Zitat von Leerkabinen-WolfgangErscheint mir einfach unkomplizierter...
hallo Wolfgang ,
ich fürchte ,
kompliziert ist nur meine Ausdrucks- und Darstellungsart
Ich meine eine Kombination der beiden Möglichkeiten.
Der dünne Alu- oder auch Siebdruckboden soll nur eine Abdichtung des Tunnels gewähren , wenn die Koffer - und Führerhaustüren geschlossen sind . Wenn dann keine Abdichtung nach unten vorhanden wäre , würde mir der ganze Tunnel durch Regenwasser oder Spritzwasser verdreckt und könnte bei Öffnung der Türen kaum als Teil der Innenräume dienen.
Deshalb Spritzschutzboden als Abdichtung und die beiden Klappen als fester Boden -
ich muß den von beiden Seiten belegen , da der Tunnel ca 130 cm lang ist , die Höhe am Führerhaus aber nur ca 100cm hergibt - daher die restlichen 30 cm von der Kofferseite her oder dort auch eine komplette 100cm Klappe als Verschluß (statt des Rolladens ) und die beiden 1m-Klappen unten angeschlagen aufeinander legen und damit das ganze stabil wird auf seitlich an der Klappe und motorenseitig auf feste L-Profile aufliegen lassen ( das Dünne Alublech drunter trägt die Last alleine nicht).
Wahrscheinlich hab ich es jetzt noch komplizierter ausgedrückt - auf alle Fälle : Dein Vorschlag ist Klasse und in Arbeit
LG
Ralf