Gäste

  • Hallo

    der Gast war ich!
    Mitunter kämpfe ich vergeblich mit meinem 7 Jahre alten Computer.

    Gruß alter Hans

  • Man kann ja gegen Gäste sagen was man will.

    Vor allem, wenn sie darauf hinweisen, dass u.a. offensichtlich der "Klugscheisser" (übrigens von einem registrierten Mitglied, warum auch nicht!) ausreichte, hier jemanden "ausrasten" zu lassen.

    Und dass derjenige dann seine Beitrage löscht, zeigt allerdings, wo hier genau das Problem sitzt.
    Sicher nicht in der Mentalität und der Psyche von Gästen.

    Das kann man natürlich jetzt wieder "stänkern" nennen.
    Oder einfach mal vorher drüber nachdenken.

    Hier herrschte bislang noch eine Freiheit, die sonst kaum wo zu finden ist. Das sollte man erhalten. Auch wenn es den einen oder anderen "Demokraten" hier stören mag.

    Winfried

  • Freiheit ist etwas wunderschönes, sobald aber die Freiheit von Gästen torpediert wird, ist es aus damit, sobald ein Troll sich im Ton vergreift, gehört er blockiert.
    Es ist schon merkwürdig wie manche Leute hinter einer Tastatur reagieren.

  • Hallo.
    Die Diskussion um das Für und Wider einer Registrierungspflicht ist für mich schwer nachvollziehbar. Ich wage mal folgende Vermutung :
    Wer an diesem Forum interessiert ist und durch eigene Postings seinen Beitrag leisten möchte ( egal ob Frage oder Antwort ) wird sich durch eine Anmeldepflicht nicht abhalten lassen.
    Wen andererseits die Registrierung davon abhält, sich zu Wort zu melden, der dürfte nicht allzuviel Engagement verspüren und dessen nicht zustande kommende Beiträge würden kaum einen grossen Verlust darstellen.
    In diesem Zusammenhang möchte ich mal auf die grosse Zahl von registrierten Mitgliedern hinweisen, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Die haben sich also auch nicht von der Registrierung abhalten lassen, obwohl sie offenkundig nicht den brennenden Wunsch verspüren, sich in diesem Forum selbst zu äussern.
    Ich würde bei einer Abstimmung also für eine Registrierungspflicht für schreibende Mitglieder votieren.

    Gruss ; Klaus

  • Hallo Klaus
    Das Phänomen, Registrierter die nicht schreiben, ist in jedem Forum bekannt.
    Wenn ich mir in einem anderen PHP Forum als Admin die Userliste ansehe, kann ich aber erkennen, wer zwar noch nie einen Beitrag geschrieben hat, trotzdem aktiv (als Mitleser) mitmacht. Es gibt auch Schüchterne, kein Problem, gestänkert haben dort vornehmlich Typen aus anderen Foren, warum auch immer, jedenfalls kann ich dort schneller löschen als die schreiben und es hilft. Seitdem ist Friede, Freude, Eierkuchen und es schreiben auch schon die Zurückhaltenden vermehrt. Es ist trotzdem keine
    geschlossene Gesellschaft, wer registriert ist benimmt sich, Trolle bleiben weg.
    In einem anderen Forum hat so ein Psycho (die müssen krank sein) anonym, jeden Tag Pornos oder rechten Müll gepostet, oft im Namen bekannter User, seitdem dort nur noch Registrierte (unter welchem Nick auch immer) schreiben dürfen ist Ruhe.

  • hallo joe
    schade , das du nicht mehr dabei bist . haben sehr von deinen beiträgen profitiert . da wir das forum auch zum " nachschlagen " benutzen , würden wir uns ( mit vielen anderen ) freuen , wenn du deine löschungen rückgängig machen würdest .
    viele grüsse
    uli & hendrik

  • ... hat bei mir die Löschung aller Deiner Beiträge, lieber Joe, ausgelöst. Ich verstehe das einfach nicht, auch nicht nach der Mail, die ich von Dir bekommen habe! Warum nur, warum....

    Das Aussteigen aus einem Forum kann ich noch verstehn, aber deshalb alles Löschen, was Du einmal geschrieben hast? Das ist echt ein herber Verlust für das Forum! Hätte es nicht gereicht, Dein Profil so zu ändern, daß Du nicht mehr so einfach identifizierbar bist und nur noch diejenigen, die Dich kennen, direkt mit Dir 'sprechen' können?

    Auch wenn Du meinst, Deine Beiträge wären nicht sooo gehaltvoll gewesen, sehe ich (und anscheinend viele andere) das ganz anders! Allein die Fragen, die Du aufgeforfen hast, helfen einem, selbst Fehler zu vermeiden. Und was Du an Erfahrung eingebracht hast, ist auch unersetzlich (klingt zwar übertrieben, ist aber zumindest für mich Tatsache).

    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, Deine Beiträge wieder herzustellen ohne die nach dem letzten Backup geschriebenen Beiträge zu verlieren, aber falls das geht - bitte überlege Dir doch noch einmal, ob solch eine Zerstörung wirklich notwendig ist! Laß mich die Beiträge bitte wiederherstellen!

    Viele Grüße
    ein ziemlich herb enttäuschter Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Na führt doch endlich die Regiestrierung ein, man wird sehen ob dann der Gehalt der Beiträge besser wird, oder ob hier immer dann noch ab und zu hier solche unqualifizierte Beiträge erscheinen.

    Nur eins muß ich sagen, ich finde es sehr kindisch von Joe hier sich in die Schmollecke zurück zu ziehen und zu sagen:"Ich spiel hier nicht mehr mit und nehm meine Spielsachen wieder mit". Ich finde man sollte es verhindern, dass jemand einfach so seine Beiträge einfach löschen kann. "Gesagt (geschrieben) ist gesagt, und wieder holen ist gestohlen"

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Registrierungspflicht. Ich frage mich nur, ob das notwendig ist. Ich finde, daß unqualifizierte bzw.stänkerische Beiträge in diesem Forum verschwindend gering sind. Über die paar wenigen verfehlten Meldungen kann ich locker darüber hinweglesen (auch wenn es schwierig wird, wenn man persönlich beleidigt wird). Aber wenn man denkt, daß an so einem Forum alle Menschen mitmachen können, die über einen Internetzugang verfügen (also im deutschsprachigen Raum jeder), wundert es mich eigentlich, daß 99,9% der Beitragschreiber an einer ernst gemeinten Diskussion interessiert sind (auch die meisten Gastkommentare)
    Gruß Martin

  • Hallo,

    ich bin einer von den interessierten, registrierten Lesern und wenn ich eine Frage habe, dann poste ich auch mein Anliegen. Da mein/unser (ich versuche mal für alle registrierten Poster hier im Forum stellvertretend, die meinem Profil entsprechen zu argumentieren) Wissen nicht so fundiert ist und ich/wir dieses Forum als Womo- oder Campingfreunde, zur Hilfe bzw. Information nutzen, dachte ich immer das dies legitim sei.

    Ein Forum kann doch nicht nur aus Spezialisten und Experten bestehen, sondern es lebt doch auch von dem Austausch zwischen Experten (Erfahrenen) und Laien bzw. den vielen Mitlesern die sich durch solch ein Forum helfen lernen oder auch einfach nur aus Interesse die vielen guten qualifizierten Beiträge bzw. auch bildlichen Darstellungen verfolgen, oder?

    Ich für meinen Teil, finde es schade das Mitglieder aufhören, weil grundlegende Umgangsformen, die man von Menschen im 21. Jahrhundert erwarten könnte nicht eingehalten werden.

    Gruss Markus

    T4 '96 CC HD AAB

  • Nachdem man jetzt im ORMOCAR Thread wieder gesehen hat was sich "Gäste" so leisten bitte ich darum endlich eine Registrierungspflicht einzuführen.

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

  • Zitat

    Nachdem man jetzt im ORMOCAR Thread wieder gesehen hat was sich "Gäste" so leisten bitte ich darum endlich eine Registrierungspflicht einzuführen.

    Mensch, Ozi,

    trotz BREMACH so schlechte Nerven?? :wink::wink:

    Wolfgang

  • Wolfgang,

    dieser Ozy hat im Sept. 2004 z.B. 576 mal "Hosentasche" gepostet im Sahara-Forum mit dem Nachsatz:
    "Wetten das er jetzt ins Chillout Nirwana geht :) "

    Auszug eines Postings danach:

    Zitat

    KarlK:

    Nur mal so zur Erinnerung an die Sinnhaftigkeit von Beiträgen (hier nur 10 x Hosentasche anstatt 576 x):

    QUOTE
    Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche Hosentasche.....................usw.

    Wetten das er jetzt ins Chillout Nirwana geht :)

    Gepostet von Ozymandias am 28. Sep. 2004

    Und dieser Mensch verlangt jetzt eine Registrierung??
    Lächerlich!! :roll::roll:

    Karl

  • Registrierungspflicht wird kommen, sobald wir wissen, wie dies zu erreichen ist.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • @ Karl K, oder Schönthal oder U.Hanel oder wie du dich gerade nennst.

    Du tust mir leid ehrlich.


    @Leerkabinen Wolfgang

    Nachdem nun Karl K und seine Pseudonyme hier auftauchen könnt ihr das Forum auch gleich dichtmachen.

    Er hat auch das Saharaforum demoliert bis sie es zumachen mussten.

    Und das trotz Registrierungspflicht.

    Schade, war schön hier.

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen