Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

  • Hallo Wolfgang, hallo Forum,

    nach vielen Jahren (wir waren auf Treffen Nr. 1 und 2 da) kommen wir 2010 mal wieder nach Bodenheim!
    Die letzten Jahre waren wir immer wenn Bodenheim "rief" irgendwie auf Tour. 2010 - da simmer dabei...!

    Unser Mog steht zwar zu dieser Zeit schon auf Island aber wir finden schon eine andere mobile Unterkunft. Petra und ich freuen sich schon jetzt alle Forumsmitglieder der ersten Stunde wieder zu treffen und alle anderen Teilnehmer kennenzulernen.

    Gruß
    Petra und Stephan
    FELIX-ON-TOUR

  • Hi, Felix,

    schön, Dich auch 'mal wieder zu sehen! Ich freu' mich drauf. Übrigens: Dein Account 'felix-on-tour' ist immer noch gültig, ich habe Dich nie aufgegeben...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: aus privaten Gründen habe ich z.Z. recht wenig Zeit, mich um's Forum zu kümmern. Deshalb bitte ich Euch schon jetzt, auf dem Eingangsthread einmal nachzuschauen, ob alles korrekt eingetragen ist und mir auch mitzuteilen, ob Ihr
    a) am Fondue teilnehmen möchtet
    b) an der Weinbergsrundfahrt teilnehmen möchtet (da besteht wohl die größte Zustimmung in Sachen gemeinsame Aktivität, und es gibt nich unbegrenzt viele Plätze)
    c) irgend einen Beitrag - sei es lehrreich oder unterhaltsam - zum Treffen beitragen könnt/wollt.
    Danke!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    nur noch mal zur Sicherheit:
    Wir sind mit 2 Personen gemeldet für

    - Hilfe, wo am nötigsten
    - Fondue
    - Weinbergsrundfahrt?

    Heuer schaffen wir es zum ersten Mal, von A-Z da zu sein. Da wollen wir auch von A-Z mitmachen :wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ups, ich sehe gerade mein Versäumnis.
    Also zumindest ich werde wohl an der Weinbergsrundfahrt auch gern teilnehmen. Bei Juliane, sofern sie mitkommt, weiss ich das noch nicht. Wahrscheinlich wird sie dafür sorgen, dass ich danach gleich ins Bett komme... :oops:
    Alle, die in Andechs waren, sagen jetzt mal bitte nichts...

  • hallo Wolfgang,
    nur nochmal zur Klarstellung -

    wir kommen zu zweit , wir essen zu zweit und wir würden gerne
    zu zweit durch die Weinberge gefahren werden :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von MB-Mobil

    ...Bei Juliane, sofern sie mitkommt, weiss ich das noch nicht. Wahrscheinlich wird sie dafür sorgen, dass ich danach gleich ins Bett komme... :oops: ...

    Nee, HJ, Bodenheim hat keine Klosterschenke :lol::lol::lol:

  • Zitat von Parapanter

    Nee, HJ, Bodenheim hat keine Klosterschenke :lol::lol::lol:

    ... ist auch nicht notwendig - bei der Anzahl von Weinschänken...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hi Wolfgang,

    wenn alle auf nummer sicher gehen, dann ich auch also:

    3 personen kommen
    2 personen helfen
    3 personen möchten die weinberge sehen
    3 personen essen :D
    ich bringe auch wieder holz mit, für das lagerfeuer

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    ...3 personen kommen...

    Schön, dass Ihr zu dritt kommen könnt! :wink:
    War ja nicht von Anfang an klar!
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo, liebe Treffens-Teilnehmer,

    was lange währt, wird endlich gut: endlich sind im Bodenheimer Haushalt Mittel für ein Leitsystem zu den Stellplätzen eingeplant. Um diese Mittel möglichst effizient einzusetzen, wird die Gemeinde zum Treffen provisorische Schilder zum Stellplatz aufstellen (Achtung: andere Streckenführung als bislang bekannt). Bitte schaut auf Eurer Anfahrt nach diesen Schildern und sagt mir bitte Bescheid, wo Eurer Ansicht nach ein Schild fehlt, überflüssig oder schlecht erkennbar ist.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    wir möchten uns auch anmelden: 2 Erwachsene, 2x Abendessen
    Concha Bimobil Kabine auf T3, 5m lang, 2 m breit,

    la estrategia del caracol

  • So, jetzt hab ich doch gehuddelt und vergessen, von wann bis wann wir in Bodenheim sein möchten: von Samstag bis Sonntag !

    la estrategia del caracol

  • Hallo


    Habs geschaft mir zum Treffen frei zu nehmen. Also komm ich auch! :lol:

    Aber nur von Samstag Mittag bis Sonntag.

    Aber allein. :( Schade, aber einer muß was tun.


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Aber allein. :(

    Das ist zwar schade, aber besser einer als keiner ;)

    Ich hab' Dich ganz frech auch für's Fondue vorgemerkt. Ok?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo aus Belgien! Wir hoffen daß wir innerhalb zwei Wochen unseren Fahrzeugschein für Skoolie bekommen. Also ... wir möchten sehr gerne nach Bodenheim fahren. Bitte auch für zwei Personen Fondue :D Einer von uns kann mitmachen bei der Vorbereitung, der/die Andere soll unseren jungen Hund beobachten.

    Wir werden von 7. bis 9. Mai teilnehmen. Eine Weinbergrundfahrt wäre schön. Kann man einen Hund mitnehmen? Sonst Rundfahrt für ein Person.

    If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

  • Hallo, Ihr zwei,

    Zitat von Ernst

    Hallo aus Belgien! Wir hoffen daß wir innerhalb zwei Wochen unseren Fahrzeugschein für Skoolie bekommen.

    Viel Erfolg dabei!

    Zitat von Ernst

    Also ... wir möchten sehr gerne nach Bodenheim fahren. Bitte auch für zwei Personen Fondue :D Einer von uns kann mitmachen bei der Vorbereitung, der/die Andere soll unseren jungen Hund beobachten.

    Sehr schön, Ihr seid schon eingetragen...

    Zitat von Ernst

    Wir werden von 7. bis 9. Mai teilnehmen. Eine Weinbergrundfahrt wäre schön. Kann man einen Hund mitnehmen? Sonst Rundfahrt für ein Person.

    Ich fürchte, für den Hund wird es zu eng und zu unruhig - so eine Tour würde ich keinem Hund empfehlen...

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Damit muß ich die Anmeldungen zur Weinbergsrundfahrt abschließen...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (13. April 2010 um 18:07)

  • So, wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zu einem schönen Treffen: die Weinbergsrundfahrt ist für Samstag, den 08.05., um 10:00h gebucht - Kosten: € 14,- pro Nase inkl. Weck, Woscht 'n Woi (für nicht Rheinhessen: Brötchen, Fleischwurst und Wein).
    Die Weine sind nicht unbedingt die höchstwertigsten und meist eher der trockenen Gattung zuzurechnen, machen aber dennoch sehr lustig :roll: - sollte jemand eher Lust auf milderen Wein haben, bitte Bescheid geben!

    Leider gibt es nur 14, bei sehr schlanken Mitfahrern 15 Plätze - und dieses Kontingent ist bereits mit den bisherigen Ammeldungen ausgeschöpft. Sollte sich einer der angemeldeten Teilnehmer noch anders besinnen, bitte ich um Meldung, damit ich die Plätze evtl. anderweitig vergeben kann.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Die Weine sind nicht unbedingt die höchstwertigsten und meist eher der trockenen Gattung zuzurechnen, machen aber dennoch sehr lustig :roll: ...

    Hallo Wolfgang,
    ich bin ja weintechnisch eher der Laie :)
    Was heißt in eurer Region trocken? Wie übersetzt man das auf die Skala der Frankenweine? Von da sind wir ja was trocken anbelangt, einiges gewohnt! Aber die sind mir oft ein wenig zu heftig, wegen der Säure :?
    Da muss ich in letzter Zeit häufiger drunter leiden :cry:
    Aber wenn man von der pappsüßen Moselskala (Die Weinexperten mögen mir meine laienhafte Ausdrucksweise nachsehen), dann passt's scho' :wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi, Herby,

    'trocken' oder 'lieblich' bezieht sich bei uns eigentlich auf den Restzucker im Wein - die Säure ist davon unabhängig. Es gibt also zuhauf liebliche Weine, die deutlich mehr Säure haben als viele trockene Weine - und natürlich umgekehrt.
    Im Ort haben wir über 500 verschiedene gute Weine - da kann man sich einfach nur seinen Lieblingswein 'heraustrinken', und das jedes Jahr auf's neue... Insofern kann ich Dir nichts in 'Deinen' Maßeinheiten sagen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen