Hallo,
ausbautechnisch gibt es nichts neues zu berichten. Nur
der Notlauffehler des Motors kommt immer noch, ist
jetzt jedoch definitiv als AGR Fehler lokalisiert und eine
Lösung in Sicht. Den fälligen Glühkerzenwechsel habe
ich auf nach der Saison verschoben, da dieser Motor für
abreissende Kerzen bekannt ist. So kam es auch, Kerze Nr.3 musste ich ausbohren.
Nun zum eigentlichen Thema, bei der anschließenden
Probefahrt hat sich die Klebeverbindung des Riegels von
der Dachlukenscheibe inkl.des Primers gelösst. Die Luke
ist durch den Fahrtwind aufgeschlagen, die Klebestellen
von Gasfeder und Bremse haben gehalten, allerdings die
innere Isoscheibe zerstört. Nach Austausch der Scheibe
möchte ich aussen eine Sicherung anbringen, welche den
Öffnungswinkel begrenzt. Ich denke an eine Art Gelenk,
ähnlich einem Haubenaufsteller ohne Arretierungsfunktion.
Also, zwei Flacheisen , drei Gelenke, das Gelenk zwischen
den Eisen so , das es 180° nicht überschreitet damit es
sich automatisch wieder faltet.
Bilder :
Was haltet ihr davon ?
Gruß Arno