Habe kürzlich dieses Forum gefunden und bin sehr beeindruckt was die Leute hier teilweise vorhaben.
Vielleicht kann ich hier ja auch jemanden für mein Vorhaben begeistern. Ich suche jemanden der mir seine Leerkabine zur Verfügung stellt (falls noch keine vorhanden - dabei kann ich helfen), die ich dann nach seinen Wünschen und Vorstellungen zum Materialpreis ausbaue.
Der einzige Haken daran ist: Ich benötige das fertige Fahrzeug dann für den Zeitraum des Caravan Salon in Düsseldorf und für zwei bis drei Frühjahrsmessen (wahrscheinlich CBR/ München und Reisen/ Hamburg) als Ausstellungsfahrzeug.
Desweiteren würde es auch Prospektmaterial über das Fahrzeug geben.
So, und jetzt fragen alle WAS SOLL DAS?
Ich bin Möbeltischler und habe schon bei der Firma Dopfer Individual Reisemobile gebaut. Nach einigen weiteren Ausbauten (Kastenwagen) für Familie und Bekannte, möchte ich jetzt Reisemobile gewerblich bauen. D.h. wenn ich hochwertige Womos mit qualitativ gutem Innenausbau verkaufen will muss ich auch die großen Messen besuchen und ein Fahrzeug zeigen.
Qualitativ guter Ausbau bedeutet für mich: Echtholz furnierte Möbel - keine fertig furnierten Platten, Holzart nach Wahl (auch außergewöhniliche Furniere sind möglich), geschwungene Möbelfronten und Grundrisse, die sich elegant durch das Mobil schlängeln - ganz nach eigenen Vorstellungen (vielleicht erinnert sich noch einer an Schröder Mobil "just 4 fun" - da hab ich auch mal kurz gearbeitet, bevor er ausgewandert ist), klare Linien - Glas, Stahl- und Steinoptik. - Wer will den heute noch in so´nem Plüschbomber wohnen???
Also dann, ich bin gespannt auf eure Reaktionen!
Peter