Kleine Wohnkabine auf HDJ 80

  • Zitat von ichotolot

    Ein Sekundärbauwerk. Im Moment noch aus biologisch abbaubarer Tischlerplatte. Im fertigen Zustand
    dann aus…. weißichnochnicht :mrgreen: Vermutlich Alubond ö.Ä.
    Und so sieht das dann eingeklappt aus.


    Auf den ersten Blick sah mir das doch eher nach ausgeklappt aus... :oops::idea:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Du meinst den Franzosen? :lol:
    Das Auto war aber wirklich von Do - So nachmittag ziemlich frequentiert.
    Ich wollte erst Nummern ausgeben, aber nachdem die japanische Reisegruppe durch war,
    hat´s sich eingependelt :mrgreen:

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • "Thomas, die Möbel sind übrigens mit Bootslack als Finish lackiert."

    Dacht ich mir.

    OT
    Ich bin mal auf einer Traditionstjalk gewesen...da bin ich freiwillig auf Socken drüber, so toll war die....Teak und besser als Klavierlack poliertes Massivmahagoni als Handlauf auf der Reling, geschnitzte Figuren und Pfosten auf den Geländern, selbst die Blöcke und Juffern waren aus Edelholz.... alte Butzenscheiben zwischen Plicht (Cockpit kann man zu so einem Kunstwerk nicht profan sagen....hihi......) und unter Deck. Blattgold überall (natürlich echt, nicht son doofes Lackimitat) und die Bugverkleidung so 3 qm richtig toll geschnitzt mit ner Gallionsfigur.....eine wahre Pracht..... selbst die Seitenschwerter waren geschnitzt....... Hertogin Johanna Maria oder so ähnlich hieß die....aber holla, nix für die Vitrine...die sind mit dem Schiff bei 8 Windstärken übers Ijsselmer gesegelt...einen Tag beim Skutsjesilen dabei..... muss so 1990 gewesen sein.

    Du siehst, deiner Erfindungsgabe sind höchstens finanzielle Grenzen gesetzt....hihi....

  • Zitat von ThomasFF


    Du siehst, deiner Erfindungsgabe sind höchstens finanzielle Grenzen gesetzt....hihi....


    Mußte ich bereits beim Bau schmerzhaft feststellen.
    Die Vorreiber und Fingerschnäpper sind aus dem Bootsbau und ebenfalls echtvergoldet - naja; gefühlt zumindest….

    Und wenn Du die Geschichte von John "Whitehat" Willis kennst, weißt Du auch, warum ich den Kutter "Cutty Sark" getauft habe.
    Die Nannie ist in Mache und der "Single handed sailor" von Dire Straits läuft in der Endlosschleife... :wink:

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Gestern war ich bei einem Konzert mit dem jüngeren Bruder vom Mark Knofler, dem David. Ganz andere Musik, aber sehr gut anzuhören.

    Schön, noch nen anderen Seefahrtsromantiker hier zu treffen.... auch die Serien vom Hornblower, Alexander Kent, dann die Bolithos und einige andere im Bücherschrank? Meine sind nach dem Umzug weg...kein Platz mehr und der Käufer meiens Hauses hat die alle übernommen...aber einige dürften auf dem ebookreader sein..ich hab da richtig viele Bücher drauf....hihi....

  • Klar kommst Du da ohne Allrad hin.
    Das Timmelsjoch ist durchgängig asphaltiert.
    Es gibt aber eine Gewichtsbeschränkung, zumindest von italienischer Seite.
    GPS-Punkt habe ich nicht. Aber Du fährst von österreichischer Seite einfach durchs Ötztal,
    dann kommst Du direkt drauf zu.
    In Italien fährt Du von Meran aus nach St. Leonard und von dort halt zum Pass.
    Mautpflicht auf österreichischer Seite.

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Da sieht man's wieder mal:
    Auf die Perspektive kommt's an!
    Ein guter Fotograf macht aus einem "popeligen" Parkplatz ein super Offroad-Geläuf.

    KOMPLIMENT!!!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von ichotolot

    Alles Photoshop.

    Eigentlich ist das ein Aldiparkplatz :mrgreen:

    Mein Motto!
    Traue keinem Foto, das du nicht selber retuschiert hast! :lol:

    Aber Spaß beiseite.
    Der Ausschnitt war schon genial gewählt!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen