Holzkofferneubau der 2.

  • Zitat von urologe

    jetzt hast Du ihm aber professionell den Wind aus den Segeln genommen ! :lol:

    schön gemacht - ich war von einem höheren Mittelschrank ausgegangen - aber der Anton will eigentlich garnicht , daß darüber diskutiert wird ...


    @ Peter

    danke, schön gemacht, wenn auch aus der ebene nicht ganz korrekt umgesetzt! Aber die Details konntest Du nicht wissen. Ich hab leider nich son Programm und brauch ich eigentlich auch nicht, weil ich ein (ohne jetzt zu prunken) super Raumvorstellungsvermögen habe.

    Ralf

    Ralf, das ist schon OK. Auch Dein Vorschlag zeugt ja davon, das sich hier die lieben Leser Gedanken machen, was ich durchaus i.O: Finde. Aber wir haben lange am Grundriss überlegt und der war schon im Kopf fertig, da hatten wir das neue Projekt noch gar nicht.

    Deshalb möchte ich ihn eigentlich nicht mehr großartig diskutieren, weil man dann evtl. ewig am Planen bleibt. So was soll es ja geben. :wink:


    Viele Grüße Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Aber wir haben lange am Grundriss überlegt und der war schon im Kopf fertig, da hatten wir das neue Projekt noch gar nicht.

    Viele Grüße Anton

    ....das kommt mir sehr bekannt vor :D

  • Hoi

    Mir gfoit's. Ist schön getrennt, Tag: Wohnküche mit Eingangsbereich und Nacht: Schlafzimmer mit Bad.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Immer wenn ich im Urlaub bin, passieren hier die spannenden Sachen... :shock::wink:

    Lieber Anton,
    dein Grundriss gefällt mir im Prinzip auch ganz gut. Ich denke, ihr wisst am besten, was für euch gut ist. Ihr seit ja keine Neulinge auf diesem Gebiet. Aber eine Anmerkung sei mir doch erlaubt:
    In der Küche würde ich Kocher und Spüle tauschen. Dann kann man im Sitzen nebenbei köcheln. 8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Dann kann man im Sitzen nebenbei köcheln. 8)


    Hoi Herby

    Bis Dir der Inhalt eines Topfes einmal auf den Schoss platscht, dann stehst Du auch wieder beim Kochen. ;)
    Aber stimmt, Kleinigkeiten könnte man da schon im Sitzen machen.
    Vielleicht ist ja ein Brett über dem Spülbecken.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy


    Hoi Herby

    Bis Dir der Inhalt eines Topfes einmal auf den Schoss platscht, dann stehst Du auch wieder beim Kochen.

    Irgendwas ist immer...
    ...ob dir der Topf in den Schoß fällt oder über Beine und Füße, ist im Endeffekt eh wurscht! :?

    Und mit kleinen Kindern, die den Topf vom Herd ziehen ist glaube ich auch eher nicht zu rechnen.

    Gruß
    Herby,
    der es noch nicht geschafft hat, einen Topf vom Herd zu schmeißen! :wink:

    P.S.: Warum will die doofe Rechtschreibprüfung nur das "m" im "schmeißen" eliminieren? :shock::lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ......
    ...ob dir der Topf in den Schoß fällt oder über Beine und Füße, ist im Endeffekt eh wurscht! :? .....

    N E I N, ist es nicht!!!!!!

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    N E I N, ist es nicht!!!!!!

    Aua macht's in jedem Fall! :evil:
    Und mal ehrlich:
    Wie oft ist das jemanden schon passiert, dass er den Topf vom Herd geschmissen hat? ich kenne das eigentlich nur von Kleinkindern, die neugierig herumfingern.

    Gruß
    Herby,
    der glaubt, dass wir uns hier einen Kopf machen, während der Anton mit Bier und Chips dabei sitzt und sich köstlich amüsiert, weil er eh nichts ändert. :lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    der glaubt, dass wir uns hier einen Kopf machen, während der Anton mit Bier und Chips dabei sitzt und sich köstlich amüsiert, weil er eh nichts ändert. :lol:


    Hallo

    nee nee nee! Ich freue mich das ihr euch Gedanken macht. Vielleicht ist ja doch noch der Geistesblitz dabei der mir fehlt. Ob ich davon was umsetze is was anderes.

    Aber das mit dem Bier und Chipsen stimmt nicht! Ich bevorzuge Wein und Flammkuchen :lol::lol:

    Auch ich habe in einem anderen Zusammenhang vergangene Woche das mit dem Bier und dem Chipsen geschrieben, nur das ich keinen vera...en will :oops:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Hallo Anton,
    oddrr so! :mrgreen:
    Das passt irgendwie zu dir. Das mit dem hier und Chips hatte ich eigentlich geschrieben, weil wir vom Hundertsten zum Tausendsten gekommen sind, ohne zu wissen, wie du über den Vorschlag von mir denkst.
    Dass du dein Projekt so umsetzt, wie du es für richtig hältst, ist schon klar. Aber es hätte ja der "Geistesblitz" sein können... :idea::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo

    so, kurz vor Jahresschluß noch mal ein kurzer Bericht über den Stand der Dinge. :)

    Da im Advent ein wenig die Zeit gefehlt hat sind wir nicht ganz so gut wie erwartet voran gekommen, aber es hat sich doch was getan.

    Der Zwischenrahmen ist fertig geschweist, ist beim Sandstrahlen gewesen und Lack ist auch drauf. Material für den Weiterbau ist beschafft worden und so geht's im Januar weiter mit der Bodengruppe für den Koffer.

    Und nun kommt alle gut ins nächste Jahr und übertreibt es nicht mit der Party............ :mrgreen:

    Viele Grüße

    Anton

  • ...dieser Rahmen ist aber ein grundsolides Teil.....der ist bestimmt erdbebensicher.... :mrgreen::roll:

    Diese dunklen Längswangen.....ist das Siebdruck? Und wenn, was haben die denn für eine Funktion?

  • Zitat von ThomasFF

    Diese dunklen Längswangen.....ist das Siebdruck? Und wenn, was haben die denn für eine Funktion?


    Hallo

    nee, das ist kein Siebdruck, das sind die Hauptlängstträger des Rahmens mit dem er auf dem Chassis befestigt wird.

    Der Rahmen ist auf dem letzten Bild aber erst Teillackiert, deswegen kann das evtl. täuschen

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Picco

    Hoi zämä

    Jaja, wenn ein 'Holziger' mit Stahl konstruiert dann wirds meist sehr massiv...der Zwischenrahmen wird Dich, Anton, überleben, garantiert!!! :twisted::wink::lol:


    Hallo,

    jaja, vieles war ja schon vorgegeben. Der Hauptrahmen ist ja der, der auch vorher unter dem alten Koffer war. Da haben wir halt was raus- und abgetrennt, und dafür was passendes für das neue Projekt angebracht.

    Wie sagt man so schön: "Bis das kaputt ist, tut mir der Kopp nich mehr weh!" So hat ich mir das auch vorgestellt. Obwohl ja auch in dieser Aussage irgendwie was negatives liegt. :wink:

    Ach so: frohes neues Jahr!

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ....denn so sind wir Deutschen eben, wir bauen immer so, dass notfalls auch die Enkel was davon haben........

    Da muss man nur US und die deutschen Einfamilienhäuser miteinander vergleichen....die Amis bauen wie die Deutschen ihre Wohnwagen, zusammengetäckert halt, und die Deutschen wie eine Ritterburg.......hihihi.......auch als Ruine nach 700 Jahren noch imposant....siehe Drachenfels.....oder in bewohnbarem Zustand wie Burg Eltz.......wir werden nur von den Mayas und den pharaonischen Ägyptern übertroffen.... obwohl, Pyramiden als Einfamilienhäuser zu bezeichnen, ist wohl etwas gewagt, außerdem müssten wir den Taj Mahal dann noch einbeziehen ....... die Türken in Kappadokiens Höhlenhäusern trifft es da wohl eher.....auch ziemlich haltbar, die Wohnungen......

    Ach ja, auch von mir ein herzliches Prost Neujohr, de Kopp vol Hoor, de Mul vol Zäng un ene Brezel in de Häng......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen