Her(r)MAN geht um die Welt

  • Hallo,

    ich habe 2 x einen 4x4 nach Australien verschifft, 1 x von Europa aus, 1x von Neuseeland aus.

    In beiden Fällen war es kein Problem mit den Behörden.
    Ein Freund von mir 2x von Deutschland aus, es war kein Problem.

    Vielleicht schreiben vor allem die Leute die Probleme hatten.


    Gruß

    Fritz

  • Hallo Fritz,
    sehr gut möglich, denn wenn alles läuft was soll MAN da schreiben...aus deren Sicht ist das ja dann immer so. Wir haben auch Stimmen gehört, die sagen, es sei Abfahrtshafen abhängig, wie gründlich der check ablaufe. Es gäbe sogar Kategorien in die die Häfen unterteilt würden????

    LG
    Stefan

  • Hallo P. & S.,
    Euren Bericht verfolge ich schon lange mit großem Interesse. Danke erst mal für die vielen Infos immer!

    Zunächst ist es schade, dass Ihr den Plan der Weiterreise nach Australien (zunächst) aufgeben müsst.
    Ihr habt doch (wieder) einen Hund dabei? Da ist die Einreise nach AUS doch auch eher sehr schwierig und (kosten-)aufwendig? Vor allem auch "aufwendig" für das Tier, was ich so gelesen habe ...

    Auf unseren Reisen durch AUS haben wir auch mehrere Fahrzeuge/Reise-LKW mit europäischer Zulassung gesehen. Die hatten alle keine Tür auf der linken Seite ... ;)

    Hier ein Link zu einem Bericht, er hat seinen Truck (allerdings) von GB aus eingeführt: http://www.xor.org.uk/travel/oz2010/index.html
    Er ist mit einem MAN bimobil dort unterwegs gewesen. Und wir haben ihn an der Westküste 2 Mal gesehen.
    Ein bisschen rumklicken auf der Seite, da beschreibt er auch die Putzprozedur vor der Einfuhr ... Hammer!

    Auch verfolge ich Berichte zur Fahrzeug-Einfuhr bzw. konnte auch mit Reisenden sprechen, die das Prozedere hinter sich haben. Das ging von "problemlos" bis "verrückt". Aber 3 Wochen hat von denen keiner gebraucht.
    Andererseits: Wenn Ihr mit AUS noch wartet, was soll's? Läuft Euch ja nicht weg ... der Kontinent.
    Aber mal ehrlich: Ein Mobil in AUS kaufen? Wenn Ihr schon so lange im Eigenen reist ...? Ich weiß nicht ... ;)

    Frohes Weiterreisen!
    Jogi

  • Hallo, großer Junge mit dem noch größeren Spielzeug,

    da habe ich mich doch auch einmal dazu überreden lassen, im Herbst Richtung schwül-heiß (Thailand, Kambodscha) zu fahren, da flüchtet Ihr vor mir.... Macht man doch nicht :!:

    Habt weiterhin ein schönes Leben auf Eurer Tour
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ... warum nicht? Wenn man sich schon nicht auf dem Bodenheimer Treffen trifft, dann halt in Thailand oder Kambodscha ;)

    LG Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ... tja, dann wird's wohl nichts mit einem Treffen im fernen Südostasien :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • dann wünsche ich HerrMan mal eine gute , ruhige Seereise ,
    und Euch , wenns denn dann soweit ist , einen guten Flug
    und freudiges Wiedersehen im Hafen von Montevideo :D
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Servus Ralf,
    vielen Dank für Deine Wünsche, mögen Sie alle in Erfüllung gehen. Da der Kahn nicht in Afrika anlegt sind wir guter Dinge :)
    LG
    aus noch Asien..
    P&S

  • Taufen wir nun den Thread um?

    Wir und unser Fahrzeug sind in Südamerika / Uruquay angekommen. Morgen kommt das Fahrzeug aus dem Hafen von Montevideo. Samstag Nacht habe ich, unseren Kleinen aus dem Schiff in den Zoll Bereich gefahren, alles gut.

    Weitere Details und Zahlen sind auf unserer Seite zu finden.

    LG
    Petra und Stefan

  • Hallo Petra und Stefan,
    Herzlichen Glückwunsch zur problemlosen Überfahrt-(flug) .

    Ihr müßt schon was ganz außergewöhnliches sein !
    Kaum setzt Ihr Kurs Richtung Südamerika -
    schon wird vorzeitig ein südamerikanischer Papst gewählt .

    Allzeit gute Fahrt und schreibt fleißig weiter.

    liebe Grüße
    Ralf und Sonny

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hai, Ralf
    Soll das bedeuten: Wir machen Pabst? :)

    Genießt den Frühling, hier wird es gerade Winter. Temperaturen unter 20Grad sind wir nicht mehr gewohnt... Brrrrrrr

    Petra und Stefan

  • Haha,Frühling :?: Es schneit! (auf 250m ü.N.) Und Freitag Nacht soll es bis -10° werden! Das soll Frühling sein???
    Euch noch viel Spaß auf der Reise!

    Gruß, Holger

  • Salü...alles gut, ausser teuerer, gab es keinerlei Überraschungen. Morgen geht es von MVD gen Norden an der Küste lang Richtung Florianopolis - Brasilien.

    LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen