Abschussfahrt im Herbst


    gruß Ralf

    bleibt gesund und bleibt zuhause.

  • Hallo

    oh man, das geht ja gar nicht! Wo war das denn?

    Und das war am 05.März! Selbst da kommt es schon, wie man sieht, zu "Ausschreitungen" und "Übergriffen".

    Und zu dem Zeitpunkt war quasi noch keine Rede von mehr oder weniger einschränkenden Maßnahmen was unser Verhalten angeht. Wenigstens bei uns noch nicht.

    Die ganze Angelegenheit, dieses Bähwort schreib ich nicht mehr, wird die Gesellschaft spalten, der Anfang ist schon da. Man sieht es hier auf dem Bild und auch an anderen Stellen.

    Wie das wohl in 2 Monaten aussieht. :?

    Nachdenkliche Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Da kann ich ja direkt froh sein.
    Mir hatte ein Graffiti-Künstler in Meißen mal die Heckklappe "verziert" Allerdings hatte er sein TAG "nur" mit dem Finger in den Dreck gezeichnet. Das fand ich noch lustig. Ich hab's damals gelassen. Mit der Zeit hat's der "Normalbetrieb" des Fahrzeugs wieder "überpinselt".

    Aber mal ehrlich:
    Ich glaube nicht, dass das was mit Corona zu tun hat. Für mich sieht das nach ganz normalem Vandalismus aus, wie er ständig passiert. Ihr standet einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Für mich sieht das nach ganz normalem Vandalismus aus, wie er ständig passiert. Ihr standet einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Hallo

    OK, aber man müsste wissen was da steht. Leider kann ich das nicht deuten und so kann man davon ausgehen oder darf zumindest annehmen das es, wenn es schon hier unter diesem Thema eingestellt wird, etwas mit zu ...... tun hat.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Leuts,

    da steht Siba

    Das ganze war in Frankfurt an einem Park und Ride Parkplatz der Videoüberwacht ist. Schaut halt keiner hin anscheinend. Video dehalb weil da Nahverkehrbusse übernacht parken.

    Das war seiner ansicht nach das schönste Bild, weil es in Richtung Straße ging. Das Heck und die andere Seite machte er nur einfarbig. Rings um unser Fahrzeug hat er/sie noch mehrfach Dinge wie Brücken Mauern Dixis Anhängerplanen verziert.
    Ich habs Aktenkundig gemacht obwohl es in 4Wochen eingestellt wird warscheinlich.

    Geplant war als Frühjahrsreise Lago di Bolsena, davon haben wir schon im Februar abstand genommen. Im Juni sind wir zu einer Hochzeit in Polen??

    Ich denke das gibt ein Caotisches Reisejahr.

    Gruß Ralf

  • Hallo,

    So sche***e das für den den es trift auch ist, unter dem Strich ist es eine Schmiererei eines (oder auch mehrerer) Chaoten welche jede Möglichkeit nutzen um ein kleines bisschen Aufmerksamkeit auf sein/ihr jämmerliches Dasein zu lenken und gehört bestraft...nicht mehr und nicht weniger.
    Da von Übergriffen oder gar Ausschreitungen zu reden halte ich gelinde gesagt für weit übertrieben...
    Ob der Typ je zur Rechenschaft gezogen wird zweifle ich, aber diesbezüglich ist Sieschonwieder ja auch Realist genug.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Ja das ist Schei.. Wir waren mal auf einem P&R Parkplatz in Frankfurt. Da lag alles voller Glassplitter von eingeschlagenen Scheiben :shock: Wir sind dann woanders hin gefahren!

    Gruß, Holger


  • Da von Übergriffen oder gar Ausschreitungen zu reden halte ich gelinde gesagt für weit übertrieben...

    Hallo

    im Zusammenhang mit dem Thema "C. und das Reiseverhalten" ein solches Foto zu posten kann durchaus den Schluß zulassen,
    das es dort eine Verbindung gibt / gab.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen