Das zweite Leben eines 609D

  • Hallo


    was soll ich sagen? Wir haben's getan und einen alten, euch Bekannten vor der Vernichtung gerettet!


    Der Vorbesitzer wollte ihn glatt entsorgen, unglaublich! :wink:


    Und so fassten wir uns ein Herz und haben ihn vor der Presse gerettet. Koffer Schrott, Basis OK. der neue Aufbau war im Kopf eh schon fertig, und so fand sich halt alles zusammen.


    Erste Tat: den alten Koffer runter. Der wir noch zum Gerätehaus umfunktioniert. An der richtigen Stelle im Garten steht er schon mal.

  • Irgendwie kommt mir das Fahrzeug doch bekannt vor... :wink:


    Na dann viel Spaß beim Basteln.
    Und beim Fahren keinen Geschwindigkeitsrausch bekommen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbe ()

  • .,..denn wenn man vom AL 28 auf den 609 wechselt ist das wie von der alten Tante Ju 52 auf einen Learjet.....hihihi......

  • Zitat von Krabbe

    Irgendwie kommt mir das Fahrzeug doch bekannt vor... :wink:


    ...mir irgendwie auch :lol::lol::lol:


    Da können wir wieder mal gespannt sein was da noch so draus wird!?


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Da gratuliere ich dir mal ganz herzlich, viel Erfolg mit dem neuen Projekt :D

  • Na, ich bin auch schon mal gespannt, was da für eine schnuckelige Lösung herauskommt!
    Viel Spaß bei dem neuen Projekt!


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Anton

    Hallo


    was soll ich sagen? Wir haben's getan und einen alten, euch Bekannten vor der Vernichtung gerettet!


    Der Vorbesitzer wollte ihn glatt entsorgen, unglaublich! :wink:


    Gratuliere 8)
    Na denn: Willkommen im 609-Club!!


    Viele Grüße,
    Jan

  • Ciao Anton gratuliere zu deinem neuen :)

    Zitat von Anton

    der neue Aufbau war im Kopf eh schon fertig


    in Holz, rund ? Wir sind sehr gespannt Herzliche Grüsse Stefan

  • Hallo Anton,
    herzlichen Glückwunsch.
    Wie wäre es mit einem Stück eines Mammutbaumes und aus dem vollen schnitzen? :wink:
    Nicht böse sein, aber konnte nicht anders.
    Aber nur wen man mag, den frozelt man. :):D
    Aber bin mal gespannt was es wirklich wird.
    Kriegen wir wieder Bilder? Bittteeeeee

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Anton,


    suppper, das wird bestimmt ein gutes "Mobil" und Holz wird bestimmt wieder verbaut werden ...


    Wir freuen uns auf den Verlauf/Bericht und alles was kommen wird ...

  • Hallo


    danke für eure Anteilnahme und Glückwünsche! Der 100%tige Plan wie's wird steht noch nicht fest, der grobe Grundriss aber schon. Ein rundes Dach bekommt er auch.


    Aber erst mal steht die Überholung von Fahrerhaus und Rahmen an. Fahrerhaus ist bis auf ein paar kleine Stellen OK, braucht nur neue Farbe, aber der Rahmen braucht schon etwas Zuwendung. Das sieht man jetzt wo der Kofferrunter ist ganz deutlich. Ist zwar nix durchgegammelt, aber ein Paar Oberflächenroststellen sind natürlich vorhanden.


    Und die Ersatzrad-Winde wurde vom Vorbesitzer wohl auch nicht benutzt. :roll:


    Die braucht wirklich ne Überholung.............. :evil:


    Aber ausgebaut is se schon 8)


    Viele Grüße


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,


    aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir sagen das die Ersatzradwinde
    vom Vorbesitzer benutzt wurde.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi Anton,


    Kannst Du mal für uns nen Bild besagter Winde einstellen..?
    Wo findet sich denn die? Sollten wir etwa auch so ein Teil an unserem 609 haben?
    :lol:


    Viele Grüße,
    Jan

  • Zitat von VWBusman


    aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir sagen das die Ersatzradwinde
    vom Vorbesitzer benutzt wurde.


    Hallo


    Benutzt vielleicht, aber gepflegt :?::?::idea:


    @Jan


    ein Bild kann ich machen.


    VG


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,


    ein Blick in die Betriebsanleitung hilft manchmal :wink: .


    Anton,
    ich war schon happy das sich das Ersatzrad abgesenkt und auch wieder hochziehen lies.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von jan_b

    Kannst Du mal für uns nen Bild besagter Winde einstellen..?
    Wo findet sich denn die? Sollten wir etwa auch so ein Teil an unserem 609 haben?
    :lol:



    Hallo,


    so ein Bild von der Ersatzradwinde. Die sitzt wenn eingebaut, noch etwas weiter hinten in der Ecke der Rahmentraverse.


    Sag mal Jan, gibt's auch Bilder von Außen? Die vom Ausbau sind ja schön, sagen aber nix über das Gesamtfahrzeug. :?


    VG


    Anton

  • Hallo Anton,
    Jetzt mal eine ganz andere Frage:
    Was wird eigentlich aus deinem anderen Schmuckstück, dem Hanomag?


    Geht der Trend zum Zweitwomo?
    Eines für den "Alltag" und eines für "besondere Anlässe"?


    Neugierige Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Anton,


    Zitat von Anton


    so ein Bild von der Ersatzradwinde. Die sitzt wenn eingebaut, noch etwas weiter hinten in der Ecke der Rahmentraverse.


    Sag mal Jan, gibt's auch Bilder von Außen? Die vom Ausbau sind ja schön, sagen aber nix über das Gesamtfahrzeug. :?


    Ah, Merci! Haben wir scheinbar doch nicht bei unserem..


    Das erste Album hat Außenbilder, mehr kommen später dieses Jahr wenn wir mit ein paar Restarbeiten fertig sind:
    Garderobenmobil


    Und noch zwei:



    Viele Grüße,
    Jan

  • Hallo Herby,


    den Hanomag braucht er doch wenn er sich mit dem 609er festgefahren hat :lol:


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen