Wo bekommt man Kabelquetschstecker her

  • jaja, ich weiss im Baumarkt ;-)


    Aber ich suche Quetschverbinder unisoliert für 6qmm Kabel. Die entsprechende Quetschzange hab ich, jedoch find ich nirgends unisolierte Steckverbinder > 2,5 qmm.


    Kabelendhülsen kann cih acuh nirgends auftreiben > 2,5....


    Wo habt Ihr das Zeug her?


    Gruß Schöni

    92er Syncro Caravelle 15" mit AAZ, Womo Selbstausbau, 2,8t

  • Tach!
    Auch hier :D ?


    Ich meine, Conrad hat die sogar mittlerweile. Könnte mich aber auch täuschen, dass das gerollte Hülsen sind.


    Ansonsten kann ich dir noch einen Link raussuchen, aber meine Pizza ist grad fertig - erinner mich noch mal dran, wenn ich das bis Sonntag nicht gemacht hab!


    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________


    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hi!
    Einen hab ich - Reimo!


    Allerdings erst ab 10mm² :( Gehen für 6mm² nicht die gelben Stecker? Kannst ja das Plastik abpopeln, dann sind sie unisoliert :wink:


    Ich glaub den Link hab ich in der Arbeit - also erst Montag wieder.


    Schönes WE!
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________


    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Noch ein Tip:


    Frag einfach ma beim (Haus-) Elektro-Installateur... Entweder im Laden oder einfach mal auf 'ner Baustelle die Jungs vor Ort fragen...


    Gruß & Viel Erfolg
    Marc

    Carthago Genius 41 auf LT35 TD (das "Raumwunder")
    T4 Caravelle TDI+ (der "Kleinwagen")

  • Fa. TROST ehemals Schötz vertreibt alles was Herth&Buss im Angebot hat und der ist in 12-24V Sachen der Großhandel.


    Und besser noch als Endhülsen, sind in unserem Bereich hier
    Reduzierhülsen allerdings isoliert.

  • Hi!
    im Internet sind die unter ihrer .de-Domain aber grad nicht akiv, da "wird umgebaut".
    Unter .com kommt irgendein Mist, eine Suchmaschine. Leute mit schlechtem Virenschutz sollten da besser nicht hinsurfen!


    Wie kommt man an Infos?


    Ich hab einen:


    http://www.e-m-c-direct.de/


    Suche nach "Kabelschuhe", da kommt, was du brauchst!


    Oder


    http://www.hilpress.de


    http://www.google.de/search?hl…Suche&meta=cr%3DcountryDE


    Oder


    http://www.eap-elektrotechnik.…o_rohrkabelschuh_ring.php


    ...der ist am besten sortiert!


    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________


    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hallo zusammen,


    schau doch mal ebi EBAY vorbei. Der Verkäufer sekabel ist ein Profi und hat recht viel im Angebot. Dort habe ich den E-Krempel herbesorgt.
    Besten Gruß


    HWK

  • Danke für die vielen Tipps und Links,


    ich hab bei dem Ebayhändler mal bestellt und er hat sie tatsächlich, die unisolierten 6qmm Flachsteckerhülsen ;-)


    Nach Aderendhülsen und ner Sicherung für > 6-10 qmm Kabel am betsen mit Kabelverteiler schau ich mal bei ATU oder Bahro, die haben für die Hifi Freaks als solch zeugs, zwar alles vergoldet, abver was solls, ich habs ja....:-)

    92er Syncro Caravelle 15" mit AAZ, Womo Selbstausbau, 2,8t

  • Hi,
    mag zwar ein bißchen spät sein mit ner Antwort, aber für den einen oder anderen vielleicht noch brauchbar.


    Einer schrieb http://www.reichelt.de


    Ist gut, kann ich nur empfehlen.


    Dann kann man sowas auch in monsterstärken bei http://www.svb.de bekommen. Das ist ein Schiffsausrüster, der einiges Brauchbares auch für uns Selbstbauer hat. Man soll sich wundern, was es in dem Bereich alles gibt, gerade aus VA usw.


    Gruß
    Mike

  • Nicht lachen, aber bei den Hardcore Auto-Hifi-Jungs bekommst du vieles für die "Hochstromverkabelung".


    Die verlangen da zwar z.T. "Schweinepreise" -- aber bevor ich etwas überhaupt nicht bekomme ....



    Conrad hat neuerdings da einen komplette Katalog.


    dm

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen