Info´s zum Blumenkofferumbau für Langzeitreise erbeten ;)

  • Hallo Manfred,
    schön, dass es bei euch so zügig vorwärts geht.

    Zitat von Manfred Miraflores

    die Wassertanks sind alle innen, die Abwassertanks unterflur. War uns lieber so ;).


    Zu Geschichte mit den Abwassertanks unterflur...
    Diese Kombi hatte ich auch mal -
    - und viel Freude mit dem Eisklumpen im Winter. Zum Entleeren musste ich immer warten, bis es Plus-Grade hatte. Selbst Unmengen von Kochsalz in den Abfluss schütten brachte so gut wie gar nichts! :cry:
    Wenn ihr bei Minus-Graden verreisen wollt, solltet ihr unbedingt eine "kleine Abwasserlösung" im Warmen einplanen oder den Abwassertank beheizbar planen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby,

    Zitat

    Wenn ihr bei Minus-Graden verreisen wollt, solltet ihr unbedingt eine "kleine Abwasserlösung" im Warmen einplanen oder den Abwassertank beheizbar planen.


    ...ja, ist so vorgesehen, sowohl als auch...Wir können "nach innen umleiten" wenn es sein muß (Kanisterlösung) und auch noch die Heizungen einbauen. Aber das ist Ausbaustufe 2 und 3... ;), die Ziele für die nächsten Touren lassen noch auf anständiges Wetter hoffen (wir haben keinen Allrad - und auch keine Differentialsperre...)

    Hallo Paul,

    Zitat

    bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis

    .
    WIR auch ;)


    LG Manfred

  • Zitat von Manfred Miraflores

    ...ja, ist so vorgesehen, sowohl als auch...Wir können "nach innen umleiten" wenn es sein muß (Kanisterlösung) und auch noch die Heizungen einbauen. Aber das ist Ausbaustufe 2 und 3... ;), die Ziele für die nächsten Touren lassen noch auf anständiges Wetter hoffen (wir haben keinen Allrad - und auch keine Differentialsperre...)

    Hallo Manfred,
    das beruhigt mich ungemein, dass ihr den Frost nicht vollkommen außer acht gelassen habt. Man kommt auch ohne Allrad und Differentialsperre in frostigen Zeiten erstaunlich weit! (Den Räumdiensten sei Dank) Wenn ich daran denke, wo ich mich in meiner Jugend mit Kastenwagen und Sommerreifen im Winter überall hingetraut habe... :shock::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    Wenn ich daran denke, wo ich mich in meiner Jugend mit Kastenwagen und Sommerreifen im Winter überall hingetraut habe...


    ...jaaaa das waren noch Zeiten ohne ABS, ESP und sonstigen elektronischen Helfern... :P

    Wir werden sehen wie weit wir mit unserem Köfferchen kommen, fahren sollten wir eigentlich können...wenn wir stecken, lassen wir es euch wissen...
    LG
    Manfred

  • Zitat

    Sag mal, lässt du die Leuchtstofflampen da an der Decke?


    ...na klar, solange wir noch überwiegend ausbauen ist das die beste Beleuchtungslösung. Tolles Licht, gespeist von der Fahrzeugbatterie. Eine mussten wir schon zugunsten eines Dachfensters ausbauen...und nein, die festgeschraubten Stühle sind auch nur eine vorübergehende Lösung für den TÜV morgen.
    Also bitte Daumen drücken...

    @ Axel: Danke :D

    LG
    Manfred


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von Manfred Miraflores

    Unser Laster ist jetzt ein Sonder-KFZ Wohnmobil.


    *Schlaumeiermodus an*
    Es heißt nicht "Sonder", sondern "Sonstiges".
    *Schlaumeiermodus aus*
    :wink:

    Aber sonst: GLÜCKWUNSCH! :D

  • Na herzlichen Glückwunsch. Die erste offizielle Hürde ist genommen und nun wirds emotional ruhiger. :D

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Hallo Tina, hallo Volker,

    Euer Manfred hat bei mir den Gesamtsieg errungen unter den anwesenden Kisten und Kästen.
    Ein tolles Raumgefühl, ein sehr ansprechender Stilmix und wirklich angenehme Besitzer :D
    Und Euer Open Air Wohnzimmer ist unschlagbar !!!
    Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein massiver 40-mm-Edelstahlkamin könnte auch als Poledancestange genutzt werden, wenn der Ofen kalt ist.

    Jetzt werd ich mich mal in Ruhe durch Euer Nordkap Blog lesen und hoffe, wir sehen uns mal wieder.

    Falls ihr mal durch Passau kommt, gibt's bei mir Espresso und bei Interesse auch einen netten Plausch im Oberhaus.

    Gruß - Tommy Airstream

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen