Seid der Planung im Sommer 2020 ist nach der Fahrzeuganlieferung im Februar 2021 einiges passiert, Ein Mercedes Sprinter 519 CDI mit allen Assystenten wird mit einer Ormocarkabine zum Teilintegrierten verwandelt.
Wir bauen unseren MAN TGL (Sandwichkofferaufbau) zum Wohnmobil für sechs Personen um.
Ich habe hier schon viele Anregungen bekommen und möchte das Forum nun meinerseits bereichern und ab und zu was zu unserem Ausbau schreiben.
Auf Instagram findet ihr noch mehr Fotos:
https://www.instagram.com/_famotion.net_
Auf unserer Homepage steht auch etwas dazu, bzw. generell zu (Groß)Familienmobilität:
https://famotion.wixsite.com/famotion/
Bzw.: www.famotion.net
Hallo guten Morgen liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Nelson und ich möchte in diesem Blog gerne meinen Weg teilen von einem leeren Citroen Jumper Kofferaufbau hin zu meinem lange geträumten mobilen Freiheitsmobil. Langfristig möchte ich komplett darin leben und die Welt bereisen :) Natürlich weiß ich es sehr zu schätzen eure Expertise hier wahrzunehmen für Tipps/Tricks und Hilfestellungen beim Ausbau, genauso wie anderen eine Hilfe zu sein wenn Sie den selben Weg beschreiten möchten :)
Dies ist ein Demo Bautagebuch, um die Bautagebuch Funktion im Forum zu erläutern. Ich verwende hier beispielhaft ein paar Auszüge aus meinem alten Blog odimobil.de
Ich habe einen Auflieger für Blumenverkauf gekauft, der mein neues, dauerhaftes Zuhause werden soll. Auf der Beifahrerseite hat er eine Plane, alles andere ist mit ca 70mm isoliert, der Boden dicker.
Die Plane kommt weg, dafür werden Sandwichpaneele 80 mm eingebaut (die habe ich noch) oder ich bau die Wand selbst, Entscheidung in den nächsten Tagen
Basis: Iveco Daily V 50C15 Agile von 2014 mit 30 tKm.
Umbau: Schiebetüren raus, Drehsitze, Vis a vis Sitzgruppe, Aufbautür und Küche, Einzelbetten, Heckbad, Stauraum über Hecktür
Moin zusammen,
hier geht's um die Dokumentation und Diskussion des Ausbaus für meinen Mercedes Benz T1 Bremer 308D mit Kögel Postkoffer. Da ich in Bremen lebe und banale Wortwitze, der Titel :)
Danke fürs Lesen und viel Spaß dabei!
Grüße
Pete
Nachdem wir nunmehr über 20 Jahre mit unserem Boot unterwegs waren, fanden wir das es nun genug ist. Also war ein Wechsel von Camping auf dem Wasser zu Camping an Land die logische Folge. Hier könnt ihr verfolgen wie Our Toy entsteht.