Baut euch eine Kindersicherung für die Beifahrertür!

  • Nachdem auf der letzten Urlaubsfahrt unser kleinster (3 Jahre) fast bei 80 Km/h aus der Beifahrertür gefallen wäre ( ich habe ihn gerade noch am Arm erwischt) habe ich heute eine Kindersicherung für die Beifahrertür gebaut.

    Es ist einfach mit einer federbelasteten Schraube gelöst, die das heraufklappen des Entriegelungshebels verhindert.

    Man kann die Tür trotzdem mit einer Hand öffnen.

  • Hi,

    Lösung gut und günstig, sehr schick.

    Wir gurten unsere Kinder allerdings zusätzlich noch an, das hilft auch echt gut gegen Rausfallen ;)
    (speziell beim 3jährigen bedeutet das Fünfpunktgurt)

    Grüße
    Jonas
    (der über deinen Reflex froh ist)

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Moin.

    Was mich an dem Beitrag ausserordentlich irritiert ist der Eindruck, dass da ein kleines Kind ohne den zwingend erforderlichen, dem Alter entsprechenden Sitz inkl. der passenden Gurte transportiert wurde.

    Ist dieser Eindruck zutreffend ?

    Gruss ; Klaus

  • Zitat von halber

    mein auto hat keine beifahrertür (fahrertür auch nicht) .... :D


    ... und gerade deshalb fühlst Du Dich jetzt angesprochen...?

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Berny:

    schlechte laune? überlies doch einfach, was dir nicht gefällt ...

    ich hab übrigend auch keinen 3-jährigen. wie der eine oder andere hier antwortende eventuell ja auch nicht.

    schönes langes wochenende!
    lg
    jörg

  • Hallo in die Runde!
    Das Geplänkel über den "Joke" von Jörg und Bernd wegen des Integrierten ohne Türen im Fahrerhaus nehme ich nicht allzu ernst. :wink::D
    Unabhängig davon stellt sich auch mir auch die Frage von Klaus, wie ein ordnungsgemäß gesichertes Kind aus dem Fahrzeug herausfallen kann (könnte). Wenn ich mit einem unserer Enkelkinder unterwegs bin, dann ist es in seinem Kindersitz derart "verpackt", dass es keine Chance hat, an den Türgriff zu kommen. Zumindest in dem Alter (ca. 3) und bei unserem T5. Und selbst wenn es dran gekommen wäre, hätte es vielleicht die Tür geöffnet, wäre aber im Sitz "festgebunden" gewesen, hätte also keine Chance zum herausfallen gehabt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen