Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

  • Zitat von Mo-Liner

    Hallo,
    wie ich euerer Diskussion entnehme, ist der Stellplatz begrenzt.
    Habt ihr noch ein Plätzle für ´nen Bayern? Komme mit 2 Personen ( evtl bis 3 Kids ) + Hund. Anreise 30.04.
    Klaus


    Aber klar doch! Neue Gesichter beleben das Treffen! Mit was werdet Ihr wann kommen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Was den ersten langen Beitrag mit den vielen Leerzeichen angeht, das scheint ein Problem beim Einfügen zu sein. Wenn ich mir den Quelltext ansehe, sind da tausende von <br> tags notiert, wenn ich auf editieren klicke, sehe ich die aber nicht. Die werden von der Forumssoftware eingefügt.
    Du darfst da keine Zeilenumbrüche reinpacken, zumindest nicht zwischen den html-tags. Jeder Zeilenumbruch wird von der Forumslogik in <br> umgewandelt und weil das zwischen den Tabellentags keinen Sinn macht, zeigt der Browser die ganzen Zeilenumbrüche vor der Tabelle an.

    Wie bekommst Du denn den Tabellencode? Exportierst Du den irgendwoher? Oder editierst Du den von Hand? Ich könnt Dir ein paar reguläre Ausdrücke bauen die den Code umbauen.

    Oder Du schickst mir die Liste als per mail und ich setz sie rein.

  • Hallo "leekabinen-Wolfgang",
    wir 2 kommen mit unserem Womo, Renault Midliner mit aufgesetztem Wohnwagen . Gesamtlänge ( ohne Hebebühne ) 8,9 m, mit 1,8 m mehr.
    Evtl. kommen Kinder mit ( bis 3 Stck.) oder ist das ein Problem?
    Klaus

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Zitat von Mo-Liner

    ...Evtl. kommen Kinder mit ( bis 3 Stck.) oder ist das ein Problem?


    Überhaupt nicht - die anderen Kinder freuen sich bestimmt!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von mangiari

    ... Oder editierst Du den von Hand? Ich könnt Dir ein paar reguläre Ausdrücke bauen die den Code umbauen. ...


    Genau so ist es - alles Handarbeit!
    Ich habe Deine Änderungen jetzt übernommen, was Aktualisierungen nicht gerade leichter macht, aber dafür die Lesbarkeit...

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Machst Dir am besten eine Version zu Hause im Texteditor, aus der Du erst ganz zum Schluss für die Veröffentlichung die Zeilenumbrüche raus nimmst. Dann kannst noch normal dran arbeiten und hast schnell die Version für ins Forum. Hast 'nen gescheiten Editor, der Zeilenumbrüche suchen und ersetzen kann? Ansonsten kann ich Dir dafür z.B. notepad++ empfehlen. Sollte aber auch jeder andere Editor der für's bearbeiten von html gedacht ist, können.

  • Wir kommen schon am 30.4. - 3.5. und sind beim Essen dabei - egal was wir kochen :lol:

    Ralf und (?) Sonny und Polly

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • für die liste:

    wir kommen am 30.4 in der nacht und bleiben bis zum morgen des 3.5. und sind beim essen dabei ( es gibt weniges, was ich nicht esse )

    chris, constance?, ralf und artus(der alte hund)

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hi,

    Betr. Rahmenprogramm:
    Haben wir vielleicht jemanden auf dem Treffen der PE-Schweißen zeigen kann? Würde mich auch gern an den Kosten beteiligen, wenn alle (HD)PE-Vorräte aufgebraucht sind, denn das ist was, was ich gern mal sehen und selber ausprobieren möchte.

  • Ich bin ja der festen Überzeugung dass man das gar nicht können kann und dass die professionell geschweißten Dinger nur deshalb so sauber aussehen, weil sie das Gebatzel hinterher wieder wegschneiden :D

  • Hallo Wolfgang und alle anderen Bodenheim-Treffen-Teilnehmer,

    wir kommen natürlich auch und zwar schon am 30.04. mit 2 Personen. Am gemeinsamen Essen nehmen wir gern teil und werden definitiv zusagen wenn wir wissen, wofür wir uns alle essenstechnisch entschieden haben.

    Wir freuen uns schon auf Bodenheim!

    Viele Grüße und tschüß

    Kirsten und Torsten

  • Zitat von Picco

    Hoi Joe

    Von 'können' möcht ich nicht reden, aber ich kann (230V-Anschluss vorausgesetzt) Dir zeigen wie ich's mache...


    Wieviel Leistung wird gebraucht? Ich könnte einen (lauten) Generator mit 2,5kW Ausgangsleistung mitbringen.

    Also ich wäre gerne beim Schweißen dabei... :)
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Wieviel Leistung wird gebraucht? Ich könnte einen (lauten) Generator mit 2,5kW Ausgangsleistung mitbringen.

    Also ich wäre gerne beim Schweißen dabei... :)
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    Ich auch :!::D

    2,5 KW sollte reichen, wenn es Dauerleistung ist !
    So ein Heisluftschweißgerät hat ca. 2,3 KW

  • Holla, da ist ja auch was für die Allgemeinbildung. Kann ich mich bei diesem Lehrprogramm auch einklinken?
    PE ist immer so eine Sache. Dachte mal, ich könnte das kleben. War trotz "Spezialreiniger" ( sollte auch als Grundierung dienen) auch kein Erfolg.
    Klaus

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Oha!!! :shock:

    Hoi zämä

    Das wird ja zur Massenveranstaltung!
    Ertwartet nicht zu viel, bin auch Laie und nicht jede Schweissnaht sieht toll aus...aber die meisten sind dicht... :lol:
    Wolfgang: Habe soeben nachgeschaut, mein Heissluftföhn hat eine Leistung von 2000W.
    Einige PE-Stücke und Rohre kann ich auch mitbringen.
    Eventuell auch ein Spiegelschweissgerät, um Rohre zu schweissen.

  • Zitat von Picco

    Oha!!! :shock:

    Ertwartet nicht zu viel, bin auch Laie und nicht jede Schweissnaht sieht toll aus...aber die meisten sind dicht... :lol:

    Du hast doch noch jede Menge Zeit um dich richtig auf diesen event vorzubereiten !
    Also was heist das: Üben, üben und nochmals üben :lol::wink::wink:

  • Zitat

    Picco hat Folgendes geschrieben:


    Du hast doch noch jede Menge Zeit um dich richtig auf diesen event vorzubereiten !
    Also was heist das: Üben, üben und nochmals üben

    Genau, also hör auf hier "rumzuschreiben" und fang an! :lol::wink: Wollen den nächsten Beitrag erst sozusagen als Bestätigung lesen, dass der perfekten Naht nichts im Wege steht.

    Ach ja, wenn jemand noch andere Geräte zum PE-Schweißen hat, könnten wir ja ein richtiges "Shoot-Out" machen! Also bitte unabhängig von Picco mitbringen!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen