Also, ich frage mich, warum du dich so auf die 2,5m versteifst.
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Ich fand 2,5M schon hinderlich, da die meisten Höhenbarken schon bei 2,3m hingen und selbst mit 2,2M habe ich zum Teil Kummer gehabt.
Hast du im Alltag (der ja nun auch den Größteil des Lebens aus macht) irgendwo eine Grenze die dich auf 2,5m begrenzt?
Wenn ich meine Woche Reflektiere habe ich i.d.R. keine Höhenbregrenzung die mich auf 2,5m Festnagelt. Außer ich will - so selten wie es ist - mal in die Stadt in ein Parkhaus. Mit dem aktuellen Ami ist das zwar von der Höhe kein Problem, aber ich brauche eigentlich 4 Parklücken - zähneknirschend gehen auch zwei.. kommt auch nicht so oft vor.
Naja Schlussenendlich würde ich weder eine solche platte Stirnwand am Fahrzeug haben wollen, noch 120KG auf >1,8M höhe.
65KG auf meinem Golf4 Dach mit zwei Dachboxen haben sogar in Schweden den Verbrauch ordentlich hochgetrieben - und das als Diesel (110kmh ca 9,xL)
Höherlegung mit 2cm Hinten und HD Federn (Schlechtwege) Vorne brachten zwar gut Vorspannung und minimierten das Schaukeln, aber bist ja noch ein Stück höher unterwegs.
Da würde ich die Motoren, Spindeln usw. ebenfalls zum Gewicht einsparen wegstreichen und ein einfaches Kreuzgelenk mit einer Zugfeder und Wantenspanner nutzen... Klappt auch nach knapp einem halben Jahrhundert ohne Probleme