1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Treffen und Termine

12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Aktivitätenplan)

• Leerkabinen-Wolfgang
  • 5. Februar 2013 um 09:52
  • Geschlossen
  • restler
    womobox-Halbgott
    • 31. März 2013 um 19:53

... und für mich auch bitte eine Kelle Erbsensuppe.

Zitat von Banane

Sollte ich damit in der Minderheit sein, ...

Wer findet denn eigentlich heraus, wie der momentane Stand ist bzw. wer letzlich in der Minderheit ist?
    Strichliste führen ist doch etwas umständlich. Gibt es in Foren nicht eine Abstimmfunktion??

• Balu
    womobox-Guru
    • 3. April 2013 um 17:39
    Zitat von restler

Wer findet denn eigentlich heraus, wie der momentane Stand ist bzw. wer letzlich in der Minderheit ist?
    Strichliste führen ist doch etwas umständlich. Gibt es in Foren nicht eine Abstimmfunktion??

Ich habe mal spaßeshalber eine Strichliste aufgemacht. Wenn ich mich nicht allzusehr vertan habe, sieht es wohl nach Erbsensuppe aus. (5:11)
    Vielleicht sollte Nik mal irgend etwas dazu sagen. Ein Anmeldeschluss könnte für die Planung ganz sinnvoll sein. Nicht dass zwei Tage vor Beginn des Treffens die Situation durch Last-Minute-Meldungen kippt und den armen Nik ins Trudeln bringt. Aufgrund des Meldestandes zur Deadline könnte man das Gericht festlegen und dann die fixen Anmeldungen zur Mengenbestimmuung machen...
    ...oder so, oder so ähnlich...

Nur so ein Gedanke - der Höhepunkt des Womoboxjahres naht mit Riesenschritten. :mrgreen:

Gruß
    Herby,

der sich schon freut!

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Krabbe
    womobox-Guru
    • 3. April 2013 um 18:32

Besteht eigentlich bei irgendwem Bedarf an einer Gasprüfung?

Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

• 3125
    womobox-Spezialist
    • 3. April 2013 um 19:47

Hallo Krabbe,

Zitat von Krabbe

Besteht eigentlich bei irgendwem Bedarf an einer Gasprüfung?

joh, bei 25, kommt aber aufs Essen an :mrgreen:

"duck und weech"

okay, nicht ernst nehmen ...

3125 aka
    Nicole & Alexander

Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ??? :lol:
    auf achse - unterwegs kochen - Rezepte bitte an rezept@zipfelmuetz.net
    http://www.zipfelmuetz.net

• Holzbock
    womobox-Halbgott
    • 4. April 2013 um 19:01

Hallo, werde uns auch mal für das Futter anmelden 2 Portionen von dem was auf den Tisch kommt.
    Gruß Klaus

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 4. April 2013 um 20:49
    Zitat von Balu

den armen Nik
    ...oder so, oder so ähnlich...
    Nur so ein Gedanke - der Höhepunkt des Womoboxjahres naht mit Riesenschritten. :mrgreen:
    Gruß
    Herby,
    der sich schon freut!

Da sagt der liebe Balu / Herby mal wieder die (grausame) Wahrheit ... :roll:

Wenigstens einer aus der großen Masse der Leerkabinenbauer und -fans hat ein Auge oder ein Ohr, ich weiss das jetzt nicht genau, für die Probleme eines armen Pensionärs vom Mainzer Lerchenberg ... :cry:

Jetzt aber mal kurz zum Ernst des Lebens zurück:

Ich war zufällig auch gerade dabei, mir einen ersten Überblick über die Anmeldungen zum gemeinsamen Essen am Samstag-Nachmittag zu verschaffen. Wenngleich ja noch gut 4 Wochen Zeit bleiben. So gesehen hat mir der Herby viel Arbeit abgenommen. Vielen Dank ... :D

In der Tat sieht alles nach Erbsensuppe aus. Wohl wissend, dass das mit unserem Leerkabinen-Wolfgang abgestimmte Konzept eines Kombi-Essens nicht alle individuellen Wünsche erfüllen wird. Das war auch nicht beabsichtigt und das geht auch gar nicht, wenn man die umfangreichen Diskussionen der letzten Jahre nochmal querliest... :lol:

Ich werde jetzt den "Markt" noch 3 Wochen beobachten und ein Resümee ziehen. Dann hat die Zielgruppe demokratisch entschieden und am Samstag-Mittag wird wunschgemäß geliefert. Wohl wissend, dass man's nie jedem Besucher Recht machen kann und dass Konflikte möglich sind.

Obwohl es sich bekanntlich um die bescheidene Spende eines FORUM-Mitglieds handelt ... :mrgreen:

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

• Dr.Desmo
    Experte
    • 4. April 2013 um 22:54

Tach auch,
    wir würden auch gern mitessen. Ich werde dann 2 Portionen essen wenn möglich, es sei denn die Erbsensuppe :P:P oder das Chili :P:P ist vegetarisch. Meine Frau isst halt kein totes Tier, ich dafür umso lieber.

Michael + Insa

• Banane
    Junior
    • 5. April 2013 um 14:53

Gibt es "vegetarische" Erbsensuppe? Herby hat mal im Biomarkt "vegetarische Tomatensoße" gefunden und sich köstlich darüber amüsiert. Aber Spaß beiseite: Man kann ja jederzeit die Erbsensuppe vegetarisch lassen oder mit "unvegetarischen" Zutaten würzen und dann hat jeder was davon!
    Herzliche Grüße, Claudia

• Balu
    womobox-Guru
    • 5. April 2013 um 15:56

An die Fraktion der unentschlossenen à la:

Zitat

... 2 Portionen von dem was auf den Tisch kommt...

Das ist nicht sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung. Höchstens für die Mengenfeststellung.
    Traut euch doch für eure favorisierte Möglichkeit zu entscheiden. Das macht das Ganze nicht so schwammig.
    Wenn es nicht klappt, kann man ja immer noch das Andere essen.

Gruß
    Herby,
    der jetzt hoffentlich dem Nik nicht zu sehr ins Handwerk pfuscht! :wink:

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 5. April 2013 um 16:45

So, endlich finde ich wieder einmal Zeit für's Forum und vor allem für den (bzw. die) Treffens-Threads.

Also: beim Zelt würde ich sagen, wir verzichten drauf. Ich werde mir ein oder zwei Klapp-Pavillons besorgen, die bei nicht extremen Witterungsverhältnissen dafür sorgen sollte, daß eventuelle Suppen nicht gar zu sehr verdünnt werden. Das Geld, das Torsten bereits für ein Zelt gesammelt hat, würde ich dann als 'Essensgutschein' verwenden. Wer gespendet hat, ißt umsonst, die anderen werden um einen kleinen Obolus gebeten. Sollte dann noch etwas übrig bleiben, tragen wir das ins nächste Jahr vor - oder ich besorge noch ein paar Flaschen Wein zum 'freien Gebrauch' oddr sooo.

Was die Essenswahl angeht, so möchte ich Nik nicht mit dem Kochen zweier Gerichte belasten. Schön, daß Ihr schon einmal nachgehalten habt, wieviele Stimmen es für welches Gericht gibt (für mich bitte 2* Chili - wie manch einer weiß liebe ich Chili :oops:). Ich versuche einmal, eine Abstimmung anzuwerfen... Dann haben wir noch 2 Abstimmungswochen und eine 'Anzahlbestimmungswoche' - und Nik eine Woche für seine notwendigen Vorbereitungen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 5. April 2013 um 16:57

... noch eine Ergänzung: vielleicht ist anstelle eines Vortrages auf das nächste Jahr eine Spende für einen guten Zweck genehmer? Aber das können wir klären, wenn wir sehen, ob und was übrig bleibt.

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 5. April 2013 um 21:21
    Zitat von Banane

Gibt es "vegetarische" Erbsensuppe? Herby hat mal im Biomarkt "vegetarische Tomatensoße" gefunden und sich köstlich darüber amüsiert. Aber Spaß beiseite: Man kann ja jederzeit die Erbsensuppe vegetarisch lassen oder mit "unvegetarischen" Zutaten würzen und dann hat jeder was davon!
    Herzliche Grüße, Claudia

Nee. nee......

Herby, ich amüsiere mich jetzt schon köstlich ... :roll:

Da fällt mir spontan ein: Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann ... :D

Jetzt fehlt nur noch der Wunsch, die Erbsensuppe in drei Varianten vorzuhalten:
    1) Vegetarisch ... :?
    2) Vegan ... :cry: oder
    3) Ganz normal

und das Chilli in zwei Varianten
    1) con carne oder
    2) con Tofu ...... :(

Daher nochmal mein Angebot: Ich biete, je nach Mehrheitsentscheidung,
    eine ganz normale wohlschmeckende Erbsensuppe mit richtigen Würstchen vom Rind / Schwein oder
    ein ganz normales wohlschmeckendes Chilli mit Rindfleisch an.
    Für die lieben Besucher des Treffens, die sich zum Essen anmelden. Mehr kann ich nicht tun .. 8)

Wer was anderes essen will, das ist doch ganz normal, muss das selbst organisieren. Wir machen doch am Samstag-Nachmittag ein Kombi-Essen ... :P

Danke, Leerkabinen-Wolfgang, für Deinen support ... :lol:

Gruss
    Nik

• restler
    womobox-Halbgott
    • 5. April 2013 um 22:41
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ich versuche einmal, eine Abstimmung anzuwerfen...

Besser als Strichliste :!: Aber zum Schluss vorsichtshalber die Essen von Hand zusammen zählen, die Prozente ergeben nämlich kein korrektes Ergebnis :wink:.

• Balu
    womobox-Guru
    • 5. April 2013 um 23:18
    Zitat von nik100943

Nee. nee......

Herby, ich amüsiere mich jetzt schon köstlich ... :roll:

Jetzt fehlt nur noch der Wunsch, die Erbsensuppe in drei Varianten vorzuhalten:
    1) Vegetarisch ... :?
    2) Vegan ... :cry: oder
    3) Ganz normal

Hallo Nik
    ganz so einfach ist es nu auch wieder nicht!
    du hast in Deiner Aufzählung die Gruppe der Frutarier sträflich vernachlässigt!
    Das sind die, die nur das essen, was die Pflanze freiwillig abgibt, Fallobst quasi! :D:wink:

Aber wie du schon richtig festgestellt hast:
    Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann ... :D

Von daher ist eine "eine ganz normale wohlschmeckende Erbsensuppe mit richtigen Würstchen vom Rind / Schwein oder
    ein ganz normales wohlschmeckendes Chilli mit Rindfleisch" sicher genau das Richtige.

Gruß
    Herby,
    dem schon das Wasser im Munde zusammen läuft in Anbetracht gescheiter Hausmannskost.

• Dr.Desmo
    Experte
    • 5. April 2013 um 23:54

Oh Gott Oh Gott
    das mit der vegetarischen Suppe oder dem Chili war doch nur ein Witz.
    Ich mag Tiere lebend oder aber auch gern im Essen..... :wink::wink::wink:

:lol::lol::lol::lol: Außerdem bin ich kein Feigling und esse auch Sachen, die weglaufen können....... :lol::lol::lol::lol:

Michael

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 6. April 2013 um 11:40

Ich finde es auch sehr schade das immer Fleisch drin sein muß.
    Ich ziehe den Hut vor jedem echten Tierfreund und das kann nur jemand sein der keine Tiere ißt.

AXEL

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• Balu
    womobox-Guru
    • 6. April 2013 um 11:45
    Zitat von Dr.Desmo

Oh Gott Oh Gott
    das mit der vegetarischen Suppe oder dem Chili war doch nur ein Witz.
    Ich mag Tiere lebend oder aber auch gern im Essen..... :wink::wink::wink:

:lol::lol::lol::lol: Außerdem bin ich kein Feigling und esse auch Sachen, die weglaufen können....... :lol::lol::lol::lol:

Hallo Michael
    Nimm's mit Humor! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

:lol::lol::lol: Außerdem mag ich keine Pflanzen aus Massenpflanzenhaltung... :shock:
    ... frei nach: "Esst nichts was eine Wurzel hat!" :lol::lol::lol:

Also alles eine Frage der Interpretation. Man kann für oder gegen alles argumentieren.
    Hauptsache man weiß es einzuordnen.

Gruß
    Herby,

der sich auf Pflanzliches und Tierisches freut

• Joe
    Gast
    • 7. April 2013 um 09:48

Hi,

Zitat

Das Geld, das Torsten bereits für ein Zelt gesammelt hat, würde ich dann als 'Essensgutschein' verwenden.

NEIN, UNTERSTEH DICH!!!
    Das Geld haben wir für DICH gesammelt. Das mit dem Zelt war eine Idee von Torsten, da du es ja auch für dich privat nutzen könntest. Gönn dir (und Anja) etwas davon und gut ist.

• Anton
    womobox-Guru
    • 7. April 2013 um 11:28
    Zitat von Joe

Hi,

NEIN, UNTERSTEH DICH!!!
    Das Geld haben wir für DICH gesammelt. Das mit dem Zelt war eine Idee von Torsten, da du es ja auch für dich privat nutzen könntest. Gönn dir (und Anja) etwas davon und gut ist.

Hallo

da schließ ich micht Joe an! Das gesammelte war für Wolfgang und soll auch so bleiben! Mach bitte damit was ich will, Wolfgang... :wink:

VG

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• Anton
    womobox-Guru
    • 7. April 2013 um 11:32

Hallo,

ich noch mal.

da ja auch das Essen hier geplant wird, sag ich für die Planungen der Essenszubereiter:

Anton Kein Essen.

VG

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™