Hallo, Forum,
mich würde einmal interessieren (insbesondere von denen, deren Zahlen hier im Forum noch nicht bekannt sind), welche Gewichte für die einzelnen Ausstattungsteile Ihr bei der Kabinenplanung zugrunde gelegt habt und inwieweit Ihr die nachher auch halten konntet. Ich grüble nämlich immer noch, ob ich die 3,5t-Grenze nicht irgendwie unterschreiten kann, komme aber bei meinen Schätzungen immer auf ein Leergewicht von rund 3,2t (ohne Wasser, Gas, Beifahrer etc.), werde also wohl ein rechnerisches Kampfgewicht von 3,7-3,8t bei einem Sprinter 313 o.ä. haben. Und wenn die Realisierung dann ein paar zusätzliche Kilogramm mit sich bringt, bin ich ruck-zuck bei 4t - viel zu viel! Dann gleich einen 7.5-Tonner, aber alles über 3,5t hat halt so seine bekannten schwergewichtigen Nachteile...
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang