1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Sonstiges

Abschied!

• SteffenLeb
  • 3. März 2010 um 08:13
  • Anton
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 12:16
    Zitat von SteffenLeb

Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass ich zumindest mitlese und gerne die Suche bemühe, wenn sie denn "was bringt"! Falls nicht, erlaube ich mir weiterhin Fragen zu stellen, ob dann noch jemand darauf antwortet bleibt jedem selber überlassen, dankbar für jeden Rat war ich immer und werde ich auch weiterhin sein.

Erst ein retorischer Rückzug und dann auch noch Inkonsequenz. :?

Aber wir sind ein freies Land, da kann jder machen was er will.

VG Anton

PS: Verdammt! Wollte doch nix mehr zu diesem Tred schreiben. Blöde Inkonsequenz....................

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• joy
    Experte
    Oberfranken mit rheinischem Migrationshintergrund
    • 11. März 2010 um 14:20

Was soll nun dieser Quatsch?
    Uns konsequent auf die Nerven gehen?

Wir sollten diesen Vogel einfach teeren und federn und dann rausignorieren.
    Und das in voller Konsequenz.
    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat jemand Teer, eine Tüte Federn?

Man muss jönne könne

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 14:25
    Zitat von SteffenLeb

...In welche Schublade ich nun gesteckt werde ist mir so ziemlich egal, Spinner, Laie, oder Illosionist, - ich möchte mir eine Kabine bauen und das steht im Vordergrund.

Also, wer Bock hat, wir können in einen neuen Dialog treten und schauen, wie es in der Arbeit so läuft.

In diesem Sinne!...

Hallo Steffen,
    freut mich, dass Du auf den Boden der Tatsachen gefunden hast. Du hast sicher auch feststellen müssen, dass es in anderen Foren auch nicht besser ist. Sonst wärst Du wie angekündigt, in angenehmeren Foren hängengeblieben. Wenn du in ein Forum kommst, musst dann einfach mit dem Ton, der da herrscht, leben. Da musst du Dich anpassen und nicht das Forum! Der Hund wird immer mit dem Schwanz wedeln und nicht der Schwanz mit dem Hund! Toll, dass da ein Sinneswandel bei Dir stattgefunden hat.
    Ich denke auf der Basis von Fakten, bei denen man sehen kann, dass Du erst nchgedacht hast, und danach Fragen stellst, werden alle mit Dir reden, die Du Dir nicht endgültig vergrault hast. Eine Glanznummer war Dein bisheriger Auftritt in Sachen Umgang ja nicht gerade. Aber das wird sich zeigen. Dass da mal eine unausgereifte Frage dazwischenrutscht, ist denke ich normal, aber das Verhältnis sollte stimmen. Irgendwo sind wir alle Spinner mit einem gemeinsamen Hobby, bloß beschimpfen lassen wir uns nicht gerne :!::idea::!: :shock::wink:

Gruß
    Herby

P.S. 1: Hoffen wir alle, dass Du in Bezug auf Foren "leidensfähiger" geworden bist! :lol:
    P.S. 2: Wer aus seiner Person ein großes Geheimnis macht und nichts von sich preisgibt, schafft viel Spielraum für fantasievolle Spekulationen! :shock::oops: :lol:
    Ein bisschen "Profil" hat noch niemanden geschadet! Es ist immer gut, ein bisschen was von dem zu wissen, mit dem man sich unterhält. Ein Schreiner hat von Haus aus andere Kenntnisse wie ein Schlosser oder ein Finanzbeamter. :idea::wink:

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Rudi
    womobox-Halbgott
    • 11. März 2010 um 14:30
    Zitat von joy

Wir sollten diesen Vogel einfach teeren und federn und dann rausignorieren.

Seid nicht so hart , jeder hat eine zweite Change verdient.

Gruß Rudi

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 14:31
    Zitat von joy

...Wir sollten diesen Vogel einfach teeren und federn und dann rausignorieren.
    Und das in voller Konsequenz.
    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat jemand Teer, eine Tüte Federn?...

Hallo Joy,
    glaube einfach an das Gute im Menschen. Warten wir ab, wie der Neustart läuft!
    Im Zweifelsfall gibts im Forum einen guten Dachdecker, der sollte ein wenig Teer erübrigen können und Federn treibe ich mit Sicherheit irgendwo auf!
    Das rausignorieren ist ja dann schnell passiert. 8)
    Also schau mer erst mal :wink:
    Gruß
    Herby

• joy
    Experte
    • 11. März 2010 um 14:59

Also ich finde den Typen einfach nur noch affig.
    Schade um die vielen Gedanken und Selbstkritik, die man sich gemacht hat.
    Chance hin oder her.
    In lebenswichtigen Situationen kann man von verdienter 2. Chance reden. Pro Grazia (oder so) .
    Aber was der sich hier mit "Abschied" leistet, überschreitet meine Geduld, denn der Typ redet immer noch mit erwachsenen Menschen, die Wahlrecht und Führerschein haben und über das Pubertätsalter nun doch schon einiges hinaus sind.
    Da sollte dieser Grünspan mal ganz schön still sein.
    Für mich ist der raus.

Man muss jönne könne

• pedroricco
    Experte
    • 11. März 2010 um 15:48

Hallo Experte Steffen Leeb

Eines muss ich dir neidlos zugestehen: Du bist hochgradig effizient. Mit nur zwei Voten gelingt es dir, bis jetzt ein halbes hundert Beiträge zu provozieren. Hut ab!

Würdest du es schaffen, die gleiche Effizienz in dein Projekt zu stecken, so wäre dein Fahrzeug in dreieinhalb Tagen feritg ausgebaut. Ob dir allerdings die Qualität dieses Threads dabei von grossem Nutzen ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber eben, wie sagen wir so schön bei uns: "so wie man in den Wald ruft, so kommt das Echo zurück"

In diesem Sinn "gschyter chly meh liefere als lafere", frei übersetzt: "besser ein wenig mehr an der Sache arbeiten als darüber nur zu diskutieren!"

Gruss Werner

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 16:14
    Zitat von joy

Also ich finde den Typen einfach nur noch affig...
    Für mich ist der raus.

Hallo Joy,
    das sei Dir unbenommen!

Zitat von joy

...Aber was der sich hier mit "Abschied" leistet, überschreitet meine Geduld, denn der Typ redet immer noch mit erwachsenen Menschen, die Wahlrecht und Führerschein haben und über das Pubertätsalter nun doch schon einiges hinaus sind....

Ich denke, der "Samthandschuh"-Modus ist verspielt. Jetzt muss der Steffen einfach damit mit der "rauen Realität" in diesem Forum klarkommen. Einschließlich der Blockade von Leuten, die keine Lust mehr haben, sich das zu geben! Das Motto wird in Zukunft für ihn lauten:

Take it or leave it

Extrawürste sind passé und der Rest wird sich zeigen!
    Gruß
    Herby

• chrisi
    womobox-Halbgott
    • 11. März 2010 um 16:24
    Zitat von Balu

Im Zweifelsfall gibts im Forum einen guten Dachdecker

ich :D

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 17:13
    Zitat von chrisi

ich :D

Genau an Dich habe ich auch gedacht!!! :lol::lol::lol:
    Gruß
    Herby

• SteffenLeb
    womobox-Spezialist
    • 11. März 2010 um 18:16

Hallo,
    danke für die aufschlußreichen Antworten! Es freut mich zu sehen, dass ich mich teilweise doch nicht getäuscht habe, aber auch zu sehen, dass ich mich getäuscht habe.

Ich wollte euch lediglich mitteilen, dass ich einige Dinge wirklich in den falschen Hals bekommen habe, und weiterhin zumindest "mitlesen" werde und dies dann nicht heimlich tun!

In der Tat macht es mir Spaß und läßt mich schmunzeln eure Interpretationen über meine Person zu lesen! Wer wirklich mehr wissen will, dem erzähle ich es gerne und bereitwillig!
    Das so mancher mich hier im Forum teeren und federn will, zeigt ziemlich genau das, was ich angesprochen habe, verkrustete Ansichten und Umgangsformen, die nicht mehr zeitgemäß und unangebracht sind.

Ich lasse mir gerne den "Wind" des Wiederstandes oder der Ignoranz ins Gesicht blasen von denen, die glauben mich so "bestrafen" oder erziehen zu müssen, den anderen möchte ich sagen, vielen Dank noch einmal, für die hoffentlich konstruktiven Beiträge. Vielleicht kann ich dann in naher Zukunft ja auch einen Beitrag zu einerm Problem beisteuern!

In diesem Sinne,
    Gruß
    Steffen

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 19:14
    Zitat von SteffenLeb

...verkrustete Ansichten und Umgangsformen, die nicht mehr zeitgemäß und unangebracht sind...

Hallo Steffen,
    geht's noch? :shock:
    Wir sind hier kein Forum zur Wahrung vollendeter Umgangsformen! Der Schwerpunkt liegt hier bei Wohnkabinen in allen Formen! Wenn Du Deinen Abgesang und Wiedereinstieg als zeitgemäß und angebrachte Umgangsform betrachtest, dann pflege ich lieber "verkrustete Ansichten und Umgangsformen, die nicht mehr zeitgemäß und unangebracht sind"!
    Dein Gewäsch über Umgangsformen dürfte inzwischen dem letzten hier auf den Senkel gehen! :evil::evil::evil:
    Ich hoffe dass Du das endlich mal kapierst!
    Daher hätte ich eine Bitte:
    Wenn's um Kabinen geht, dann poste, wenn's um Umgangsformen geht, dann beiss Dir auf die Zunge. :?
    Ist besser so!
    Gruß
    Herby

P.S.: In Foren gehört es durchaus zu guten Umgangsformen, sein Profil zumindest ansatzweise auszufüllen. Agieren aus der Anonymität ist in meinen Augen gaaanz schlechter Stil! :cry:

• joy
    Experte
    • 11. März 2010 um 19:33

Also ich fühle mich vollstens in meiner Einschätzung bestätigt.
    Rausschmeißen. Basta.
    Ich muss mich nicht nach ihm und seinen selbstdefinierten Umgangsformen richten.
    Wieso überhaupt zwei Accounts? Was ist das für ein Stil? Reden wir doch mal davon! :evil:

Wir können übrigens posten was wir wollen, er interpretiert sich das alles so, dass sein Lieblingsgefühl -das Unverstandensein- genügend Futter bekommt und es wieder gegen uns gerichtet wird. Offenbar eine gestörte Selbstwahrnehmung. Und ausgerechnet der bestimmt, was verkrustet und zeitgemäß sein soll. :roll:
    Da haben wir nix zu suchen, denn do`nt feed the Trolls.

Man muss jönne könne

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 19:55
    Zitat von joy

Also ich fühle mich vollstens in meiner Einschätzung bestätigt.
    Rausschmeißen. Basta.
    Ich muss mich nicht nach ihm und seinen selbstdefinierten Umgangsformen richten.
    Wieso überhaupt zwei Accounts? Was ist das für ein Stil? Reden wir doch mal davon!

Wir können übrigens posten was wir wollen, er interpretiert sich das alles so, dass sein Lieblingsgefühl -das Unverstandensein- genügend Futter bekommt und es wieder gegen uns gerichtet wird. Offenbar eine gestörte Selbstwahrnehmung.
    Da haben wir nix zu suchen, denn do`nt feed the Trolls.

Hallo Joy,
    in weiten Bereich tue ich mir schwer, Dir zu widersprechen. Die zwei Accounts hat Steffen ja halbwegs zu erklären versucht. Zeugt aber nicht von großer Kompetenz, wenn ich mir meine eigenen Zugangsdaten nicht merken kann. Wie Du sicher beobachten konntest, war mein letzter Post sehr deutlich! Wenn Steffen das nicht verstehen kann (will), kann Chrissi ja schon mal den Teer aufsetzen :lol:
    Rausschmiss halte ich nicht für den richtigen Weg. Eher nur dann antworten, wenn es sinnvoll erscheint und wenn der Ton unserem Forum angemessen ist, so wie wir das mögen. Da könnte unter Umständen die Luft schon dünn werden! Nicht jeder läßt sich endlos beschimpfen!
    Gruß
    Herby

• joy
    Experte
    • 11. März 2010 um 20:23

Alles klar, Herby, so machen wirs.
    Teer und Heizstrahler haben wir zur Zeit gerade da, um einem Restaurierungsobjekt auf 4 Rädern den Unterboden abzudichten.
    Passt daher ganz gut.

Hat jemand da draußen ne Hühnerfarm?
    Gute Vorbereitung ist alles!

Man muss jönne könne

• holger4x4
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 20:41

Also ich trinke heute Abend einen Rotwein

Gruß, Holger

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 20:50
    Zitat von holger4x4

Hallo Holger,
    das nenne ich eine zeitgmäße und angebrachte Umgangsform! (zumindest was den Rotwein angeht) 8):lol:8)
    Gruß
    Herby

P.S.: Suuuper Icon! 8)

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 11. März 2010 um 20:50
    Zitat von SteffenLeb

..... verkrustete Ansichten.......

Ähem..... sowas ist gefährlich. Wer geteert und gefedert ist und dann sorgfältig getrocknet wird, der ist anschließend sowas von verkrustet......
    :P:oops::D:roll:.... wie gesagt, Ansichtssache.....hihi

Auf den Shrek trink ich mal einen Cynar.....

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. März 2010 um 20:56
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Ähem..... sowas ist gefährlich. Wer geteert und gefedert ist und dann sorgfältig getrocknet wird, der ist anschließend sowas von verkrustet......
    :P:oops::D:roll:.... wie gesagt, Ansichtssache.....hihi

Auf den Shrek trink ich mal einen Cynar.....

Hier ist's lustig
    hier gefällt's mir
    hier bleib ich gerne
    Gruß
    Herby

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 12. März 2010 um 09:55
    Zitat von holger4x4

Das klingt doch schon viel besser als Bier - genehmigt (auch wenn ich einen schönen Weissen bevorzuge)!

Merkt einer vielleicht, daß ich mich überhaupt nicht in das 'Umgangsformen-Thema' einmische - solange keiner fies angegangen wird (und das Teeren und Federn zählt für mich eindeutig nicht dazu weil ganz klar ironisch und überspitzt): a la Fanta4: "Lass'e reden..."

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™