Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

  • Da arbeiten zwei Adruino. Rechts, verdeckt durch die rote Platine, die Dachsteuerung. Der andere steuert die Platine mit den Transistoren. Für Licht, Dunstabzug und Wasserpumpe.

    Die Software hat mein Sohn geschrieben. So kann an jedem beliebigen Schalter durch Tastendruck über 2 Sekunden alles (!) abgeschaltet werden. Ein Doppelklick auf beliebigen Schalter, schaltet alle Lichter ein.

    Jeder Schalter, Tastfläche aus dem 3D-Drucker, hat in jeder Ecke einen Microtaster. So können 4 verschiedene Verbraucher eingeschaltet werden.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo nunmachmal,


    machst du das in meinem Auto bitte auch mal so hübsch ordentlich ?


    Gruß Arno

    Oh, da gibt es Leute hier im Forum, die haben das richtig gelernt. Hab da Mal in Bodenheim einen Blick in eine Sitzbank geworfen. Da bin ich blass geworden.

    Da liegt die Messlatte richtig hoch!

    Man wächst mit seinen Aufgaben.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Peter,


    ja, so sieht das deutlich besser aus.

    Und die Lüsterklemmen auch gleich durch vernünftige Verbindungen ersetzt. :thumbup:

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Und die Lüsterklemmen auch gleich durch vernünftige Verbindungen ersetzt. :thumbup:

    So unvernünftig sind die garnicht, Aderendhülsen vorraus gesetzt. Die einzigste Verbindung die bis jetzt Probleme bereitet hat, war eine teure Solar-Steckverbindung. Irgend wann Mal in GB zu wenig bis gar keinen Strom aus der Solaranlage bekommen. Messgerät ausgepackt und auf Fehlersuche gegangen. Stecker kurz vor den Modulen als Ursache entdeckt. Dort arbeitet jetzt eine Lüstenklemme und selbstverschweißendes Klebeband mit gutem Erfolg.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und werde Teil der womobox Community!
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und bleibst auf dem Laufenden
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen