Die einen nennen ihr WoMo ....

  • "Schnecke", die anderen "brummmmm Bär"....
    Wir nennen unser "WoMo" ganz einfach Ranunculus Rotalis!
    Das ist lateinisch und heißt etwa mit anderen Worten "Fröschlein mit Rädern versehen".
    Aber warum nennen wir es so?



    ... und ...

    (Weitere Fotos -->HIER)


    Es handelt sich um einen MB 608, Bj. 1973, O314 Motor...
    wird von innen z.Z. wieder fit gemacht, also quasi alles "neu" :wink:


    Nebenbei besitze ich noch den "alten Opa"...

    ... einen MB 406, Bj. 68, Ex-Post, den ich schon seit einigen Jahren habe.


    Zu uns:
    Wir kommen aus dem wunderschönen Münsterland (Haltern am See).
    Ein paar Leute kennen mich aus anderen Bus-Foren, wo ich u.a. auch schon seit Jahren zu finden bin.

    .......
    Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

  • Hallo Moelly,


    willkommen im Forum,


    Was verstehst Du unter alles wieder fit machen?
    Ist das Womo jetzt leergeräumt und wird komplett wieder eingerichtet oder willst Du vorhandenes wieder fit machen?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo, und herzlich Willkommen hier!


    ´ne tolle Kiste hab ihr da..!
    ...ein paar Bilder von innen wären nett!

    Gruß Rolf

  • Hallo Moelly
    da hast du ja ein tooles schätzchen

    Viele Grüße Dieter


    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Siggiiiiii Du auch hier! Super!!!


    @ Christopher
    Nee, alles (ausser Nasszelle und Schrank neben Nasszelle) muss "neu" rein,
    der Vorbesitzer hatte ihn als "Transporter" für Flohmarkt genutzt.
    Wie blööööd


    @ Rainer
    Bilder kommen noch, z.Z. ist da Baustelle hoch 10 :?
    Steuerklasse... die Höchste beim Diesel (ohne Kat)!
    3,8ltr Hubraum, dass haut rein :evil:


    Aber ich hoffe ja mal das das "H" nicht so lange auf sich warten lässt :wink:

    .......
    Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

  • Zitat von Moelly

    @ Christopher
    Nee, alles (ausser Nasszelle und Schrank neben Nasszelle) muss "neu" rein,


    Hallo,


    dann hast Du ja noch ne Menge Arbeit vor Dir.
    Kannst Du schon ein paar Angaben machen wie sich der Innenausbau gestalten soll? Wo ist denn die Nasszelle platziert?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo,


    dann hast Du ja noch ne Menge Arbeit vor Dir.
    Kannst Du schon ein paar Angaben machen wie sich der Innenausbau gestalten soll? Wo ist denn die Nasszelle platziert?


    Gruß Christopher


    Das meiste ist schon geschafft.
    Jetzt kommen nur noch die Vorhänge, Polster, Bezüge und das ganze Gas-Gedönse, sowie Heizung dran.


    So war und sieht es jetzt aus...

    .......
    Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

  • Hallo,


    alter Düsseldorfer Benz. Hatte ich auch mal.


    Mein Erster war ein O309 auch mit dem OM 314 aber mit 80 PS (hat 650 000 KM gehalten) danach hat er mehr Öl als Diesel gebraucht. War mal ein alter Schulbus , habe ich ausgebaut und es hängen viele schöne Touren und Erinnerungen an dem Teil. Auch welche die zur späteren Ehe geführt haben :D


    Danach habe ich einen 613 mit OM 352 und einem GFK-Aufbau von ORMOCAR noch aus Dörrnbach aufgebaut (1987 ?) . Das war zur damaligen Zeit eine echte Rakete 4500 KG mit 130 PS bei fast 6 Ltr. Hubraum. Hat Spaß gemacht. Das Auto hatte ich aber nur 2 Jahre , musste dann leider zu Geld gemacht werden wegen Existenzgründung.


    Schöne Erinnerungen, viel Spaß mit Deinem Frosch.


    Heiner


    Ach ja.... seit dem O309 hießen alle Wohnmobile bei uns „ Bus “ das hat sich bis Heute nicht geändert.

  • Hallo Moelly,
    Ja Düdos sind schon Toll :D
    Wir nenen unseren Womo :mrgreen:


    Hier mal ein Bild vom Kleinwagen:



    Gruß Noding

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von noding ()

  • Hallo Moelly, auch von uns ein herzliches willkommen, toller "Hüpfer" den Ihr da besitzt!


    Zitat von Moelly

    Wir nennen unser "WoMo" ganz einfach Ranunculus Rotalis!


    Ich muss schon zugeben, so "einfach" wäre mir dieser Name nicht eingefallen :D


    Grüße Peter

  • Hallo, unserer ist "der Dicke", obwohl er nicht so groß ist.
    Aber im Vergleich mit unserem Pkw (Fiat 600) ..........wird das schon relativ. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen