SAT = Selbstausbautreffen in Wietzendorf 10/04

  • Hallo Leute,

    ich habe heute meine Teilnahmebestätigung für das SAT 2004 (8. - 10.Okt) bekommen.

    Fährt von Euch noch jemand dahin?

    Falls irgendwer noch nix vom SAT gehört hat: Letztes Jahr waren zwischen 800 und 1000 Mobile dort. Nach echten Selbstausbauten muß man aber eher suchen, ich denke mal 2/3 aller Mobile dort sind von der Stange. Trotzdem ist es jedes Jahr eine riesen Gaudi, gerade auch für Kids!

    Gruß

    Andreas

  • Hallole Agrupe

    das hört sich ja interessant an, zumindest für mich, da mir mein Chef für das vergangene SAT im Mai einen Strich durch die Rechnung machte.
    Vielleicht, bzw. bestimmt ist bis zum Okt. meine Kiste auch soweit, daß sie zumindest provisorisch bewohnbar wäre.
    Könntest Du mehr darüber erzählen?

    Danke Dir
    chiao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Ui,

    was kann ich da erzählen? Angefangen hat es wohl mal auf einer kleinen Wiese, wie bei unserem Treffen im Mai. Damals waren nur Selbstausbauten zugelassen. Dann hat irgendwann Promobil und der Campingplatz "Südseecamp" (http://www.suedseecamp.de) angefangen, das ganze professionell zu vermarkten.

    Der Platz neben dem Südseecamp ist hervorragend für so ein Mamut-Treffen geeignet, durch das Südseecamp wird ein gutes Begleitprogramm (auch für Kids) geboten.

    Alle (fast alle) Teilnehmer machen vor den Mobilen Flohmarkt, wo man vom Heki über Tupper bis zu Barbie-Puppen einfach alles bekommt. Wir sammeln immer das ganze Jahr, um hier unser Kram zu vertickern.

    Es sind immer viele selbst ausgebaute Busse da, leider nur wenige Pickups und sonstige Absetzkabinen, das wird jetzt geändert ! :wink:

    Das schöne ist, dass eigentlich alle ihre Mobile zum begucken öffnen und die ganze Aktion nicht so zugeknöpft ist.

    Irgendwie ist das SAT für uns zur Abschlußveranstaltung geworden, denn danach kommt höchstens noch 1 oder 2 x Wintercamping und das war es dann für das Jahr. So trifft sich der mobile Teil der Republik und man kennt sich über die Jahre...

    2003 war auch ein Bereich für die "Profis" (Reimo, einige kleinere Leerkabinenbauer, Solar-Anbieter etc) reserviert, wo man stöbern und fachsimpeln konnte.

    Summe: Es ist ein nettes Wochenende in einem großen Kreis Gleichgesinnter .

    Hope, that helps!

    Andreas

  • Hallo,
    darf ich da mit meiner Mini-Kabine auch hin? Wäre schön mal zu sehen was ich alles besser machen könnte!

    Muss ich mich da anmelden, oder kann ich spontan kommen?
    Ciao
    Marco

  • Hi,

    da mußt Du dich anmelden und zwar unter der o.g. Südseecamp-Website.

    Und ich würde Deine Kabine auch gern mal sehen!

    Bis dahin!

    CU

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    danke für die INFO. Das kann ich noch nicht versprechen das sind fast 800 km einfach bis in den Norden. Mal sehen ob meine Kabine Sardinien verkraftet und ich es schaffe meine Micha zu überreden.
    Reizen würde mich das auf jeden Fall.
    Ciao
    Marco

  • Fährt von Euch noch jemand dahin?


    Hallo Andreas.

    Ich habe vergangene Woche ebenfalls meine Reservierungsbestätigung bekommen. Nachdem ich auch letzte Woche meine Leerkabine von MaBu bekommen habe (geplant war 2. Hälfte April), hoffe ich, dass ich bis Oktober auch soweit bin.
    Kommen werden wir auf jeden Fall.

    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Zitat von agrupe

    ... wie [sind] deine Erfahrungen mit MaBu?

    Bitte solche Erfahrungsbericht in dem Unterforum 'Hersteller' einstellen, damit die Berichte leichter zu finden sind!
    Bei Mabu wäre das z.B. hier.

    Vielen Dank!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von agrupe

    Hallo Leute,

    ich habe heute meine Teilnahmebestätigung für das SAT 2004 (8. - 10.Okt) bekommen.

    Fährt von Euch noch jemand dahin?

    Bin auch dabei :P

  • cool, stell doch mal ein Bild rein. Was hast Du für eine Basis, wie ist die Kabine, wie deine Erfahrungen mit MaBu?

    Hallo Andreas.

    Foto kommt und Erfahrungsbericht auch. Mein Vorhaben kannst du schon mal unter "Leerkabine als Caravan" belächeln.

    Nur noch ein wenig Geduld.

    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hi Camper und Kabinenausbauer
    Wenn ich es schaffe komme ich auch zum Treffen am 8-10 Okt.
    Ich fahre einen ChevyPU mit Eigenbauwohnkabine.Zu sehen im
    PickUp-Wohnkabinen-Forum.
    Gruß Chevysurfer

  • Hallo zusammen,

    waren das erste Mal in 2002 beim SAT-Treffen, nachdem wir es die Jahre vorhr nie geschafft hatten. Trotz des absolut beschissenen Wetters gefiel es uns so gut, daß wir letztes Jahr wieder da waren. Vielleicht fahren wir dieses Jahr auch wieder hin, eigentlich ein Muß für uns aus dem Norden. Lohnen tut es sich auf alle Fälle!

    Viele Grüße und tschüß

    Torsten

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen