17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

  • @LKW

    An diesen hatte ich auch gedacht.
    Als Abschluß biegen wir dann 90 Grad nach links ab um in die Zieleinfahrt auf dem Stellplatz zu gelangen,
    damit es auch bißchen lustig wird. Ich hab schon ne Schnur ans BobbyCar gemacht damit du mich bis zum Startpunkt den Berg raufziehen kannst :mrgreen:
    Also jetzt ruhig mal ne Schnitte mehr Essen beim Frühstück !

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Torsten,

    das mit dem BobbyCar-Rennen ist gar nicht so abwegig - auf dem Betonweg oberhalb des Stellplatzes haben schon Seifenkistenrennen statt gefunden... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    Klasse Idee mit dem Bobbycar-Rennen......
    Tolles Event für Samstag Mittag......Bringt bestimmt einen Mords Gaudi......

  • Vielleicht im nächsten Jahr - dann bleibt Zeit, sich einen BobbyCar zuzulegen oder eine Seifenkiste zu bauen.... ;)
    Oder in diesem Jahr, wenn sich von Euch jemand drum kümmert!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nur zur Info: Ein Bobbycar rennen unterliegt dem Markenrecht von Bobby-Car. Wenn man sowas macht, muss man sich an gewisse Regeln halten. Wir haben sows schon 2x hier im Dorfverein als Sommerevent gemacht. Ist eine echt witzige Sache, Spitzengeschwindigkeit war 45km/h (natürlich mit einem modifizieren Bobbycar) :mrgreen:

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Nur zur Info: Ein Bobbycar rennen unterliegt dem Markenrecht von Bobby-Car. Wenn man sowas macht, muss man sich an gewisse Regeln halten. Wir haben sows schon 2x hier im Dorfverein als Sommerevent gemacht.


    Toll, da haben wir ja einen Experten, der quasi zum Rennleiter prädestiniert wäre.
    Was gibt es da für Regularien?
    Sind die problematisch?
    Kann man die umgehen, indem man ein offenes Rennen macht, bei dem alle "Kinder-Rutscher" zugelassen sind? Die Firma BIG hat ja nicht das Monopol auf solche Fahrzeuge. Oder täusche ich mich da?
    Also dass man sozusagen den Spieß umdreht und zu so einem Rennen auch Bobbycars zulässt. :idea::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Wolfgang,
    wir würden auch gerne kommen.
    Von 04.-06.05.2018
    (Anmeldung leider unter Vorbehalt)

    2 Personen Karin + Hannes
    2x Straussenwirtschaft
    2x Nachtwächter Tour2 (wenn anders abgestimmt, auch Tour1)
    1x Fackel
    2x Snack

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Zitat von holger4x4

    Tja Herby, ich war da nicht so im Detail in der Organisation beteiligt. Da musst du unseren 2. Vorsitzenden Early fragen ;) . Man findet das aber bestimmt im Internet. Hier gibts ein Bilderalbum vom Event: http://mittelagger.de/Fotoalben/2015…150808-059.html

    Ohne Quellenangbe ......gibt es in der Schule Null Punkte ....

    Aber mal im Ernst.....

    wer soll was dagegen haben, wenn sich 20 Wohnmobil fahrende Männer im gesetzten Alter treffen und mit Ihren BobbyCars gemeinsam einen Berg runter fahren......was anderes ist wenn ich einen öffentliche kommerzielle Veranstaltung mache und z.B. die Logos der Firma Big verwende.....also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

    I

  • Zitat von holger4x4

    Tja Herby, ich war da nicht so im Detail in der Organisation beteiligt. Da musst du unseren 2. Vorsitzenden Early fragen ;) .

    Das ham wer gern!
    Nur bange machen gilt nicht. :wink:
    "Jetzt haste gegackert, jetzt musst du auch legen!" würde man bei uns sagen.
    Aber mal im Ernst:
    Du kennst doch euren 2. Vorsitzenden wesentlich besser als ich. Ich glaube, da wäre es einfacher, wenn du auf dem kurzen Dienstweg mal nachfasst, was da dran ist mit den Spielregeln.

    Nix für ungut! :wink::D
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • OK, also hier weiter gehende Infos:

    Zitat

    der Name „Bobbycar“ ist geschützt und man brauch für ein Rennen mit diesem Name eine Lizenz.

    https://bobbycarclub.jimdo.com/reglement/

    Das ist aber relativ einfach. Beim Bobbycar Rennsport Verband gibt es weitere Infos. Der Bernd Thoma, Vorstandsvorsitzender, ist ein sehr netter Ansprechpartner
    Man bekommt aber auch ein Promotion-Paket von BIG

    Gruß, Holger


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Wenn ich mir den Bierernst anschaue, mit dem die (offiziellen) Bobbycar-Rennen ausgeführt werden (müssen), dann denke ich wir sollten kein solches "Rennen" veranstalten. :?
    Aber was spricht dagegen, dass ein paar Verrückte auf den Rutschern ihrer Kinder ein Stück des Weinbergweges hinunterfahren und Spaß dabei haben, ohne das kritische "B"-Wort und "Rennen" dabei offiziell in den Mund zu nehmen? :idea::lol:

    Gruß
    Herby,
    der dabei wahrscheinlich nur vergnügt zuschauen wird.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Wenn ich mir den Bierernst anschaue, mit dem die (offiziellen) Bobbycar-Rennen ausgeführt werden (müssen), dann denke ich wir sollten kein solches "Rennen" veranstalten. :?
    Aber was spricht dagegen, dass ein paar Verrückte auf den Rutschern ihrer Kinder ein Stück des Weinbergweges hinunterfahren und Spaß dabei haben, ohne das kritische "B"-Wort und "Rennen" dabei offiziell in den Mund zu nehmen? :idea::lol:

    Gruß
    Herby,
    der dabei wahrscheinlich nur vergnügt zuschauen wird.

    Ach Herby
    wahrscheinlich würde ein solches Rennen von der nationalen Bobby-Car-Vereinigung als illegales Rennen an die Interational-Bobby-Car-assosiation mit Sitz in Paris, unter Vorsitz von Herrn B. Ecclestone, gemeldet und die Teilnehmer lebenslang und weltweit von allen Bobby-Car-Rennen ausgeschlossen werden. Außerdem würde der Veranstalter solcher illegaler Rennen von Herren Ecclestone, 2. Vorsitzender Herr Stuck, Schatzmeister Herr N. Lauda, auf mehrere Mio. Schadenersatz verklagt werden.

    Mit motorsportlichen Grüßen

    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    Ach Herby
    wahrscheinlich würde ein solches Rennen von der nationalen Bobby-Car-Vereinigung als illegales Rennen an die Interational-Bobby-Car-assosiation mit Sitz in Paris, unter Vorsitz von Herrn B. Ecclestone, gemeldet und die Teilnehmer lebenslang und weltweit von allen Bobby-Car-Rennen ausgeschlossen werden. Außerdem würde der Veranstalter solcher illegaler Rennen von Herren Ecclestone, 2. Vorsitzender Herr Stuck, Schatzmeister Herr N. Lauda, auf mehrere Mio. Schadenersatz verklagt werden.

    Mit motorsportlichen Grüßen

    chris

    Hallo Chris,
    ich weiß wohl, dass du in Sachen Motorsport tiefer in der Materie steckst, wie ich.
    Aber Ich kenne ein Forum, da wird bei (fast) jedem Treffen so ein Rennen ausgetragen - und oh Schande, auch noch unter dem Namen "Hobbycar-Rennen". Dabei kommen lauter Fahrzeuge zum Einsatz, die absolut nicht regelkonform sind und die Klassen werden auch nicht getrennt. Ging bisher immer gut! :lol::lol::lol:

    Allerdings wird das Rennen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern nur - wie hier - im Tröt rund um das Treffen ausgekaspert. Wo sind die Grenzen zwischen einer privaten Fun-Veranstaltung und einem öffentlichen Rennen?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu


    Allerdings wird das Rennen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern nur - wie hier - im Tröt rund um das Treffen ausgekaspert. Wo sind die Grenzen zwischen einer privaten Fun-Veranstaltung und einem öffentlichen Rennen?

    Gruß
    Herby

    für die Herren Stuck für Deutschland (DMSB) und Todt für International (FIA), gibt es keine privaten Fun-Veranstaltungen auf 4 Rädern. Wenn es nur nach diesen Herren ginge, würde Motorsport nur noch auf teuren Rennstrecken, die sich kaum ein Privatfahrer leisten kann, durch ständiges im Kreis herum fahren, ausgetragen werden dürfen. Was anderes haben diese Herren nicht gelernt. :twisted:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ich schlage vor, wir informieren die Herren Stuck für Deutschland (DMSB) und Todt für International (FIA) einfach nicht.
    Und wenn sie es doch bemerken, dann versichern wir eidesstattlich, dass unsere Kinderfahrzeuge keinen Motor hatten. (Sieht man mal vom Kniescheibenmotor mit Schweißtropfenzündung ab :wink::lol: ).

    Aber warten wir mal ab, ob es überhaupt zu dem Spaßevent kommt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Aber warten wir mal ab, ob es überhaupt zu dem Spaßevent kommt.


    Wenn sich jemand drum kümmert, gerne!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Allen!
    Wir planen auch wieder dabei zu sein, das heißt Ernst, Sylvia und Hund Motek. Wahrscheinlich eher mit unserem Kleinen (Fiat Ducato Vantourer) weil der Große noch immer Probleme hat und wir zur Zeit nicht dazu kommen daran zu arbeiten (Ernst hat seine Achillessehne zerrissen und muß noch sechs Wochen einen Stiefel tragen und Ruhe halten). Deshalb (und wegen Hund und Bratwurst) für uns keinen Nachtwächterspaziergang :? . Wir freuen uns schon euch alle wieder zu sehen!

    If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst (25. Februar 2018 um 08:50)

  • Hoi zämä

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    @all: stößt auch bei anderen die Idee 'gemeinsamer Straußwirtschaftsbesuch + Nachtwächterführung' auf Interesse? Falls ja, müßte ich wissen, wieviele Personen interessiert sind, um eine Straußwirtschaft mit ausreichend Plätzen reservieren zu können.


    Ja, bin/sind dabei! :D
    Wenn noch jemand mitmacht auch mit Mitternachtssnack! Fackel lieber nicht, Bodenheim soll ja weiter bestehen bleiben.... 8)
    Und bei einem Hobbycar-Rennen oder wie das auch immer genannt werden soll wär ich doch auch dabei, egal was Bernie, Alain oder sonstwer dazu sagen will!

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    @all: stößt auch bei anderen die Idee 'gemeinsamer Straußwirtschaftsbesuch + Nachtwächterführung' auf Interesse? Falls ja, müßte ich wissen, wieviele Personen interessiert sind, um eine Straußwirtschaft mit ausreichend Plätzen reservieren zu können.

    Straussenwirtschaft und Nachtwächter wäre ich auch dabei, ohne Fackel.

    Zitat von Picco


    Wenn noch jemand mitmacht auch mit Mitternachtssnack!


    Zum Mitternachtssnack oder Schlummertrunk oder beides bin ich auch dafür zu begeistern... :wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Huhu Wolfgang,
    Ralf ist für die Nachwächtertour mit Mitternachtssüpchen, nur ich leider nicht. Bin schlecht zu Fuß. Aber, ich denke mal, es gibt genug Freunde, die ihn in die Mitte nehmen.
    Wenn vorher gemeinsamer Besuch in Straußenwirtschaft stattfindet, kommen wir natürlich gemeinsam mit.

    Grüße an Alle, wir freuen uns Euch zu sehen. chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen