14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • Hoi

    Und vielleicht kann man den örtlichen Bäcker vorwarnen, dass ein bis zwei mehr "Croissants" über den Ladentisch gehen könnten am FR / SA.
    Sonntag hat der nicht offen oder?

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Der Bäcker 'um die Ecke' hat sonn- und feiertags geschlossen (es sei ihm gegönnt), aber es gibt im Ort - jenseits der Eisenbahn - zwei Filialbäcker, die offen haben.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: ich werde den Bäcker vorwarnen ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von nik100943


    ...
    Vielleicht könnte ja eine Diskussions-Kultur zu speziellen technischen Fragen und Problemstellungen zur Gewohnheit machen. Vorzugsweise zu bestimmten festgelegten Zeiten am Samstag und / oder am Sonntag-Vormittag. Es gibt ja genügend Spezialisten / Fachleute, die aktuellen oder künftigen Kabinen-Bauern Fragen beantworten könnten. Ohne äußere Zwänge, ohne große Vorplanungen seitens der Interessenten. Gegliedert in Gesprächsrunden, denen sich Besucher (gn) anschließen könnten.

    Soetwas in der Art hat es ja auch schon gegeben, und wird es auch dieses Mal wieder geben.
    Zumindest werde ich was zum Thema Gasanlage anbieten, wie weiter oben schon angeboten.
    Bisher haben sich in einem anderen Thread vier Interessenten angekündigt, also wird es stattfinden.
    Nur soetwas jedes Treffen anzubieten wird dann auch langweilig, wenn nicht immer genug neue Teilnehmer da sind, die erst noch ausbauen wollen...

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    .S.: ich werde den Bäcker vorwarnen ;)

    Vielleicht sind die dann etwas entspannter, was Vorbestellungen anbelangt. Ich denke dabei an die Szene, als wir am Freitag für Samstag einen Nusszopf vorbestellt hatten. Am Samstag dann die erleichterte Meldung in die Hinterstube: "Der Nusszopf wurde abgeholt!" :idea::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von nik100943

    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn der Veranstalterkreis, unterstützt von einem (gn) PR-Menschen rechtzeitig vor dem Leerkabinen-Treffen eine informative PRESSEMITTEILUNG / PRESSSEMELdUNG zu dem Treffen an alle örtlichen / überörtlichen MEDIEN versenden könnte. Eine (noch) umfangreichere Berichterstattung in den Medien würde vermutlich die Bemühungen von Wolfgang bei der VG-Verwaltung / Kreisverwaltung in Bodenheim in Bezug auf einen Wohnmobilstellplatz an bekannter Stelle sehr unterstützen ... :wink:

    Hallo Nik,
    eine super Idee!
    Da muss ich doch glatt an dich denken!
    Um die lokale Presse zu informieren, muss man die auch kennen. Wenn man ein paar hundert km ab vom Schuss ist, kennt man die lokalen "Käsblättle" rund um Bodenteil nicht! Wobei "Käsblättle" eher Größe und Verbreitungsgebiet charakterisieren soll und nicht die Qualität. Die ist ein anderes Kapitel.
    Du als direkter Nachbar scheinst mir am ehesten geeignet, den Wolfgang in diesem Punkt zu entlasten.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi, Herby,

    mir fällt jedes Jahr beim SAARLANDTREFFEN von Erwin und Mary (HANOMAGFREUNDE) auf, wie breit das Medienecho gestreut ist. Bis hin zum Regionalen Saarländischen Fernsehen, das immer einen Bericht über das schöne Meeting am Bostalsee bringt.

    Das erleichtert Erwin die Verhandlungen über den Stellplatz am See mit allem drum und dran außerordentlich. Weil Bosen und der Bostalsee immer gute PR gebrauchen können. Der Betrieb dort ist immer noch stark defizitär, trotz der Traum(an)lage ... :(

    Ich kann das SAARLANDTREFFEN übrigens nur bestens empfehlen. Obwohl ich nur 2 HANOMAG-Traktoren besitze. Es ist ein sehr lebendiges und gastfreundliches Meeting. In wunderbarer Umgebung und mit vielen Möglichkeiten, eine gute Zeit zu haben.

    Und, für Bodenheim als der bekanntesten Wein- und Straußwirtschaftsgemeinde in Rheinhessen ist auch jede Erwähnung im Regionalen TV des SWR ein Gewinn.

    Du hast halt immer Recht, Herby. Da kann ich machen, was ich will ... :lol:

    Grüße
    Nik

  • Zitat von nik100943

    Du hast halt immer Recht, Herby. Da kann ich machen, was ich will ... :lol:

    Hallo Nik,
    nicht immer, aber immer wieder mal. :lol:
    Aber solche Komplimente gehen runter wie Öl! :mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang et al,

    ich würde auch dieses Jahr gerne wieder zum Treffen kommen (1 Person, 30.04.-03.05.).
    Wie gehabt mit Dachzelt und Überlebensanhängerkabine. :)

    Vom letzten Mal habe ich die Weinbergrundfahrt trotz Regens sehr positiv in Erinnerung. Es war eine lustige Runde ;) Hätte der Winzer da diesmal wieder Interesse?


    Gruß,
    abgewrackter

  • Hi Abgewrackter,

    jedes Jahr das gleiche, das wird auf Dauer langweilig. Deshalb dieses Jahr keine Weinbergsrundfahrt (und weil ich seit Jahresanfang so viel um die Ohren habe, daß ich mich darum nicht kümmern kann :oops: )
    Aber falls irgendwo anderweitige Ideen herumspuken, könnte man(n) sehen, inwieweit die sich umsetzen lassen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    jedes Jahr das gleiche, das wird auf Dauer langweilig....

    Gute Sachen werden nie langweilig! :mrgreen:

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...dieses Jahr keine Weinbergsrundfahrt (und weil ich seit Jahresanfang so viel um die Ohren habe, daß ich mich darum nicht kümmern kann :oops: )

    Das verstehen wir alle. Man kann nicht immer alles haben. Ein Anreiz mehr, das für eines der nächsten Treffen wieder mal vorzuschlagen. :D:wink:

    Ist schon eine tolle Leistung, dass du es jedes Jahr immer wieder trotz anderweitigen Stress schaffst, das Treffen auf die Beine zu stellen. Da steckt eine Menge an Organisation dahinter, die man als einfacher "Besucher" gar nicht mitkriegt. Das ist da, wo ich in der Orga von Veranstaltungen aktiv bin, genau so.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Gute Sachen werden nie langweilig! :mrgreen:

    Das verstehen wir alle. Man kann nicht immer alles haben. Ein Anreiz mehr, das für eines der nächsten Treffen wieder mal vorzuschlagen. :D:wink:
    Ist schon eine tolle Leistung, dass du es jedes Jahr immer wieder trotz anderweitigen Stress schaffst, das Treffen auf die Beine zu stellen. Da steckt eine Menge an Organisation dahinter, die man als einfacher "Besucher" gar nicht mitkriegt. Das ist da, wo ich in der Orga von Veranstaltungen aktiv bin, genau so.
    Gruß
    Herby

    Der Herby versteht immer alles ... :roll:

    Schade, dass der Herby keine Frau ist ... :lol:

    Gruß
    Nik

  • Zitat von nik100943

    Der Herby versteht immer alles ... :roll:

    Hallo Nik,
    täusch' dich da mal nicht! Es gibt so einige, die das total anders sehen. Verstehen hat bei mir etwas mit Einleuchten zu tun - und wenn's das nicht tut, versteh ich gar nix! :evil:

    Zur Weinbergsfahrt:
    Ich bin ein absoluter Fan davon und bedauere es total, dass sie nicht stattfindet. Aber wenn der Wolfgang es nicht schafft, schafft er es nicht. Vielleicht findet sich ja ein Mitglied aus der näheren Nachbarschaft von Bodenheim, das die Fahrt organisiert. :wink::lol:
    Verbieten würde das der Wolfgang sicher nicht.

    Zitat von nik100943

    Schade, dass der Herby keine Frau ist ... :lol:

    Ooch Nik,
    wenn dem so wäre, dann wäre ich in meinem Alter eh' schon längst vergeben. So gesehen spielt das Geschlecht letztendlich keine Rolle. :idea::mrgreen::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallöchen aus Franken,

    ich habe gelesen, dass die Newbies zuerst drankommen. :lol: Ich bin einer von denen, die auf der Suche nach Ideen zum Ausbauen eines FM-Shelter sind. Gerne würde ich das eine oder andere Fahrzeug persönlich in Augenschein nehmen und die eine oder andere Runde besuchen, wenn ich darf. :D Zum Einstand kann ich Hopfenkaltschalen und was zum Grillen mitbringen.
    Also wenn noch Platz auf der Liste ist, würde ich gerne mit zwei Personen vom 1. - 3.5. erscheinen. Als Fahrzeug kommt wegen Ermangelung eines entsprechenden Schlaffahrzeuges unser Jeep zum Einsatz. Über eine Unterkunft machen wir uns jetzt noch keine Gedanken. Im schlimmsten Falle wird die Rückbank umgeklappt. :roll:

    Tschö
    Tom

  • Uuups, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Unhöflich von mir. :shock:

    Wie schon im vorherigen Post geschrieben, wohnen wir in Franken, genauer in Mittelfranken. Zur Zeit stecken wir noch in der Planungsphase und der Suche nach einem Steyr 12M18. In anderen Foren habe ich schon einige Informationen finden können. Aber neben aller grauen Theorie ist die Praxis doch der beste Lehrmeister. :wink:
    Deshalb möchte ich dieses Jahr das eine oder andere Treffen besuchen, um Gleichgesinnte kennzulernen und um noch mehr Inspiration zu bekommen.

    Tschö
    Tom

  • Hallo Tom,
    willkommen bei uns im Forum.
    Schön, dass die "Frankenfraktion" erweitert wird. :mrgreen:

    Grüße aus Unterfranken
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wir würden auch am 1Mai Teilnehmen und abends wieder abreisen. Da wir am 2ten schon was haben. Die 10€ geben wir gerne für das Projekt

    Es gibt 2 Gründe warum wir da gerne teilnehmen würden.

    1. Würd ich euch und eure Fahrzeuge gerne kennenlernen da wir ja jetzt vor den gleichen Problemen stehen wie ihr.
    2. Kommt meine liebe Marlies aus Laubenheim.

    grüße Ralf und Marlies

    Gruß Ralf

  • Hallo,

    wir werden auch wieder gerne kommen. 30.4 bis So.
    3 Personen, kein Essen und Strom von oben.

    Viele Grüße

    Mike und seine Mädels

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo,

    gibt es eigentlich zum Treffen ein Flohmarkt Thread? Habe auf Anhieb nichts gefunden.
    Hätte ein paar größere Teile z.B. gebrauchte 4x 210W Solarmodule ( 16,9% Modulwirkungsgrad, also kleiner als üblich)
    die ich mitbringe falls Interesse da ist.

    Gruß

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Moin ihrs,
    wie ich schon im Thread "Die Basis" schrieb, habe ich keine Chance mein Packpferd bis zum letzten April fahrbereit zu bekommen. Wäre es eventuell auch möglich, dass ich mit Mercedes und Wohnwagen zum Treffen komme? Das ist mir zwar ein bischen peinlich, jedoch immer noch angenehmer als euch garnicht persönlich kennenzulernen. Der Wohnwagen ist zwar nicht autark, jedoch mit Gas fürs Kochen und kühlen versehen. Er soll in Kürze unsern alten Tabbert ersetzen, der dann zerlegt wird. Das gibt Baumaterial fürs Packpferd ;)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen