Sicherheitszertifikat

  • Hallo Leute,


    Seit Heute bekomme ich folgenden Fehler wenn ich aufs Forum zugreifen will:


    Das Sicherheitszertifikat der Website ist noch nicht gültig oder abgelaufen.
    Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_DATE_INVALID


    Da ich es auf verschiedene Geräte (Win10, Android10, Android9.1) und diverse Browser (Opera, Firefox, IE) nachstellen kann gehe ich davon aus dass das Problem nicht bei mir sondern auf dem Server liegt?


    Vielen Dank und Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hoi


    Gleiches Problem.

    Zitat


    Ausgestellt am Mittwoch, 18. Dezember 2019 um 14:19:46
    Gültig bis Dienstag, 17. März 2020 um 14:19:46

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

    Einmal editiert, zuletzt von willy ()

  • Hallo Urs,
    hallo @all,


    das liegt nicht bei Dir oder Deinen Geräten ( habe diese Anzeige auch ). Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde vergessen das Sicherheitszertifikat zu erneuern. Je nach Serverplatz kann man das auf Automatik einstellen, oder man macht es manuell.


    Du kannst das abstellen wenn Du auf Deinem Lesezeichen zum Forum beim https:// das "s" im Moment löscht. Dann geht es ohne Meldung auf.


    Gruß
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Hallo,


    der Fehler kommt bei mir auch.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo


    bei mir nicht, alles ganz normal


    VG


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • so isses, das Zertifikat ist gestern abgelaufen.

  • Ich habe das auch - und kurioserweise kriege ich bei jedem Manövrieren zwischen den Seiten diese Warnung und muss mich erst mal durchklicken. Das macht so keinen Spaß. Der Tipp mit dem http(s) weglassen funzt nicht, Chrome fängt das ab.

  • Hallo Gode,


    ich nutze Firefox bzw. Opera. Chrome ( Windows ) ist nicht mein Ding :) .


    Gruß
    Evaristo


    Nachtrag:


    Evtl. den Cache-Speicher leeren, dann nochmals ohne s beim http probieren. Sollte dann auch bei Chrome funktionieren.

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

    Einmal editiert, zuletzt von RioPlata ()

  • Sorry meine zwei Frühwarnsysteme haben versagt und mich nicht erinnert, dass schon wieder drei Monate vergangen sind. (Vielleicht haben die einen Virus?)


    Sollte bei allen spätestens nach 48h wieder gehen.

  • Vielen Dank Odi, auch für die restliche Arbeit welche Du für's Forum leistest.


    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen