Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang

  • Hallo,

    meinen Vaupat von gestern habe ich ausgeschliffen.

    Den Rest des Tages die Waschbecken/Kühlifront bearbeitet.

    Erstmal grob zugeschnitten, dann eine Schablone für die

    Kühlischübe erstellt, auf die Front übertragen und ausgesägt.

    Passt !

    Vielleicht schaffe ich morgen noch das Loch für das Fach

    unter dem Waschbecken. Heute war die Frage, ob links,

    rechts oder unten angeschlagen.

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo,

    gegenüber den Kühlschubläden kommt es bei der Klappe

    zu diesem Staufach nicht auf den mm an. Trotzdem viele

    Male, Kellertreppe rauf, im Auto messen, Treppe runter und

    Maße übertragen, Treppe rauf, messen, runter, prüfen, sägen,

    rauf, freuen wenn es passt ... und es passt. Ach ja, unten

    angeschlagen, die Klappe müsste gerade so frei hängen

    und nicht den Fußboden berühren.

    Schubfachbau, die kommen neben das Staufach. In der

    Mitte arbeiten dann die Kompressionsriegel.

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo Arno,

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    Lese immer gerne von dir. Bin neugierig wie das live aussieht.

    Weiter so.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Lieber Peter,

    nicht nur lesen, auch mal vorausschauend

    losmeckern wäre toll ... . Sehr gern auch noch

    als Baustellenbesichtigung. Es gäbe natürlich

    einen Stellplatz mit Umsonststrom, extra für

    Schwaben.

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Das Angebot zwingt den Schwaben die Burg zu verlassen. Mach mal ein Zeitfenster auf. Du verplemperst ja deine Lebenszeit noch mit Arbeiten. 😂

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,

    Tagewerk. Unter der Klappe die Öffnungen für die Bedienung

    der Kühlschubläden und rechts davon für die Kleiderschübe.

    Links und rechts vom Kompressor kommen noch Öffnungen

    für die Zu/Abluft.

    Morgen wird innen noch etwas mit Kleber verstärkt, die

    Klappe bekommt einen Anschlag usw .

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo,

    Klamottenschübe sind fertig, Fronten der Kühlischübe nur

    mal provisorisch in die Öffnungen gestellt. Die Maserung des

    Holzes gefällt mir.

    Den Drehschalter habe ich bei der Monate zerstört ...

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Tolles Projekt!

    Ich bin gerade in der Planungsphase etwas ähnliches auf die Räder zu stellen. Basisfahrzeug ein Hyundai Galloper, hier soll ein Kofferaufbau mit Hubdach montiert werden.

    Sehr interessant hier im Forum zu schmökern.

    Gruß

    Holger

  • Hallo,

    Tagwerk, von einem Kompressionsverschluss musste der

    Hebel gekürzt werden damit er nicht mit der Instalation

    kollidiert. Warum sind die überhaupt so groß ?

    Was man auf dem Bild nicht sieht, die Maserung der Front

    geht in die Sitzfläche über und die Kühlifront ist auch aus

    der gleichen Platte.

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo,

    Danke Picco.

    Jetzt kann ich mich auch damit beschäftigen,

    das kleine Schwarze in das große Graue zu bauen,

    gerade angekommen:

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Moin allerseits,

    @ Holger,

    Mit welchem Material hast Du laminiert. Mit Polyesterharz oder mit Epoxydharz?

    Wir verwendeten Epoxydharz mit etwa 60 Minuten Topfzeit. Polyesterharz ist ziemlich giftig und hält auf alten Harzflächen nicht wirklich.

    Die Preise für beide Systeme sind inzwischen so dicht beieinander, daß es heute keinen Grund mehr geben dürfte, mit "günstigerem" einfachem Polyesterharz zu arbeiten. Zumindest ist mir kein Vorteil bekannt.

    Trotzdem gewissenhaft anschleifen und mit echtem Aceton reinigen. Vor dem Anstrich nicht mehr berühren, ähnlich wie beim Lackieren.

    @ Arno, das sieht wirklich sehr schön aus. Lass uns morgen noch einmal zum Kraftwerk sprechen, ich habe da eine Idee zur Gemischtnutzung auch am Heim.

    Gruß von Kay

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