KULT ist, wenn viele KNALLKÖPPE auf eine gleiche Schnapsidee kommen und alle dasselbe kaufen wollen.......
........................... ganz tief duck und ganz schnell wech............
...und bitte nicht ernst nehmen....
KULT ist, wenn viele KNALLKÖPPE auf eine gleiche Schnapsidee kommen und alle dasselbe kaufen wollen.......
........................... ganz tief duck und ganz schnell wech............
...und bitte nicht ernst nehmen....
Dazu muss ich noch sagen: Wenn man lange Jahre (als PKW) diverse Volvos gefahren ist und dann mal Volkswagen-PKW probiert, dann ist es mit der "Ehrfurcht" vor VW ohnehin sehr schnell vorbei- es gibt eben noch viel, viel besser verarbeitete Autos, als die Wolfsburger, und schon von daher war ich wohl eher abgeneigt, für einen Bus den VW-Zuschlag zu zahlen...
Grüße,
Snoopy
Na ja, ob VW, Ford oder sonst etwas... Für mich war entscheidend, welches Fahrzeug für mich die meisten meiner Vorstellungen erfüllt, als da wären:
- unter 2m Höhe (Parkhauseignung)
- möglichst kurzes Fahrerhaus mit bequemer Transportmöglichkeit für 2, erträglicher für 5 oder gar 6 Personen (Alltagstauglichkeit)
- dadurch möglichst lange Ladefläche für eine (in meinen Augen) 'vernünftig' lange Kabine
- unter 3.5t (Alltagstauglichkeit)
- breites Fahrwerk, da eine relativ hohe Kabine drauf soll
- gute Motorisierung und Allrad (als Traktionshilfe, nicht für schwerstes Gelände), PKW-nahes Fahrverhalten
- Zuladung um 1,5t (bei abgenommener Pritsche)
- sicheres Fahrverhalten und 'sicheres' Fahrerhaus (also kein Frontlenker, im LT hatte ich immer Angst um meine Beine)
Danach entsprechen meinen Vorstellungen nur der Ford Transit und der VW T5. Da mir von letzteren ein tolles Exemplar über den Weg gelaufen ist, habe ich zugelangt...
Die Anforderungen an ein Basisfahrzeug sind so unterschiedlich wie die an den Wohnaufbau. Hier generalisiert für oder gegen ein spezielles Fahrzeug zu argumentieren, ist m.E. (außer wenn es um Qualität geht) nicht angemessen. Wenn es den Traffic oder Master oder sonst ein Fahrzeug gegeben hätte, daß meine Vorstellungen noch besser erfüllt hätte, wäre es halt etwas anderes als der VW geworden. Insofern kann ich Snoopy's Wahl voll und ganz nachvollziehen!
Deshalb: viel Spaß mit Deinem Gefährt, Snoopy!
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
Hallo!
Anbei ein Link eines französischen Ausbauers. DIe Photos zeigen den Ausbau auf Basis Renault Trafic, allerdings bietet das Unternehmen denselben Grundriss auch auf dem T5 langer Radstand an. Ein sehr interessantes Konzept wie ich finde:
http://www.amenagements-oc.fr/tarifs-amenagements.php
Dann auf dem unteren der beiden Photos ("Exemples: 1 - 2") auf "1" klicken.
Enjoy!
PigRace
PS: suchte <2m Höhe und möglichst komplette Naßzelle
PPS: Habe den Link nochmal geändert... der erste wies abwechselnd mal auf T5, mal auf Trafic, was irritierte...
Hallo PigRace,
Wenn Du willst solltest Du diesen tollen Link im Beitrag:
HERSTELLER\AUSGEFALLENE WOHNMOBILHERSTELLER GESUCHT
einstellen.
Ich finde das hat er verdient. Wollte Dir nicht vorgreifen.
Grüße,
AXEL
Hallo PigRace,
hier kannst Du den Hersteller verlinken.
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=21&t=6836
Gruß Christopher
Hier wäre noch einer - weitere in dem Thread "ausgefallene Wohnmobihersteller...":
http://hymercar.com/index.php?id=5
Rolf1
Ich kann nur wild spekulieren, aber wir haben uns als Kombi auch ein Renault statt ein VW gekauft.
Liegt einfach nur daran, dass Renault bessere Preis/Leistung bringt als ein VW.
Im Klartext.
Ein fast vollausgestatter Renault Laguna 2 Phase 2 ( man hatte Vergessen 3 Hacken zur VOllaustattung zu setzen ) kostete die hälfte weniger als ein Passat in std. Ausstattung
----> Dann warte ich mal gespannt auf deine Ausbauberichte und DOkumentier alles gut
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen