• Moin zusammen,
    ich beabsichtige meinem Wohnmobil eine neue Außenhaut zu spenden.
    Um möglichst wenige Nähte zu haben, möchte ich GFK-Rollenware verwenden. Allerdings weiß ich nicht wo man Rollenware in einer Breite von mindestens 2,40 m bekomme. Wer kann mir bei der Suche helfen ?????
    Gruß
    Jonny

  • Hallo Jonny,

    sofern Pecolit nur ganze Rollen leifern kann, frag doch einfach mal bei den Leerkabinenherstellern nach; ist zwar teurer, dafür aber schon im Zuschnitt. Alterntiv kann man auch bei Fahrzeugbauern im Bereich LKW nachfragen, die benötigen solche Ware auch.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo!
    Mir haben sie bei Pecolit von einer Rolle: 2,7m breit und 70m lang, 30 m heruntergeschnitten. Gfk 2mm, einseitig zum Kleben aufgeraut.
    Einfach anrufen und fragen; sie haben manchmal Reste.
    Gruß Martin

  • Hallo zusammen,

    der Tip sich an Pecolit zu wenden war super. Obwohl auf der Webseite von einer Mindestabnahme die Rede ist (viel zu viel), habe ich dort angerufen. Es ist kein Problem eine Mindermenge zu bekommen. In meinem Fall 25m/2,5m einseitig aufgerauht (wegen der Klebeseite) und mit UV-geschütztem Gelcoat 13,-€+MwSt/m². Die Durchwahl zum Verkauf ist 06235/490924. Dort meldet sich die überaus freundliche Frau Sahner.

    Nochmal allerbesten Dank für den Tip
    Jonny

    PS: Jetzt habe ich noch das Problem mit den Eckleisten. Gibt es die auch in GFK oder was nimmt man und wo bekommt man Leisten zum Kleben.

  • Hallo,

    Eckprofile und U-Profile gibt es zu vernünftigen Preisen als Stangenware bei Pecolit. Habe ich letztes Jahr dort bezogen.

    GFK Rollenware habe ich bei Optiplan gekauft. Rollenbreite 2,54m Gelcoat glatt, Rückseite geschliffen. Für den qm habe ich letztes Jahr € 2.- plus MwSt bezahlt. War beste Qualität, keine 2te Wahl.

    Gruß,

    Bernd

  • Zitat von Lurchi


    GFK Rollenware habe ich bei Optiplan gekauft. Rollenbreite 2,54m Gelcoat glatt, Rückseite geschliffen. Für den qm habe ich letztes Jahr € 2.- plus MwSt bezahlt. War beste Qualität, keine 2te Wahl.

    Gruß,

    Bernd

    hallo

    welche dicke war das und mit oder ohne gewebeverstärkung.

    wieviel qm hast du genommen


    mir wurden da am telefon ganz andere preise genannt


    grüße
    thomas

  • Hallo,

    also Dicke waren 1,7mm. Ich habe 35m mit Schnitzelmatte 425g gekauft.

    Ürsprünglich wollten die auch mehr für den qm. Nachdem ich aber gesagt habe wieviel ich bei Pecolit für 2te Wahl bezahle (€ 3.- für den Laufmeter) haben sie mir die € 2.- plus Märchensteuer angeboten. Wie gesagt war im Oktober 06. Keine Ahnung wieviel sie jetzt verlangen.

    Ansprechpartner Thomas Wildenauer Tel. 0961-89572.

    Viel Glück und gute Preise.

  • ALSO

    habe heut mal ein bisschen rumtelefoniert.

    bei Pecolit kostet der laufende Meter 4 euro egal wie breit. jedoch nur im lagerverkauf. der is wohl bei denen da bei mannheim irgendwo.
    Das problem... die sachen die da angeboten werden sind nirgends gelistet. D.h. hinfahren anschauen mitnehmen.

    wohnt von euch vielleicht jemand bei denen in der nähe? und möchte da mal reinschauen was die so dahaben? :D

  • Zitat von Jones

    ALSO
    bei Pecolit kostet der laufende Meter 4 euro egal wie breit. jedoch nur im lagerverkauf. :D

    das ist aber dann sogenannte IIIa-Qualität - sprich die Restrollen haben alle 2m einen tiefen Riß im Material , der teilweise nur Gelcoat aber manchmal auch bis in die Trägerschicht geht.
    Man braucht deutlich mehr Material und Berech nungen , um die Risse möglichst an Stellen erscheinen zu lassen , wo sie später nicht stören.
    ansonsten ist das Material ok !

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Jones

    ALSO
    bei Pecolit kostet der laufende Meter 4 euro egal wie breit. jedoch nur im lagerverkauf. :D

    das ist aber dann sogenannte IIIa-Qualität - sprich die Restrollen haben alle 2m einen tiefen Riß im Material , der teilweise nur Gelcoat aber manchmal auch bis in die Trägerschicht geht.
    Man braucht deutlich mehr Material und Berech nungen , um die Risse möglichst an Stellen erscheinen zu lassen , wo sie später nicht stören.
    ansonsten ist das Material ok !

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Jones

    welche preise wurden denn dir genannt?

    13-23€ pro m2 der wollte sich nicht festlegen
    wäre auf jeden fall restposten, er sagte er schaut nach und schickt mir muster und preise pro vorhandener menge.
    bis heute nichts bekommen

    die filiale in weiden gibt es nicht mehr

    grüße
    thomas

  • das is lustig.. der wollte bei mir auch nachschauen was da is und mir bescheid geben:-) bis heute auch nich mehr gemeldet...

    naja ich werd nochmal nachhaken...

    evtl fahr ich nächste woche mal nach mannheim! wenns da was brauchbares gibt sag ich dir bescheid!

  • hihi heute hat er mich nochmal angerufen und mir gesagt ich könne eine 60m rolle haben;-) für schlappe 6 euro der qm!

    mhh ich werd mal nach mannheim schauen... evtl haben die ja was da.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen