Heute, nach ein paar Tagen mit Kurzstrecken war nach ,15 Tagen Stillstand der Ruhespannung bei 12,6V - also nicht mehr ganz voll
Dann mit ca. 16A 32Ah verbraucht, unter Last 11,9V und ein Ruhespannung von 12,3xV.
B2B eingeschaltet ( zündung AN ) und los ging es direkt mit 41,1Ah - Woooohoo
Doch direkt ging der Ladestrom runter, immer weiter bis irgendwas um die 23Ah mit allerdings auch sonst seltenen 14,1xV.
Mangels Zeit hab ich das nach ca. 20min abgebrochen. Jetzt hängt der Ctek dran und schiebt 122W rein, alles was er hergeben kann
Versteh ich die Funktion vom B2B nicht richtig ? Sollte der nicht volle moppe durchlaufen und erst nach einiger Zeit runter regeln ?
DIe Jungs bei Fraron meinten auch das der Akku erst ordentlich entladen sein muss, ca. 30Ah, bevor der anfängt voll zu laden.
Bei 12,2V Ruhespannung sollte das ja aber wohl der Fall sein
Wenn der Akku jetzt voll geladen ist mache ich den Test mit 100Ah Entladung mit 10,5A und hoffe das der Akku keinen weg hat....