Davon möchte ich Dir abraten. Solche Kabeldurchfhrungen sind wirklich kompliziert dicht zu bekommen (gehört zu meinem Geschäft) und machen Probleme, wenn nicht mit sehr sauber ausgeführten Systemen hergestellt. Einzelkabeldurchführung ist immer vorzuziehen.
SKINTOP® CLICK zum Beispiel bekommt man super ohne Gegenmutter in Sandwich montiert, sind gasdicht.
Alternativ als flache gewinkelte Ausführung Flanschwinkel CONFIX FWS. Die können auch mal einen ordentlichen Ast ab.
Mal davon abgesehen, gibt es für die Kabelverschraubungen auch Mehrfachdichteinsätze.
Wenn auch fertig konfektionierte Leitungen mit Stecker durch Wand, Dach, etc. geführt werden sollen, bieten sich auch Gehäusedurchführungen, wie z.B. die hier von Icotek in IP65. Es gibt für nahezu jede Art von Leitungen Dichteinsätze, sowohl einfach als auch mehrfach.
Interessant finde Ich auch eine neue Durchführung von Icotek, die Zentral mit einer M50 Mutter befestigt wird. Auf Grund der begrenzten Gewindelänge eignet sich die Montage mit der Mutter nicht für Sandwichplatten. Die Auflagefläche ist allerdings mehr als ausreichend für eine Verklebung.
Der große Vorteil in meinen Augen besteht darin, dass keine zusätzlich abzudichtenden Schrauben benötigt werden. Der einzige Nachteil der Distribution Box ist die Schutzart IP54, da der Deckel keine separate Dichtung hat. Dank der modernen Chemie kann man das mit Sicherheit optimieren.
Ich habe ein Muster aus unserem Schaltschrankbau vorliegen:
Gruß
Chris