Porta-Potti-Dichtheit

  • Hallo Gemeinde,
    wer hat da negative Erfahrungen, und welche? Lösungen?
    Es dreht sich speziell um die Modelle 265 und 365.
    Danke schon mal vorweg.
    PS: Wir haben bei unserem 265 von 1992 nämlich sehr oft etwas Frischwasser daneben. Weiss der Teufel, wie das dahin kütt...

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny (26. Februar 2012 um 21:26)

  • Hallo Berny,

    genau weiß ich jetzt nicht welches Modell ich hab.
    Mit undichten Stellen hatte ich aber bis jetzt noch nie Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit den Portapottis.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Haben ein älteres 265 im Einsatz. Nach jahrelangem Einsatz ist jetzt ein Dichtring am Zug defekt, es müffelt also....

    Es soll aber einen Repsatz geben. Wird vor Saisonstart noch erledigt.

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • ich habe die Toilette von Camping-Gaz, nennt sich Euro-WC „maronum l“.
    Würde ich auch nicht mehr kaufen .
    Leider ist in meinem Wohngogo nicht mehr Platz, sonst wäre ich schon umgestiegen.
    Ich tausche das komplette Teil nun regelmäßig, seitdem geht es.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Berny

    Hallo Gemeinde,
    wer hat da negative Erfahrungen, und welche? Lösungen?
    Es dreht sich speziell um die Modelle 265 und 365.
    Danke schon mal vorweg.
    PS: Wir haben bei unserem 265 von 1992 nämlich sehr oft etwas Frischwasser daneben. Weiss der Teufel, wie das dahin kütt...


    Habe ein Porta-Potti 465, ist ja baugleich mit dem 365 bis auf die Spülung.

    Wenn man den Frischwassertank zu voll macht und flott fährt, habe ich das auch schon gehabt.
    Denn der Verschluss muß ja Luft reinlassen und ist daher nicht 100% dicht.
    Sonst aber keine Probleme.

    Gruß Ralf

  • Also meins ist erst knapp über 30 Jahre alt.
    Wäre ja unerhört wenn da schon was undicht wäre. :roll::lol:
    Das ist sogar seit letztem Jahr so dicht, daß die Belüftung vom Frischwassertank dicht ist.
    Das muß ich noch machen.
    Aber das ist bis jetzt die erste Störung.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Ich danke Euch für Eure Meinungen und Meldungen. :)

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Ich muss das Thema mal fortführen....

    Unser Scheißklo, das Dometic 972 kommt jetzt nach nur drei Jahren auf den Müll :shock: und wird wieder durch ein Portapotti 335 ersetzt.

    Die Geschichte dazu: Ich hab das Dometic für die neue Kabine gekauft, weil es auf dem Papier einen guten Eindruck machte. Äußerlich ist das Teil auch ok, glatt und modern.
    Aber... 1. die Spülung funktioniert auf Knopfdruck, gut, aber dafür muss man mindestens 10x pumpen bis genug Druck im Tank ist. Dann kann man auf den Knopf drücken und es spült, aber ohne jeden Einfluss auf die Intensität. Da es aus 2 Düsen kommt,ist der Spüleffekt nur mäßig. Beim PPotti konnte man das immer gut durch den Druck auf die Pumpe dosieren. Für mich ist das Dometic da eine Fehlkonstruktion!
    2. Nach 2 Jahren ist das Oberteil geplatzt und hat durch den Druck das ganze Frischwasser (zu Glück :mrgreen: ) im Womo verteilt :twisted:
    Das Oberteil wurde dann auf Garantie getauscht ohne Probleme. Service gut :top: das ist aber auch das Einzige!
    3. Die Belüftung des Abwassertanks erfolgt durch einen Drehknebel. Leider ist auch die Beschriftung nicht ganz eindeutig. Das führt dann dazu, dass Frau nach dem putzen das Klo zusammenbaut,und der Knebel falsch steht. Schon pullert immer was aus dem Tank raus :twisted: Das PPotti hat einen Taster, da kann man nix falsch machen.
    4. Schon letztes Jahr konnte man die Kassette nicht mehr senkrecht wegtragen, weil der Schieber die Belüftungslöcher nicht richtig verschlossen hat. Das geht ja nun garnicht das Teil immer waagerecht tragen zu müssen.
    5. In diesem Frühjahr hing der Griff vom Öffnungschieber was schief :hmm: Nach genauem Hinsehen ist das Rundrohr zum Schieber gerissen und der Griff hängt nur noch an einem Zipfel. Das konnte dann mit einem eingeschobenen Dübel und einer Schraube gefixed werden. Jetzt ist das Rohr eingerissen,also auch nix auf Dauer.
    6. Nun ist auch noch im Abwassertank die Führung für den Schieber auf einer Seite lose und der hängt etwas runter. Kein Wunder dass der Tank nicht dicht ist.
    Jetzt ist Ende, das Ding kommt weg. Das ist echt eine Fehlkonstruktion :Teufel:
    Nur so als Warnung,falls jemand damit liebäugelt...

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    mein Beileid zu der ganzen "Schieflage" mit dem Dometic-Klo.
    Wir haben seit jahren das "billig" Portapotti vom Lidl und sind sehr zufrieden damit.
    Dazu muß ich aber sagen das das Lidl-Klo ein Thedtfort ist bei dem nur außen ein anderer
    Name aufgedruckt/geklebt ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Dito, Christopher ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen