• Moin,
    hier mal ein Stand der Dinge.
    In ca. 18 Tagen wollen wir mit dem nun hoffentlich Wasser dichten Wohnwagen los.

    Auf dem Foto seht ihr die Aluwinkel, die die Kanten noch einmal schützen sollen gegen mögliche Undichtigkeiten aber auch optische Aufgaben übernehmen.
    Aufkleben werde ich sie mit Sika, dann die Fuge schön abziehen und evtl. noch mal streichen.

    Es ist noch einiges an Aufgaben auf meiner Liste.
    Nicht zuletzt den Deichselkasten endlich mal befestigen.
    Radläufe fertigstellen. Es fehlen noch ein paar Winkel gegen Spritzwasser.

    Langeweihle werde ich sicher nicht haben bis zur Abfahrt.

    Werde euch weiter versorgen mit Bildern.
    Gruß
    Steffen

  • ....und unten? Ich hoffe, Du kommst noch dazu, die Felgen zu lackieren oder ihm neue zu verpassen......
    Als Standräder zum Arbeiten mögen sie noch taugen.....hihi.....aber je schöner er wird, desto schlimmer sehen die Räder aus....grins.

  • Zitat von SteffenLeb

    Hallo,
    Gibt es da nicht extra Felgenspray??#
    Gruß Steffen

    Klar, wenn Du sie regelmäßig neu lackieren möchtest. ;)

    Kauf doch ein paar billige Alu`s oder lass die alten strahlen und Pulver-Beschichten.

    Aber sag mal, warum machst Du plötzlich einen neuen Beitrag auf. :?
    Finde ich schade, die Entstehungsgeschichte Deines WoWa`s so zu "zerreißen".

    Gruß Ralf

  • Schau doch mal bei Lidl oder Aldi oder sonst einem Discounter in Deiner Nähe nach, da gibts alle paar Wochen Sonderangebote Radkappen für ein paar Euronen. Wenn Du die Felgen von Hand mit was Schleifpapier behandelst und einen Pinselstrich schwarzen Lack vor allem am Rand drauf machst und dann die Kappen drauf klemmst, sollte das schon Lichtjahre besser aussehen....hihi

  • Hi Steffen,

    Zitat von SteffenLeb

    Ich frag mal Wolfgang, ob er das irgend wie zusammen fügen kann?!

    Ich habe gerade einmal mein Forum erforscht - ja, ich kann. Mit welchem Thread willst Du diesen zusammen geführt haben?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo Steffen ,
    willst Du dann nicht evtl dem ganzen thread einen neuen Namen geben ?
    Ich hab schon mehrfach überlegt , wieviel interessante Fragen darin angeschnitten werden -
    die würde man aber niemals unter Bemalung suchen .
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    ...
    Ich hab schon mehrfach überlegt , wieviel interessante Fragen darin angeschnitten werden -
    die würde man aber niemals unter Bemalung suchen .
    LG
    Ralf

    Ja, das ist hier so.
    Ich halte die Struktur, das gesamte Projekt in einem Thema, oft für bedenklich.
    Vieles geht hier für Querleser verloren.
    Aber hier sind eh nur Leute die alles lesen, oder?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,
    so nun ist er so weit, dass ich ihn hier zeigen kann.
    Die Arbeiten sind bis auf wenige Kleinigkeiten abgeschlossen und ich bin für mein "Erstlingswerk" ganz zufrieden. Natürlich gibt es einige Dinge, von denen ich jetzt schon weiß, dass ich sie beim nächsten Bau anders machen werde, aber vorerst...


    Dicht sollte er jetzt sein. Habe ja wie schon geschildert Glasfasergewebe das komplette Dach incl. Kanten überlaminiert und zusätzlich noch Alubleche aufgeklebt und schön mit Sika abgedichtet.
    Das Dach habe ich auf Grund der Wärmeentwicklung weiß gelassen, der Rest wird noch bemalt.
    Innen ist nun auch die Heizung drin, wie auch alle im letzten Urlaub vermissten Ablagefächer, Aufhänger etc. Und natürlich für unseren jüngsten Nachwuchs ein eigenes Bett über unseren Füßen quer!
    Sonst auch noch ein paar Kleinigkeiten verbessert, wie die Klappe hinten mit Gasdruckdämpfer versehen, dass sie ohne Stütze hoch stehen bleibt.
    Und hier noch ein bischen was verändert und da... :)

    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps hier im Forum. Sicher werde ich noch weitere Fragen stellen, aber nächste Woche geht es dann erst mal für 4 Wochen nach Korsika!

    Gruß
    Steffen

  • ....mit den ollen Felgen....tztztz...... :roll: ... aber sie rollen wenigstens....

  • Hallo,
    vor dem Umbau hatte ich ein Leergewicht von knapp 800 kg. Also noch 200 kg als Zuladung.
    Ich hab ein paar leisten runtergerissen, dafür Glasfaser und 5kg Harz aufgetragen.
    Denke, ich komme damit noch hin?!

    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen