Dexter 4x4

  • Hallo, wir verwenden in der Firma immer Produkte von Naturhaus. Die Öle sind sehr gut. Der Esstisch an dem ich dies schreibe ist inzwischen 15 Jahre alt. Ab und zu einmal mit deren Pflegebalsam behandeln und gut. Naturhaus hat auch helle Öle, die das Holz sehr schön im Naturton halten. Absolute Empfehlung und gesundheitlich unbedenklich.


    Ciao Ralf

  • Hallo Myk
    Glückwunsch, sieht wirklich gut aus !!
    Wie ich sehe hast du auch den Eno Hydra Kocher drinn. :D
    Den haben wir auch und ich kann die nur empfehlen die zusätzl. Glasabdeckungzu montieren.
    1. Hast du bei nicht Benutzung des Kochers dann noch eine zusätzl. Ablagefläche und
    2. das ist viel wichtiger einen guten Hitzeschutz zur hinteren Wand !!
    Denn wenn man die große Flamme benutzt schmeist die eine ordentliche Hitze denn die hat richtig Leistung !

  • Vielen Dank für den Tipp. Habe den rechten Brenner erst einmal verwendet, da sind die angrenzenden Oberflächen schon handwarm geworden. Da muss ich eh was tun.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So, nun ist es wieder ein wenig vorangegangen.


    Am Übergang zwischen Fahrerhaus und Kabine hat Bimobil eine scheinbar unisolierte Stufe aus Riffelblech installiert. Zumindest ist das Ding im Winter saukalt und ich glaube, dass Fahrbahngeräusche ziemlich ungehindert da durchkommen. Deswegen wurde die Stufe heute von unten mit zwei Lagen Alubutyl und einer Lage Xtrem-Isolator gedämmt.



    Ich werde berichten, ob das jetzt besser ist. Wenn ja, kommt noch eine Schicht Korrosionsschutzwachs 'drüber.


    Grüße,
    Myk

  • In den vergangenen Tagen habe ich den Tisch kompletiert und die Möbelklappen im Bad montiert.





    Außerdem habe ein bisserl am Blog gebastelt und ihn etwas moderner gemacht. Dazu habe ich einen Instagram-Zugang eingerichtet und diesen mit dem Blog gekoppelt. Jetzt kann ich Fotos, die ich mit dem Smartphone mache, ohne weitere Bearbeitungsschritte direkt in den Blog importieren.


    Man muss ja mit der Zeit gehen ... Ok, muss man nicht, kann man aber :D


    Grüße,
    Myk

  • Hallo Myk
    habe 10 minuten gesucht um zu verstehen was ein UNTENSILIENHALTER ist...
    Dein Bild hat dazu nicht gereicht :roll:
    grtz Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von Myk


    das ist doch ein wirklich schönes deutsches Wort, oder?


    Fast. :roll:
    Wenn er nach "Unten-" gesucht hat, hat er Silien gefunden die von unten gehalten werden... :mrgreen:
    Da ist dir anscheinend ein kleiner Tipfehler unterlaufen, Myk...


    Campo, such mal nach Utensilienhalter. ;)

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von campo

    Hallo Myk
    habe 10 minuten gesucht um zu verstehen was ein UNTENSILIENHALTER ist...
    Dein Bild hat dazu nicht gereicht :roll:
    grtz Campo


    Zitat von dreamteam

    Fast. :roll:
    Wenn er nach "Unten-" gesucht hat, hat er Silien gefunden die von unten gehalten werden... :mrgreen:
    Da ist dir anscheinend ein kleiner Tipfehler unterlaufen, Myk...


    Campo, such mal nach Utensilienhalter. ;)


    EINFACH KLASSE, dieses Forum!
    Ein Fremdsprachler erklärt dem anderen Fremdsprachler den Rechtschreibfehler eines Muttersprachlers... :idea:8)
    Da musste ich doch schmunzeln! :lol::lol::lol:


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von ST1100

    Hey kleiner Bruder, was hat sich Alles getan in den letzten vier Wochen? Ich bin neugierig! LG Tommy


    Da must Du einfach meinen Blog ansurven, mein Lieber.


    Heute ist der Spiegelschrank fertiggeworden. Nachdem Hartwig mit seinem Acrylspiegel nicht so erfolgreich war (ich glaube, der hat sich gewölbt), war ich gespannt ob meine Spiegelverstärkung funktioniert.



    Und was soll ich sagen, es funktioniert. Keine Verzerrungen :D



    Ansonsten habe ich einige LED-Leuchten gebaut und montiert.


    Grüße,
    Myk

  • Hallo,


    in den vergangenen Tagen konnte ich einiges erledigen:


    Ich hatte ja schon über meine kleine elektrische Zusatzheizung berichtet. Sie ist jetzt so montiert, dass sie stabil hängt, aber durch das Lösen zweier Rändelschrauben in einer halben Minute entfernt ist.


    Konstantstromversorgung für LED-Beleuchtung installiert
    Habe hier letzthin mitgelesen, dass LEDs bei Spannungen größer 12V einen erhöhten Strombedarf haben. Habe mir daraufhin bei Amazon eine kleine Konstantstromquelle besorgt. Und siehe da, der Stromverbrauch der Beleuchtung ist nun um ca. 30% geringer.

    Die Küchenoberschränke sind nun fertig gebaut. Das genaue Einpassen der Türen war ein echtes Gefummel. Jetzt passt es aber gut.


    Und zu guter letzt habe ich noch mit der Verkleidung des Faches über dem Waschbecken begonnen.


    Mehr wie immer ausführlich im Blog.


    Grüße,
    Myk

  • Das Programm heißt TurboCad, es ist ein aus meiner Sicht semiprofessionelles CAD-Programm. Die Lizenz hat bei Amazon so um die 100 EUR gekostet.
    Ich komme gut damit klar, ein kostenfreies Programm mit den für mich sinnvollen Möglichkeiten haben ich vor drei Jahren nicht gefunden ...


    Grüße,
    Myk



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin Myk,


    danke für die Info. Berufliche nutze ich AutoCAD, suche aber etwas für zu Hause. Ich schaue mir TurboCad mal an.

    Man(n) fährt MAN :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen