Mit etwas Verspätung

  • Hallo Stenzel!

    Gratulliere! :D

    Sieht echt professionell aus!

    Aber ins schwere Gelände würd ich damit nicht mehr gehen... :lol:
    Täuscht das Foto oder ist er hinten schon etwas in die Knie gegangen?

    Weiter so! :D
    Auf dass es auch bald Bilder von innen gibt!

    Gruss

    Picco

    PS: Bist Du Buell-Händler oder "nur" Buell-Fan?

  • Hi Picco

    Ins Gelände wollte ich auch nie damit. Du hast aber recht zur Zeit läßt er sich schon etwas hängen. ;) Vor allem hinten.
    Aber eigendlich steht er vorne eher hoch. Dadurch, das die Hinterachse genau in der Mitte des Aufbaus liegt, trägt diese auch das ganze Gewicht. Die Vorderachse nutzt dies jetzt Schamlos aus und macht einen auf hoch. Durch die Niveuregulierung steht die HA eigendlich auf normaler Höhe. Ich Baue ja noch alles schwere nach vorne und Stelle dann, wenn nötig, die Luftfederung "gerade". Dazu muß ich aber zum Wabco (Hersteller der Luftfederung) Kundendienst, die dies, per Software erledigen können. Iveco wußte mal wieder von nichts. ;-))

    M.f.G. Stenzel

    P.S. Irgendwo dazwischen

  • Zitat von frebeka

    Hallo,
    für 140 euro gibts leider nur 2 Zylinder. Da fehlt noch die Pumpe (12V-1500 Watt), die Steuerung, die Verbindungsschläuche mit Anschlussstücken, Montageplatten und die Funk-Fernbedienung. Und wegen deinem geringen Gewicht darf ich nur einen Zylinder auf die Waage legen. Wenn du den Goldschmidt-Preis nimmst, bekommst du dafür deine Kabine bei Hr Bohrer!

  • Hallo,
    nachdem Stenzel sein Projekt an mich verkauft hat, werde ich hier auch den fortgang des Ausbaus weiter beschreiben.
    Da meine Vorstellungen von einem Wohnmobil natürlicherweise von denen Stenzels abweichen werden einige Änderungen an dem Fahrzeug vorgenommen.
    600 Ah Batterien waren mir eindeutig zuviel, vor allem zuviel Gewicht.
    150 Kg d.h. 2 Batterien musten weichen ( jemand Interesse an einer super Gel Batterie? ) damit meine Zuladung noch stimmt.
    Der Doppelboden ist schon zu hälfte fertig, 2 Klappen und ein Fenster sind montiert. Das Heckbett wurde zu gunsten des Platzes in der Sitzecke etwas gestutzt.
    Fast alle Möbel sind schon vorhanden. Habe einen relativ neuen Detleffs Wohnwagen ausgeschlachtet, Küche und Bad passen perfekt zu unserem "D´brisa". Der Rest wird passend gemacht.
    Hängeschränke im Heckbett sind schon montiert.

    Der kleine Alkoven wird das Bett für unsere jüngste Tochter.

    Die Heckgarage das " Bett " für meine kleine Honda Flotte.
    Die Lackierung wird dem Thema angepast.
    Kennt jemand einen guten Airbrusher?

    Bilder folgen in Kürze.

    mfg Dieter aus Bielefeld

    Honda Dax und Monkey
    jede sollte eine haben

    8)

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

  • wenn es bei 3500 kg zGG bleiben soll, musst Du gut auf Deine Einbauten achten.
    Das Daily Fahrgestell ist durch seinen C-Profilrahmen recht schwer und der Rest hört sich auch nicht leicht an (Doppelboden, Batterien , Heckgarage usw.)

    Ich hatte übrigens auch mal eine Honda Dax 70 ccm (1976 war noch in der Ausbildung)

    Viel Spaß beim Ausbau !

    Airbrusher gugst Du : http://www.abenteuerreisen-klapproth.de/

  • Grüß Dich. Gruendax.
    da ich in der Nachbarstadt, Bad Salzuflen, wohne, seit zwei Jahren plane, meinen Kofferaufbau gestern bestellt habe und wohl im Januar mit dem Ausbau beginne, vermute ich, dass ein Austausch an Informationen nützlich wäre, wenn Du dies ebenfalls so siehst. Wenn ja, melde Dich.
    Herzlich
    Holzwurm

  • Hallo Holzwurm,
    schön mal einen genauso verrückten aus der Nachbarschaft zu finden.
    Wir sollten mal telefonieren.
    Meine Nr: siehe Private Nachrichten


    mfg Dieter Schuran

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

  • Hallo,
    möchte mal wieder Bericht erstatten.
    Unser Mobil ist fast fertig.
    Haben am Osterwochenende die erste Fahrt gemacht.
    hat bis auf Kleinigkeiten auch gut geklappt.
    Als Restarbeiten bleibt noch die Treppe zur Aufbautür.

    Anliegend einige neue Bilder.

    mfg Dieter

    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/K%FChlschr.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Links.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Rechts.jpg

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

  • Hallo,

    Feines Autochen! Hast Du vielleicht noch 1-2 Innenraumaufnahmen?
    Wenn ich das nächste Mal in meiner alten grünen Heimatstadt am Teutoburger Wald weile, komme ich Dich mal besuchen....
    Viel Spaß mit dem Daily!

    Björn

  • Hallo,
    Habe hier ein paar Bilder vom Innenraum.
    Bitte auf den Link klicken. krieg das nicht hin das man die Bilder hier sofort sieht.
    Konnte bei meinem Ausbau auf einen relativ neuen Unfall Caravan zurückgreifen. Deshalb war der Möbelbau relativ einfach.
    Und ist auch gewichtsmässig im grünen Bereich.


    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Küche1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Küche2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Sitzgruppe.jpg
    http://mitglied.lycos.de/Slotshop/Womo/Eingang.jpg

    mfg Dieter

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

  • Hallo,
    bin mit dem neuen Wohni 3 Wochen in Kroatien gewesen.
    Trotz teils sehr schlechter Strasse und hohen Temperaturen ist alles heil geblieben. Kein Schrank ist von der Wand gefallen.
    Sikaflex sei Dank.
    Alles funktionierte wie erwartet.
    Bis auf einige kleine Restarbeiten für den nächsten Winter ist vor dem Urlaub alles fertig geworden.
    Wenn mir mal jemand zeigt wie ich hier die Bilder direkt reinbekomme.
    Gibts neue.

    mfg Dieter

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen