Vorstellung Jonson - LAK Gespann


  • Halli hallo Selbstausbauergilde,.
    Ich fahre einen Ländi TD4 mit NVA LAK 3 Tonnen Platformanhänger.
    Der Lak Container ist komplett autark als Wohnung ausgebaut mit 150 Watt Solar 220 Ah AGM Batterie, Kompressorkühlschrank, Sat- Tv, 1000er Honda Generator. 2x 220V Sinus Inverter, 20A Ladegerät.
    "Kampfgewicht" vomAnhänger 2,9 Tonnen.
    Das Gespann brauch 13 Liter bei "Truck "speed.

    Unterwegs

  • Hallo Jonson,


    willkommen im Forum.
    Tolles Gespann hast Du da. Mit was heizt, kochst Du?


    Falls gerade zur Hand wäre ein Bild vom Innenraum ganz interessant.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi,


    Interessantes Geschoss hast du da. Wie fährt es sich denn so mit 3to am Haken? Ein Wohnwagen gleicher Größe hatte ja nur das halbe Gewicht!


    Also warum hast du dich für diese Lösung entschieden? Kommt demnächst ein 4x4 Truck auf den der Container soll?

    Gruß, Holger


  • Das mit dem 4x4 Laster habe ich in Zig Versionen gerade hinter mir.. Ende des Wahnsinns war dann der Benz mit Zirkusanhänger. 22 Tonnen und 18,56m lang... mind 35 Liter auf 100km. Damit bin ich auch jedes Jahr 30000km gefahren....Bei diesen teueren Spritpreisen und überall Umweltzonen habe ich mich dann entschieden auf modernes kleineres Gefährt umzusteigen..

    Unterwegs

  • jonson


    Gibts dafür einen Ersatz?


    Zitat von jonson


    Wenn, kann er nur zweite Klasse sein! Obwohl man deine Überlegungen verstehen kann.


    War's dir im Allrad Forum allein zu langweilig?



    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Achso,du bist auf dem Rückweg :) War der Zirkuswagen dann die Hauptwohnung oder wie? Zum durch die Wüste fahren hinter dem Benz macht der ja wohl keinen Sinn.

    Gruß, Holger


  • Willkommen Jonson.


    Zitat von jonson

    Das mit dem 4x4 Laster habe ich in Zig Versionen gerade hinter mir..


    Jaja... aber Du zuckst doch schon wieder, oder? Es gibt ja da sowas modernes hübsches das mit "Z" beginnt, wa?


    Grüße,


    Transporter

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

  • @Transporter.....Zucken is gut....Zetros is besser.... :D:D
    Ich glaub dat dauert noch n bischchen... mal sehen...grübel..
    Aber mein Koffer würde sich doch gut auf nem Zetros machen.. :?:

    Unterwegs

  • "..Benz mit Zirkusanhänger.."


    Ja voll krass :)
    Sowas hab ich selbst bei den Kiwis noch nicht gesehen.. und hier fahren schon abenteuerliche Gefährte rum!


    Servus,
    Jan

  • Zitat von jonson

    @Transporter.....Zucken is gut....Zetros is besser.... :D:D
    Ich glaub dat dauert noch n bischchen... mal sehen...grübel..
    Aber mein Koffer würde sich doch gut auf nem Zetros machen.. :?:


    Dafür mußt du aber noch ein paar Tage sparen, oder?

    Gruß, Holger


  • Zitat von jonson

    Aber mein Koffer würde sich doch gut auf nem Zetros machen.. :?:


    Hallo Jonson.


    Fühle Dich in dieser Ahnung direkt bestätigt... der "Z" ansich sieht schon geil aus, und dann mit LAK *selberträum*


    Bin zwar kein Freund von Motoren mit überflüssigem Schnickschnack (Elektronik, Wasser, Zylinderkopfdichtung) aber da würd ich glatt ne Ausnahme machen...


    Schöne Grüße,


    Transporter

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

  • Es hat sich Ausgezetrost!!....Lange Überlegt.. Und gestern ne Katze gekauft...
    Da kommt mein LAK jetzt hintendrauf .Dann gibts noch bischen Farbe drauf und ab nach Mauretanien.. Der Anhänger und Ländi wird verkauft...Endlich wieder nen vernünftigen Hubraum..


    Unterwegs

  • Mensch, Jonson jun.


    Du wechselst ja die Fahrzeuge wie andere Leute die Unterhosen... :D


    Von der Wechselgeschwindigkeit mal ganz abgesehen. Da konnte die Gefahr eines "stall" in dem Kommunikationsprozess gar nicht erst entstehen.... 8)


    Von jetzt ab wird natürlich jeder Versuch einer weiteren "Steigerung" über die 6x6-Katze hinaus problematisch..... :shock:


    Schließlich haben FAUN-SLT Elefant und die gute alte FAUN SLT "Franziska" Überbreite und es müsste jede Ausfahrt von der Straßenverkehrsbehörde umständlich (und vorher !!) genehmigt werde :cry: n....


    In diesem Sinne Kompliment und Gratulation zum (fast) ultimativen Gelände-Truck. Mögest Du immer eine Handbreit Luft unter den Portalachsen haben..


    Dann wird ja im nächsten Jahr in Bodenheim noch mehr Gelände für (dann) 4 Großkatzen bereitgestellt werden dürfen... :lol:


    Herzhafte Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Erst mal Glückwunsch ! Möge alles Ungemach wie der Rost, der Ekltrogilb, der Sandhaufen unter der Getriebplatte uswusf fernbleiben !


    Wenn Dir mal ein Tatra815 8x8 übern Weg läuft, wäre das eine mögl. Alternative. Die russischen Raketenträger haben glaub ich zuviel Überbreite :D


    Grüße Aus dem Vogtland

  • Zitat von Uwe adsV

    ... Die russischen Raketenträger haben glaub ich zuviel Überbreite...


    Bei Charly Alfers in Cloppenburg stand mal ein KRAS-Raketentransporter mit Geländeeignung rum. Der hatte zwei fette Dieselmotoren mit der Besonderheit, dass jeder die 6 (oder waren es doch 8? hiv= han isch vajessen) Räder nur einer Seite antrieb. Das macht einen engen Wendekreis.... :wink:. Ob der noch da ist, weiß ich nicht..... Über 3 m Breite haben mich davon abgehalten, daraus ein Wohnmobil zu stricken ..... :roll:


    Aber bei Peter Niedergesäss in Cottbus (großer LKW- und PKW Lackierbetrieb, macht auch Lackdesign vom Feinsten, fährt einen IVECO in der "Breslau", restauriert u. vieles mehr) könnt Ihr einen der seltenen SIL - Sattelzüge mit angetriebenen Aufliegerachsen bewundern, Technik vom Feinsten auf Russenart eben..... :?::shock::D ist wohl noch nicht restauriert, aber Flugrost macht auch ne hübsche Originalfarbe...hihi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen