Hallo zusammen,
mal was ganz anderes: Bei den vielen km im Jahr lohnt sich ein verbrauchgünstiger Kleinwagen mit dem man zur Arbeit fährt. Der PickUp verbraucht nicht nur mehr Sprit, die Reifen, Versicherung und Ersatzteile sind teurer, außerdem die Entwertung des Fahrzeugs durch die ganzen gefahrenen Kilometer. Ich stand bei deutlich weniger km zur Arbeit (ca.18.000 pro Jahr) vor einer ähnlichen Entscheidung und fand den Doppelnutzen mit einer PickUp Kabine zuerst auch fantastisch. Dann habe ich aber gerechnet und mich für die 2-Fahrzeug Lösung entschieden.
Zur Arbeit bringt mich nun ein Diesel-Kleinwagen mit LKW Zulassung (4,2l auf 100km, 90€ Steuer, 450€ Versicherung, 3000€ Kaufpreis) Der macht bei jedem Tanken Freude. In den Urlaub bringt mich ein 4x4 Sprinter mit Kabine.