hallo haluxwalux,
ich würde neben Ford auch mal über einen Iveco Daily als Basisfahrzeug nachdenken.
Hat auch Heckantrieb, man bekommt ihn im Vergleich zu allen anderen aktuellen Fahrgestellen auch mit einer mech. Hinterachssperre (gut auf feuchten Wiesen) und hat zusätzlich zu den "leichten" 2,4 L Dieselmotoren (vergleichbar mit den Transitmotoren) auch noch die Möglichkeit große 3,0 Liter Motoren zu kaufen, die haben dann richtig mumm.
Auf dem 3750 mm Radstand bekommt man auf die Doppelkabine locker eine Kabine mit der Innenlänge 3400 mm (bei ca. 1850 mm Überhang).
Das Fahrzeug gibt es in allen Gewichtsklassen von 2,9 Tonnen bis 6,3 Tonnen zul. Gesamtgewicht.
Das 3,5 Tonner DOKA Fahrgestell mit Einzelbereifung an der Hinterachse und 2,4 Liter Motor (136 PS) hat eine Zuladung von 1.55 Tonnen. Womit Du nach meinen Berechnungen, die ich für ein vergleichbares Projekt gemacht hatte, gerade so hinkommen könntest.
Wobei wir uns bei unserem aktuellen Projekt von den 3,5 Tonnen gelöst haben und auf dem 6 Tonner DOKA (3750 mm Radstand) mit 6 Tonnen und 3,0 Liter Motor eine 3,4 Kabine planen.
Gruß
Matthias