Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

  • Ladies & Gentlemen - es ist soweit :D

    Ich habe mich heute mit der Werft auf die letzten Details geeinigt und das Angebot angenommen.

    Die Bankbürgschaft hat er auch schon und schickt sie mir per Post zusammen mit der Auftragsbestätigung und der Anzahlungsrechnung, damit ich 30 % Anzahlung überweisen kann.

    Ein komplett montiertes Bugstrahlruder mit Fernbedienung und Batterie ist Bestandteil des Angebots.

    Allein der überbreite Schwertransport aus Neubrandenburg kostet fast 5000 Euro.
    Dafür fällt aber die Zerlegung des gebauten Katamarans und die erneute Endmontage hier vor Ort weg und die Rümpfe wurden entsprechend günstiger :mrgreen:

    Tommy

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen.... :mrgreen:

    Auf das alles gut geht!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Tommy
    Gibt es neben deine Liegeplatz eine Wiese ?
    Ich meine so eine wo ein paar Campingfahrzeuge darauf passen :D
    gratuliere und mit viele gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4


  • Hallo Tommy
    Gibt es neben deine Liegeplatz eine Wiese ?
    Ich meine so eine wo ein paar Campingfahrzeuge darauf passen :D
    gratuliere und mit viele gruesse Campo

    Auch von mir Glückwunsch zur "Grundsteinlegung".

    campo
    Da gibt es nicht nur eine Wiese, sondern einen ganzen Campingplatz, der der Marina angegliedert ist. (Oder war's umgekehrt? :wink: )

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Ladies & Gentlemen - es ist soweit :D
    Ich habe mich heute mit der Werft auf die letzten Details geeinigt und das Angebot angenommen.


    Hallo Tommy,

    darauf gilt es anzustoßen! Wann wird die obligatorische Flasche Sekt am Rumpf zerschlagen?

    Nette Grüße
    Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg


  • Hallo Tommy,
    darauf gilt es anzustoßen! Wann wird die obligatorische Flasche Sekt am Rumpf zerschlagen?
    Nette Grüße Gode

    Ich hab noch ne Flasche Schampus von meim 50sten - Geschenk vom Scheff - die können wir köpfen, wenn ich Name und Nummer auf die Rümpfe geklebt hab.

    Gerade hab ich die Anzahlung überwiesen, weil heute die Bürgschaft im Briefkasten war, inkl. Rechnung und Auftragsbestätigung.

    Wer da ist, und ein Glas mitbringt, kriegt was ab :D

    Tommy

  • Wer da ist, und ein Glas mitbringt, kriegt was ab :D


    Dat sachste jetzt... Und wenn wir da sind mit erwartungsvollem Blick und leeren Gläsern, hauste die Champusflasche am Rumpf kaputt...! Und dann gucken wa alle dumm inne Röhre ... Ne, mein Lieber, so einfach köderste uns nich ... *lach*

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg


  • Dat sachste jetzt... Und wenn wir da sind mit erwartungsvollem Blick und leeren Gläsern, hauste die Champusflasche am Rumpf kaputt...! Und dann gucken wa alle dumm inne Röhre ... Ne, mein Lieber, so einfach köderste uns nich ... *lach*

    Wegen mir kann er die Flasche ganz traditionell am Rumpf zerdeppern. Ein kühles Bier tut es doch auch. :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wegen mir kann er die Flasche ganz traditionell am Rumpf zerdeppern. Ein kühles Bier tut es doch auch. :wink::lol:
    Gruß
    Herby

    Ich muss Euch warnen. Mein Bruder trinkt weder Champus noch Bier, ausser Apfelschorle und Espresso verweigert er jegliche Flüssigkeitsaufnahme. Deswegen unbedingt eigene Getränke mitbringen ... :!:

    Grüße Myk

  • Ich muss Euch warnen. Mein Bruder trinkt weder Champus noch Bier, ausser Apfelschorle und Espresso verweigert er jegliche Flüssigkeitsaufnahme. Deswegen unbedingt eigene Getränke mitbringen ... :!:

    Wird schon nicht so werden, wie der Geburtstag der Arbeitskollegin einer Ex. :evil:
    Die hat ganz großzügig Hinz und Kunz ins Lokal zur Geburtstagsfeier eingeladen. Am Ende, als es zum Zahlen ging, hat der Freund des Geburtstagskind den Kellner mit folgenden Worten hergewunken: "Zahlen bitte! Ich zahle für mich und meine Freundin!"
    Der Rest der Gesellschaft hat auf einmal ganz große Augen bekommen. :shock:
    Bei uns im Fränkischen ist es nämlich üblich, dass derjenige, der einlädt, auch (für alle) zahlt... :wink::D
    Es sei denn er klärt die Situation schon bei der Einladung. Z. B. Zahle nur das erste Getränk.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Bei uns im Fränkischen ist es nämlich üblich, dass derjenige, der einlädt, auch (für alle) zahlt... :wink::D
    Es sei denn er klärt die Situation schon bei der Einladung. Z. B. Zahle nur das erste Getränk.

    Sei versichert Herby, das ist in unserer neuen Heimat Niederrhein und auch in unserer alten Heimat (Ruhrpott) nicht anders.
    In Letzterer kann es allerdings passieren, dass der Freund am Ende 'ne ziemlich klare Ansage bekommt, wer denn zu zahlen hätte (und das dann in der Regel auch macht.....)

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • ..... Ein kühles Bier tut es doch auch. :wink::lol: .....

    Herby, genau so ist es. Das minderwertigen Getränk wie Moet und Chandon zerdeppert man an dem Rumpf, das edle Getränk trinkt man selber !!! :D

    Man(n) fährt MAN :)

  • Hi Tommy,

    da hat sich ja in der letzten Zeit so einiges bei Dir zurecht geschüttelt!
    Die Vorbereitungen sind getätigt, jetzt kann es dann ja bald 'ans Werk' gehen - ich wünsche Dir dazu ganz viel Erfolg und nicht so viele Abhängigkeiten von Zuarbeitern, die einen hängen lassen!

    Ich bin gespannt auf Deine (Bau-)Zukunft
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Schön!! Einfach schön.

    Ich hoffe das du es im Großen auch so umsetzten kannst.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen