1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Ausbau: Installation und Technik
  4. Fenster, Türen, Klappen und Dachluken

Dometic Wir sind für Sie da! Bereich 'Seitz Fenster'

• Balu
  • 21. Oktober 2011 um 14:09
  • hero
    womobox-Spezialist
    • 8. August 2012 um 12:54
    Zitat von 2vgsrainer

Hallo Hero

Ganz genau die gleichen Probleme hatte ich auch bei zwei Seitz S4 !
    Ich habe den Aufsteller ausgebaut . In dem Aufsteller ist eine Rasterung die über eine kleine Stahlkugel und Feder fxiert werden, integriert.
    Die Stahlfeder habe ich dann einfach um ca. ein halbe-ganze Windung eingekürzt. Etwas Silikonspray und seit dem funktioniert es !
    Aber vorsicht, die Feder nicht zu stark kürzen, sonst bleibt das fenster nicht mehr auf !!
    Ist ein bischen gefummel aber geht.
    Aber Grundsätzlich scheint dies, wie so vieles bei den Fenstern, ein Qualitätsproblem zu sein !

Hallo Rainer, hallo Christopher,
    vielen Dank für den Tipp. Ich werde einen Versuch nach dieser Methode machen. Trotzdem sehe ich hier Dometic in der Pflicht. Mal sehen, was von dort noch kommt.
    Gruß
    Hero

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 8. August 2012 um 15:10

Danke, Picco,

Zitat von Picco

Hoi zämä

Der in diesem Forum ansonsten gute Stil geht in diesem Tread ziemlich verloren!
    Ich möchte Euch alle bitten wieder friedlicher und respektvoller zu werden, Dometic ist freiwillig hier und hat schon viel geholfen.
    Dass viele hier mit den Fenstern nicht zufrieden sind ist nun klar und muss nicht weiter vertieft werden, die Antwort von Dometic ist auch klar.
    Also ab sofort bitte wieder im ansonsten gewohnten Stil die Fragen und Anregungen posten...

Das entspricht genau dem, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Du hast es allerdings in deutlich bessere Worte gefaßt!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Berny
    womobox-Halbgott
    • 8. August 2012 um 17:15

Hallo Dometic Group Caravanning TEAM,

es dürfte doch eigentlich kein soo grosses Problem sein, als Material für die Insektenrollos etwas zu nehmen, welches beim mechanischen Zug durch die Aufwickler NICHT schmaler wird, oder? Wäre ich Fachmann, würde ich etwas vorschlagen (in der Hoffnung, dass Sie es umsetzen würden).
    Vielleicht würde vorab es schon helfen, wenn Sie die Netze 1 cm breiter machen. :idea:

Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

• diengel
    Moderator
    • 8. August 2012 um 21:45

Hallo an Alle,

wegen der besseren Übersicht haben wir nun das Thema geteilt und alle Beiträge zum Thema Seitz Fenster in diesen Fred verschoben.
    Das sollte die Übersicht zu diesem Thema erhöhen und leichter zu erkennen sein was zum Thema schon geschrieben wurde.
    edit Leerkabinen-Wolfgang: der ursprüngliche Thread über andere Dometic-Produkte befindet sich hier!

Auch möchten wir die Mods und Admins noch mal darauf hinweise das der Ton die Musik macht.
    Kritik und eigene Meinung ist immer erlaubt und ausdrücklich erwünscht hier im Forum, aber wie schon mehrfach hier geschrieben der Ton sollte stimmen.

Gruß Dirk

Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

• dare2go
    womobox-Spezialist
    • 10. August 2012 um 15:49

Fazit: der Ton ist etwas grob weil sich so viele Leute über die mangelnde Qualität der Seitz-Fenster ärgern.

Es hilft uns aber weder, dass Dometic fast alle Konkurenten aufgekauft (und eingestellt) hat, noch dass Dometic nur sagt "ist nun mal so, den meisten genügt es so, warum sollen wir was Besseres entwickelt."

Die Leute, die andersweitig kaufen, wie ich, erreichen halt noch nicht so grosse Zahlen, dass es bei einem multinationalem Konzern auffällt, und die anderen schimpfen halt mehr oder weniger laut weiter...

:lol:

• Rudi
    womobox-Halbgott
    • 10. August 2012 um 16:01

Eine Info zum Fensterproblem

Seitz mit Mängeln
    KCT sehr teuer
    vielleicht ist das hier was
    http://www.die-welt-in-3d.de/fenster.html
    die Seite gibt noch nicht all zu viel her , könnte aber eine 3. Alternative werden.

Gruß Rudi

• KlauDa
    womobox-Spezialist
    • 11. August 2012 um 12:10

Hi.

Ob das die richtige Vorgehensweise ist, um die Dometic - Leute zu motivieren, sich hier weiter zu engagieren?

Ich wäre an deren Stelle jedenfalls raus, wenn jemand in dem thread, den ich zwecks Dialoges mit Endkunden eröffnete, links zu Wettbewerbern plaziert.

Gruss ; Klaus

• Berny
    womobox-Halbgott
    • 11. August 2012 um 15:55
    Zitat von KlauDa

Ob das die richtige Vorgehensweise ist, um die Dometic - Leute zu motivieren, sich hier weiter zu engagieren?
    Ich wäre an deren Stelle jedenfalls raus, wenn jemand in dem thread, den ich zwecks Dialoges mit Endkunden eröffnete, links zu Wettbewerbern plaziert.

Hmm, der Feind des Guten....
    .
    .
    .
    ist doch das Bessere...? :oops:

Weshalb Sentimentalitäten? Dometic sind doch auch Geschäftsleute, oder?

Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

• Balu
    womobox-Guru
    • 14. August 2012 um 03:03
    Zitat von KlauDa

Ich denke, das ist doch kein wirkliches Problem.
    Die Motivation in Sachen Verbesserung von Fenstern wurde von Dometic ausführlich dargelegt. Die kennen wir jetzt und wissen sie einzuordnen. Seitz (Dometic) ist von seinen Fenstern überzeugt und beliefert nach eigenen Angaben 70% der Reisemobilhersteller. Da kann es der Firma nicht wirklich weh tun, wenn hier Alternativen aufgezeigt werden, wo es Produkte gibt, die eher den Vorstellungen einiger Forumsmitglieder entsprechen. Das Leerkabinenforum ist ja nicht Markengebunden. Soviel Professionalität traue ich einem so großen Konzern durchaus zu, dass er das (auch umsatzmäßig) wegstecken kann.
    Bei anderen Warengruppen der Firmengruppe mag der Dialog ja fruchtbarer sein, wenn Praktiker ihre Erfahrungen mit dem Hersteller teilen.

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™