19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

  • Hallo Stefan,

    ja, liegt im Auto.


    Ergänzung zum Einwand von chrisi:
    Ausgesetzt ist nur die Pflicht für eine gültige Gasprüfung bei der HU. Und zwar aus formalen Gründen.

    Versicherungsrechtlich oder zivilrechtlich ist sie natürlich im Schadensfall immer noch relevant. Analog zum Wohnwagen, wo die fehlende Gasprüfung eigentlich noch nie ein Mangel bei der HU war.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Hartwig,


    Maske nur wenn man in andere Fahrzeuge möchte, habe ich das richtig verstanden?

    Richtig verstanden!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Michael (und andere)


    Danke für die Unterführungs-Info.
    Und 7,5 t reichen mir, zumindest optisch..... :mrgreen:


    Die 7,5t-Begrenzung ist temporär aufgehoben - von der B9 einfach der Umleitung folgen, dann aber am Kreisel mit der Star-Tankstelle geradeaus weiter fahren!

    Viele Grüße und bis zum Wochenende
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Danke Wolfgang,

    ich plane übrigens, schon im Laufe des Donnerstag anzukommen. Allerdings leider ohne Hund und ohne Andrea. :(

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Da ich einen weiten Anfahrtsweg habe, habe ich mich Heute schon auf dem Weg gemacht ;)
    Wenn es so weiter läuft wird es allerdings knapp rechtzeitig zum Treffen zu erscheinen...in 4 Stunden hab ich heute gerade mal 56km von mir weg geschaft ;)

    Freu mich, bis demnächst.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Urs, wenn Du die Navigation über Straßen zulässt und nicht versuchst Luftlinie zu fahren, dann kommst Du vermutlich schneller voran. :wink:

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ROTFL :lol::mrgreen:

    Danke für den Tip. Muss mal schauen ob ich das Navi wieder auf Strassennavigation bringe. Das letzte mal habt ihr mir ja noch geraten Querfeldein zu fahren, daher ist das Navi jetzt auf Luftlinie... :wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Das diesjährige Treffen ist ja coronabedingt deutlich abgespeckt - keine gemeinsame Aktion am Samstag (ich hab's letzte Woche ausprobiert: Weinbergsrundfahrt mit Maske ist nicht wirklich lustig), das gemeinsame Essen am Samstag Abend wird zumindest flächig ziemlich verteilt stattfinden, auf ein Lagerfeuer müssen wir auch verzichten, weil man einfach nicht mit vielen Personen und genügend Abstand am Feuer sitzen kann - bleibt die Frage, ob ich Beamer und Leinwand mitbringen soll, damit wir evtl. einen Vortrag (oder zwei) durchführen können. Dabei ist der notwendige Sicherheitsabstand ja leichter einzuhalten. Wie ist dazu Eure Meinung?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    ... der für eine gemeinsame Aktion im nächsten Jahr schon eine (hoffentlich) gute Idee hat: man ist ja Feuerteufel ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich werde zwar keinen Vortrag machen wollen, sehe mir aber gerne den einen oder anderen an, fall es etwas zu sehen gibt.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Wolfgang,

    ich bin im Büro ziemlich eingespannt und schaffe es nicht mehr etwas vorzubereiten.

    Wenn jemand Fragen hat, beantworte sie gerne.

    Natürlich schauen wir uns gerne etwas interessantes an.

    Grüße Jack

  • Hallo Wolfgang,

    falls das jemanden interessiert, dann könnte ich Bilder von unserem Aurora Projekt im Feb./März 18 im polaren Skandinavien zeigen.

    Würde dann meinen eigenen Beamer mitbringen, aber ohne Leinwand.

    Gruß
    der andere Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,

    falls das jemanden interessiert, dann könnte ich Bilder von unserem Aurora Projekt im Feb./März 18 im polaren Skandinavien zeigen.

    Würde dann meinen eigenen Beamer mitbringen, aber ohne Leinwand.

    Gruß
    der andere Wolfgang

    Ja bitte, unbedingt!!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ok, dann bringe ich die Leinwand mit und 'der andere Wolfgang' den Beamer und einen Vortrag.

    @Krabbe: der Baubericht über Deinen Krabbavan II würde mich aber auch interessieren...

    Viele Grüße und bis morgen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Mit den Bildern zum Krabbavan 2 habe ich gerade leider ein Problem:
    Ich hatte sie zum großen Teil auf einem Stick und wohl noch nicht auf den Rechner gezogen.
    Und ich suche gerade den Stick.
    Ansonsten hab ich nur ein paar Bilder.
    Aber ich such weiter.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • hallo Freunde,

    ich wünsche Euch ein schönes Treffen, schönes Wetter, nette Gespräche und viele Anregungen für Ausbau und Reisen. Haltet Euch an Coronaregeln und bleibt gesund :D

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ich hab den Stick mit den Bildern vom Baufortschritt vom Krabbavan 2 gefunden. Kann also etwas zeigen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Noch einräumen, Kaffee und dann los.

    Freuen uns auf die / den Vortrag und euch :wink:

    Vortrag habe ich leider nix....bringe dafür trockenes Wetter mit. (hoffentlich)

    Gunther & Jutta

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen