13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue

  • Hi,

    Zitat

    Er soll auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben,


    100% Zustimmung!!

    Zitat

    Was diese besonderen Gabeln angeht: man nehme ca. 1-1,3m lange


    Hah!!! Ich mache uns dann 1,4 m lange, dann kommen wir immer dran!!!!!!!!!! :D

  • Zitat von Joe


    Hah!!! Ich mache uns dann 1,4 m lange, dann kommen wir immer dran!!!!!!!!!! :D

    Wenn ihr die dann noch in den Mund bekommt... :lol:

    Zu den Kosten:
    Wenn sich der Peter schon die Arbeit macht, soll er nicht auch noch drauflegen. Wenn er im Zweifel ein kleines Plus macht, sei's ihm gegönnt! 8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Joe,

    für Dich/Euch noch ein ganz besonderer Wink mit dem Zaun(pfahl):
    Programmpunkt Donnerstag, 01.05. und Sonntag, 04.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.
    Rate einmal, welcher Winzer das ist ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: ich habe mich Peter's Preisgestaltung einmal angenommen - ich denke, damit wird jeder leben können, oder?

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    für Dich/Euch noch ein ganz besonderer Wink mit dem Zaun(pfahl):
    Programmpunkt Donnerstag, 01.05. und Sonntag, 04.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.


    Im Raten bin ich nicht so gut :oops:
    Kommt nicht der Winzer vom vorigen Jahr auf den Platz?

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo,

    da sind wir ja wohl die allerletzten Nachzügler - jetzt wär hier nen Smily mit rotem Kopf fällig, für "Peinlich".
    Peter und Wolfgang, wenn da nichts mehr geht, nehm ich uns einfach wieder aus der Liste raus.

    Gruß Lutz.

    1x Balu (Herby) DO, FR, SA
    1x Banane (Claudia) DO, FR, SA
    2x Holzbock (klaus und Renate) DO,FR,SA
    2x Krabbe (Astrid und Krabbe) Fr, SA
    2x Urologe (Ralf und Sonny ) Do,Fr,Sa (kann mit Messer umgehen für Brotschneiden..bitte einfach einteilen)
    1x VWBusman ( Angelika ) Do, Fr, Sa
    1x Picco Fr, Sa (Freitag frühestens ab 18:00)
    2x Tiffy (Andrea und Joachim) Sa
    1x canoe (Stefan) Do. Fr. (Sa?)
    1x mountain (Raimund) DO, Fr, Sa
    2 x e j ( Joachim und Lothar) Do, Fr. Sa
    2x Christel Fr. Sa.
    2x tobi - Erwachsene
    2x 3125 (Nicole und Alexander) Fr, Sa
    2x Joe (Monika & Joe), Fr. frühestens ab 18:00h, Sa.
    2x John_mit_Ente Sa.
    2x Leerkabinen-Wolfgang & Chili (Wolfgang und Anja) Fr., Sa.
    1x Restler (Do), Fr, Sa
    2x hofman ( Karin u.Dieter ) Fr. Sa.
    3x Dreamteam (Benjamin u. Valentina)
    1x Joy Sa !
    2x Ernst (Ernst und Sylvia) Fr.Sa. {Voraussetzung: wir finden am Freitag noch ein Parkplätzchen ...]
    2x lu-ke (Lutz und Ingrid) Fr, Sa

    "Kinder"
    2x chris ( Ralf und Christian) Do,Fr,Sa
    1x VWBusman ( Christopher ) Do, Fr, Sa

  • Hi Chrisi,

    Zitat von chrisi

    Kommt nicht der Winzer vom vorigen Jahr auf den Platz?


    das weiß ich nicht - der kam ja völlig aus eigenem Antrieb ;) Bei meinem Lieblingswinzer hat auch Joe schon das eine oder andere Fläschchen - ähhh, Kartönchen gefunden ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    frage doch mal deinen Lieblingswinzer ob er vorbei kommt oder noch besser bei ihm eine kleine Weinprobe macht. Bewegung tut gut.
    Nur so eine Idee um die Bodenheimer Umsätze anzukurbeln :D

    Ich komme mit, aber nur wenn er auch einen Grauburgunder im Sortiment hat :D

    Gruß

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13

    ...frage doch mal deinen Lieblingswinzer ob er vorbei kommt oder noch besser bei ihm eine kleine Weinprobe macht. Bewegung tut gut.
    Nur so eine Idee um die Bodenheimer Umsätze anzukurbeln :D

    Hallo Mike
    wenn du den Aktivitätenplan mal so anschaust, könnte dein Anliegen schon geregelt sein - sogar doppelt gemoppelt 8):wink:

    Zitat

    ich hatte ja schon früher einmal einen Vorschlag für den zeitlichen Ablauf gemacht, der bislang nicht kritisiert/kommentiert worden ist und den ich noch ein wenig ergänzen kann:

    Mittwoch, 30.04. ab 19:00h: Walpurgisfeuer am Reitplatz, etwa 1km entfernt (u.a. mit Maibowle,
    Donnerstag, 01.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.
    .
    .
    .
    Sonntag, 04.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Mike,

    Rheinhessen hat eine enorme Vielfalt an Trauben zu bieten: guggst Du hier, dann findest Du das Sortiment...

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ...ja das kommt davon wenn man´n wegen zu viel Arbeit nicht mehr dazu kommt alles zu lesen.

    Dann passt ja alles :D

    Danke euch

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von mike13 (26. April 2014 um 22:47)

  • Zitat von mike13

    ...ja das kommt davon wenn wegen zu viel Arbeit nicht mehr dazu kommt alles zu lesen.

    Das Phänomen kenne ich doch.... :roll:

    Bis Mittwoch oder später ;)
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hy,

    wenns noch geht... :

    2 Erwachsene

    +

    2 Kinder

    wenns nicht mehr geht, ist es auch kein Beinbruch.

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • Zitat von MuPeBe

    ...Mit "Nachnennungen" müssen wir schon vorsichtig sein, der Käse "lagert" bereits im Kühlschrank den Mounty und wartet auf den Verzehr :P , den hab ich diese Woche aus der Schweiz geholt!

    Zitat von guenster

    wenns noch geht...

    Uiuiui,
    das könnte knapp werden! :wink:

    Zitat von guenster

    wenns nicht mehr geht, ist es auch kein Beinbruch.

    Na dann,... :lol:
    hoffen wir mal, dass es genug "Überschuss" gibt. Vielleicht kann man ja ein wenig mit "heimischen Käse" strecken und hoffen, dass die kleinen Zugaben den guten Geschmack des Originals nicht allzu sehr beeinträchtigen. 8):wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Überschuß gab's ja keinen - das Fondue ist bis auf den letzten Rest einer sinnvollen Verwendung zugeführt worden. Allerdings - und das finde ich gar nicht fein - haben anscheinend noch nicht alle ihr Fondue bezahlt! Ich habe noch auf dem Treffen das Geld von zwei Nachzahlern erhalten, aber 4 Zahlungen stehen noch aus! Und das finde ich ganz und gar und überhaupt nicht nett! Peter hat uns so schön bewirtet, und dann soll er noch drauflegen? Das darf einfach nicht sein, dann verliert ja jeder die Bereitschaft, noch etwas für's Forum zu tun!
    Ich bitte daher die Säumigen, sich mit Peter oder mir wegen der Nachzahlung in Verbindung zu setzen!

    Danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    - das Fondue ist bis auf den letzten Rest einer sinnvollen Verwendung zugeführt worden. , aber 4 Zahlungen stehen noch aus!


    bei 4 Leuten hilft eher eine direkte mail , weil möglicherweise haben die das Zahlen wirklich vergessen und denken , sie gehören nicht zu den Vieren
    oder Du hast nicht alle Informationen von Peter und umgekehrt....
    beim nächsten mal wieder Vorkasse ...
    Gruß
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Wolfgang,

    wir hatten am Samstagabend das Geld einfach dazugelegt - hätten wir uns irgendwo vermerken/abhaken müssen?

    LG Tobi

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo Leute!

    Alles im grünen Bereich!
    Das Thema soll sich jetzt nicht aufschaukeln und unnötig verkomplizieren, ich habe auch schon ne mail bekommen, manche Dinge gehen einfach in der Hitze des Fondues unter :wink:
    Ich habe bewusst keine Liste abgehakt oder ähnliches, das Fondue war ja dank vieler Helfer eine ungezwungene wunderbare Sache, da muss ich schon auch anmerken das die Einnahmen die Ausgaben gedeckt haben, den Schnaps zähle ich zB ja sicher nicht dazu, das war eine Beigabe meinerseits, so wie auch andere Kollegen gute Säfte beisteuerten :D
    Was uns besonders gefreut hat war der gute Rotwein den ich als "Rührer" beigestellt bekam und die netten Gesten die uns wiederfahren sind, bis hin zur Flasche Sekt als kleines zusätzliches Dankeschön, weils geschmeckt hat.
    Also alles gut!

    Grüße Peter

    PS: der Topf wurde bereits von der "Großmutter" befreit :D:D:D:D

  • Zitat von MuPeBe


    PS: der Topf wurde bereits von der "Großmutter" befreit :D:D:D:D

    ich wars nicht - ich wars nicht, nein wirklich nicht :oops::oops::oops:

    Danke an Margot und Peter - es war lecker :D:D:D

  • Hi Ralf,

    Zitat von urologe


    bei 4 Leuten hilft eher eine direkte mail

    Wenn ich wüßte, wer diese 4 Personen sind (ok, inzwischen sind's noch 3), würde ich die selbstverständlich anschreiben und nicht diesen öffentlichen Weg wählen... Ich unterstelle ja keinesfalls Bösartigkeit und Besch..ungswillen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen