40 Monate Amerika sind schon um

  • Zitat von Lothar

    Mein Gott, da heißt das Ding "5 Monate Ostkanada", dabei sind schon 19 Monate um. Und schon wieder ist Weihnachten. Deshalb hier aus der Umgebung von Seattle/Washington/USA gaanz dolle Weihnachtsgrüße an euch alle. UNd ein super Jahr 2012.

    Hallo Ihr Zwei,
    da sieht man wieder mal wie man sich mit der Zeit vertun kann! :wink::D
    Auch von uns ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2012, vor allem Gesundheit und immer eine handbreit Luft ums Blech!

    Gruß
    Herby und Claudia

    P.S.: Immer schön weiterschreiben. Wir verschlingen euren Blog, auch wenn wir nicht immer so viel kommentieren.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    P.S.: Immer schön weiterschreiben. Wir verschlingen euren Blog, auch wenn wir nicht immer so viel kommentieren.

    DITO!

    Habt weiter ganz viele schöne Erlebnisse - und jetzt erst einmal schöne Weihnachten!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo ihr zwei lieben da drüben überm Teich,

    wir wünschen euch alles Liebe und Gute sowie Gesundheit für das neue Jahr! :wink:

    Liebe Grüße,

    Maritta und Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Da ja völlig überraschend aus den 5 Monaten Ostkanada nun schon 30 Monate in ganz Nordamerika geworden sind, hab ich mir einmal erlaubt die Überschrift zu ändern. Mittlerweile sind wir ca. 70.000km gefahren und stecken zur Zeit in Zentralmexiko. Hier in diesem tollen Land werden wir, so der Plan noch bis Ende März 2013 bleiben, dann geht es über Belize nach Guatemala.
    Unsere selbstausgebaute Bockletkabine funktioniert immer noch einwandfrei und auch das MAN Fahrgestell hat sich trotz ein paar Wehwehchen bisher gut gehalten. Wir wollten jedenfalls nicht tauschen.
    Ansonsten macht das Reisen noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag.
    Wir wünschen euch allen schon mal ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Hasta Luego

    Lothar und Martina

    http://www.crossamerika.wordpress.com

  • Hallo an Euch alle.
    Da wir nun endlich unbeschadet in Südamerika angekommen sind, habe ich die Überschrift einmal auf den neuesten Stand gebracht.
    Wir sind gerade in Kolumbien auf ca. 2200m Höhe und erfreuen uns der frischen Bergluft. AN der Küste wars schon mächtig heiß.
    Unsere Reiseberichte findet ihr ja wie immer unter http://www.crossamerika.wordpress.com.
    Vielen Dank an Alle unter Euch, die uns mit gelegentlichen Kommentaren zeigen, daß sich die Blogschreibmühe lohnt.

    Bis bald mal wieder in Bodenheim... Naja, vielleicht nicht ganz so bald :)

    Lothar und Martina

  • Hallo Martina und Lothar, danke dass Ihr uns an eurer tollen Reise teilnehmen lässt, sehr beeindruckend!
    Da bekommt man eine Pfütze auf der Zunge, aber wir scharren ja auch schon mit den Hufen :D

    Grüße Peter

  • Der Meinung von MuPeBe kann ich mich nur anschließen! Ich verfolge viele Reiseberichte, aber MANnis und eure Erlebnisse stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
    Wer euren Blog noch nicht kennt, dem kann ich ihn nur ans Herz legen!
    Eure Mühen dafür lohnen auf jeden Fall! Es schürt zwar die Sehnsucht, aber es verkürzt auch die Zeit des Wartens ...

    Mal so am Rande: Was ich immer wieder spannend und überraschend finde, ist, wie viele Reisende, deren Blog ich verfolge, sich irgendwann begegnen, weil sie eben doch ähnliche Routen verfolgen (müssen).
    Da sieht man immer wieder: Die Welt ist auch nur ein Dorf. :wink:

    Wünsche euch auch in Südamerika eine gute + sichere Reise! Bei der Einreise/Verschiffung nach Kolumbien seid ihr ja schon mal gut davongekommen ... hoffentlich bleibt's so!

  • Hallo Martina und Lothar,

    danke auch von uns für die schönen Bilder und Berichte.
    So können wir schon besser planen :D
    aber leider müssen noch ein wenig warten :(

    LG
    Mike und seine Mädels

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Mike,

    und wir dachten, ihr wäret schon lange weg :?
    Naja, müßt ihr noch ein bisschen länger planen, gell? Habt ihr eigentlich schon eine Richtung, in die es gehen soll?

    Viele Grüße
    Lothar und Martina

  • Hallo Lothar. Du bist wirklich nur zu beneiden! Ich bin schon lange USA-Fan und spare auf einen längeren Aufenthalt. Ich möchte mit Freundin und Tochter für drei, vier Monate mit dem Womo von der Ost- zur Westküste fahren. Meine Freundin interessiert sich aber auch für Kanada, am liebsten erst einmal Quebec. Nun würde mich interessieren, wie das mit dem Visum ist. Können wir mit dem amerikanischen Visum einreisen? Ich habe schon einmal versucht, etwas zu den Formalitäten herauszufinden. Ich habe zwar unter http://www.americandream.de/us-visum/ schon eine Auflistung der verschiedenen Visa gefunden, bin aber etwas verloren. Vielleicht sollte ich eben auch eine Firma beauftragen, die das ganze erledigt. Oder wie lief das bei euch?

    Gruß, der Könni Ralph

  • Hallo Könni,

    leider hab ich deine Frage nicht so ganz verstanden. Fragst du, ob du mit dem amerikanischen Visum in Kanada einreisen kannst?
    Also, bei uns (2010) war die Sachlage so:
    Kanada: Kein Visum nötig. Aufenthalt begrenzt auf 180 Tage am Stück.
    USA: 90 Tage ohne Visum und 180 Tage mit Visum.
    Also mußt du jetzt entscheiden, ob du vielleicht zuerst einen Monat Kanada und dann 3 Monate USA machst. Dann brauchst du kein USA Visum. Hast du aber ein USA Visum macht das die Planung natürlich viel einfacher.
    Willst du ein Womo mieten? Dann wird's wohl schwierig mit einer Oneway Miete von Kanada nach USA oder umgekehrt.
    Und für was willst du eine Firma beauftragen?
    Schreib noch was dazu.

    Bis bald
    Lothar
    http://www.crossamerika.wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen